Produkt   Media-Galerie   News

Neue Programme
Inspiriert von der Kraft der Elemente

Alcantara startet mit den neuen Kollektionen „Acqua“ und „Terra“ im deutschen Markt

Das Material Alcantara ist eine Produktgattung für sich – unverwechselbar und einzigartig. Die besonderen Eigenschaften des Materials bieten in Kombination mit den unzähligen Bearbeitungs- und Individualisierungsoptionen nahezu grenzenlose Möglichkeiten für Gestalter. Das exklusive Material wird ausschließlich von dem italienischen Unternehmen Alcantara S.p.A. produziert.  Auf dem deutschen Markt startet Alcantara jetzt mit der edlen „Luxury Collection“ und stellt mit „Acqua“ …

Weiterlesen …

Neue Programme
Die Marke (er)leben

Gebrüder Munzert präsentiert Markenrelaunch zur Heimtextil

Mit seinem neuen Auftritt unterstreicht Gebrüder Munzert seinen Anspruch, als Premium-Hersteller feinster Webkunst international wahrgenommen zu werden. Auf der Heimtextil in Frankfurt (12. bis 15. Januar 2016) präsentierte der Stoffspezialist aus dem oberfränkischen Naila seinen Kunden und Partnern den neuen Markenauftritt. Die Marke Gebrüder Munzert hat sich in den letzten 90 Jahren seit Gründung in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt. Sie ist laut Inhaber Klaus Munzert noch besser geworden. Neue Webverfahren, …

Weiterlesen …

Neue Programme
Komplettes Wohlfühl-Sortiment

Mit Hukla setzt die Polipol-Gruppe weiterhin Maßstäbe im boomenden Relax-Segment

Mit der Übername der Traditionsmarke Hukla hat sich die Polipol-Gruppe schon vor einigen Jahren eine äußerst starke Marktposition im Segment der Relax-Sessel gesichert. Auf der imm cologne 2016 wurde nun einmal mehr deutlich, dass Hukla inzwischen mehr ist. Neben den klassischen Sesseln mit Relax-Funktion stehen gleichberechtigt Sofalandschaften in der unverkennbaren Hukla-Formensprache. Formschaum als Stilelement Möglich wird dies durch die Verwendung von exklusiven Formschäumen, die eine ganz andere Formgebung …

Weiterlesen …

Neue Programme
Weichen für die Zukunft gestellt

Machalke stellt sich mit einer differenzierten Sortimentsstruktur neu auf

Der Polstermöbelspezialist Machalke hat sich unter der Prämisse „Die Schönheit des Echten“ ein klares Profil gegeben. Seit 40 Jahren produzieren die Machalke Polsterwerkstätten im oberfränkischen Hochstadt hochwertige Qualitätspolstermöbel in einer klassisch-modernen Designsprache. Dabei legt die Polstermanufaktur großen Wert auf solide Handwerksqualität, auf charakterstarke, naturbelassene Leder sowie eine nachhaltige und verantwortungsbewusste Produktion. Gestärkt durch die …

Weiterlesen …

Neue Programme
Der Problemlöser für Polstermöbel

Der ostwestfälische Hersteller Wemafa ist einer der erfolgreichen Nischenanbieter in der Branche

Etwas gutes Neues machen, ohne das ebenso gute Bewährte zu lassen, so könnte man die aktuelle Strategie von Wemafa umschreiben. Denn das Unternehmen steht zu seiner Vergangenheit als Stilmöbler und liefert in dieser Nische auch weiterhin exzellente Produkte mit dem Hauptmerkmal „Gesunder Sitzkomfort“. Der Kollektionsname „Lux Medico“ ist hier eben nicht nur Schall und Rauch, sondern ein Qualitätsversprechen. In den letzten Jahren hat man aber die Angebotspalette um neue, modernere Modelle erweitert, die …

Weiterlesen …

Neue Programme
„Wenn der Endverbraucher uns kennt, will er uns haben“

SchlossAtelier ist eine authentische Schweizer Marke voller Leben, die man erleben muss

Marken sind bekanntermaßen in der  deutschen Einrichtungsbranche eher Mangelware – aus unterschiedlichsten Gründen, die ebenfalls bekannt sind. Dennoch bieten Marken gerade im gehobenen Einrichtungsbereich große Chancen für den Handel, sich zu differenzieren und zu profilieren und beim Endverbraucher Begehrlichkeiten zu wecken. Denn Marken sind starke Kundenmagnete. Doch sie müssen authentisch sein und dürfen keine leeren Marken-Hülsen oder von außen aufgestülpte Marken-Botschaften …

Weiterlesen …

Neue Programme
Einfach natürlich gut

Die Joka-Werke präsentierten auf der imm cologne ihre Premiummarke ProNatura mit dem Boxspringbett „Woodspring“

ProNatura, die Premiummarke der    österreichischen Joka-Werke, präsentierte sich auf der imm cologne in Halle 9 auf einem kleinen, aber feinen Stand. Im Mittelpunkt: Das ökologische und biologische Boxspringbett namens „Woodspring“ – für ergonomisches, besseres Schlafen. Das Geheimnis dieses natürlichen Boxspringbettes sind die eingesetzten ProNatura-Schlafsysteme, die bereits im Bettkasten als natürliche Unterfederung dienen und, wie bei ProNatura üblich, komplett ohne Metall …

Weiterlesen …

Neue Programme
Jung, kreativ, stilsicher

Artanova begeisterte in Köln mit neuem Standkonzept und neuem Wohnprogramm „Thalia“

Eine 86-jährige Firmengeschichte ist ein guter Grund, neue Ziele zu formulieren und zu erreichen. Das gilt auch für Stéphanie Horst, CEO Artanova, und ihr junges Kreativ-Team. „Stillstand ist für uns absolut keine Option. Unsere Kunden erwarten zu Recht immer wieder innovative Kreationen, die den aktuellen Lifestyle berücksichtigen und zugleich Trends für die Zukunft setzen.“  So verstand es Artanova, auf der imm cologne mit einem neuen Standkonzept und attraktiven Neuheiten wie dem Wohnprogramm …

Weiterlesen …

Neue Programme
Mehr Konzepte für den Handel

Die Polipol-Gruppe setzt immer stärker auf komplette Produktwelten, die den Absatz fördern

Wenn es um die Sortimentstiefe und Modellvielfalt geht, macht im Bereich Polstermöbel der Polipol-Gruppe so leicht keiner was vor. Das Unternehmen aus Diepenau gehört in diesem Bereich sicher zu den am besten aufgestellten Unternehmen der Branche, und dementsprechend stark ist auch die Marktpräsenz im Handel. Auch auf der imm cologne 2016 konnte man sich wieder davon überzeugen, dass die Kollektion fast jedem Möbelkäufer das richtige Sofa bieten kann. Um für seine Kunden aber nicht nur ein Lieferant, sondern ein …

Weiterlesen …

Neue Programme
Ausgezeichnetes Design

Brühl & Sippold überraschte auf der imm cologne wieder mit außergewöhnlichen Neuentwicklungen

Zur imm cologne 2016 überraschte Brühl einmal mehr mit seinen außergewöhnlichen Neuentwicklungen, darunter das von Kati Mayer-Brühl entworfene Sofa „attitude“. Dieses innovativ gestaltete  Möbelstück wurde sogleich mit dem iF Design Award 2016 prämiert. Das Modell zeichnet sich aus durch einen schmeichelnden, luxuriösen Komfort, vorschwenkbare Armlehnen, die die Sitze zu Longchairs wandeln, sowie im Sofarücken verborgene Bügel zum Aufstecken von Kopfpolstern. Gestalterische …

Weiterlesen …

Neue Programme
Größtmögliche Individualisierung

Himolla stellte in Köln seine Sessel-Kompetenz eindrucksvoll unter Beweis

Großzügig und klar strukturiert präsentierte sich Himolla auf rund 3.000 qm mit seinem beeindruckenden Produkt-Portfolio auf der imm cologne. Variantenreichtum, Qualität und Vielfalt zeichnen den Polsterspezialisten aus Taufkirchen aus. Dabei hat das Unternehmen immer die besonderen Komforteigenschaften und Funktionen seiner Polstermöbel im Blick.  Einen großen Schwerpunkt stellt das Relax-Programm „Cumulus“, u. a. mit den Sesseln „Cosyform“, „Vario 10“, „Easy …

Weiterlesen …

Neue Programme
Ruhe-Inseln mit Charakter

ADA überzeugte auf der imm cologne mit den neuen Kollektionen „Terra“ und „Vitale“

Auf seinem großzügigen Messestand in Halle 10.2 präsentierte sich der österreichische Polstermöbel- und Bettenhersteller ADA in seiner ganzen Vielfalt. Insbesondere mit den Produkten der Top-Marke ADA Austria premium aus dem Stammwerk in Anger konnte der Polstermöbelspezialist punkten.  Zu den Messe-Highlights gehörte die neue, in Österreich gefertigte Kollektion „Terra“. Die Linie zeichnet sich durch den verstärkten Einsatz von massiven Sichtholzelementen aus, die Wärme, …

Weiterlesen …

Neue Programme
Alle Zeichen auf Expansion

Die imm cologne bildete für Auping den erfolgreichen Auftakt in ein verheißungsvolles Jahr 2016

Auping hat 2016 viel vor. Jörg Cieslak, seit Juli 2015 Geschäftsführer bei Auping Germany, ist zufrieden mit dem Start in das neue Geschäftsjahr, das ganz im Zeichen der Expansion steht. Neben dem Ausbau der Monobrand-Stores sollen vor allem auch neue Handelspartner gewonnen werden, während die bestehenden Händler stärker in die Marketing- und Kommunikationsstrategie eingebunden werden sollen. Die Kernbotschaft liegt dabei ganz klar auf den Werten Tradition, Design und Komfort, die bei Auping eine wesentliche Rolle …

Weiterlesen …

Neue Programme
Kompetenz trifft Emotion

Oschmann beeindruckte auf der imm cologne mit einem sensationellen Auftritt

Als echten Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von Oschmann Comfortbetten kann man den diesjährigen Auftritt auf der imm cologne in Halle 9 bezeichnen. Nach einer sehr starken Hausmesse setzten die Coburger in Köln noch einen drauf und präsentierten sich leistungsstark und zugleich emotional wie nie. Der komplett neu gestaltete Messestand strahlte eine wahre Wohlfühlatmosphäre aus, die alle Sinne ansprach, Emotionen weckte  und einen stilvollen Rahmen für die neuen Modelle bot. Und davon gab es einige zu …

Weiterlesen …

Neue Programme
Innovation aus Tradition

Die Marke Schlaraffia von Recticel lebt Schlaf – seit über 100 Jahren

Rund 25 Jahre unseres Lebens verbringen wir im Schlaf. Die Vielfalt der menschlichen Anatomie verlangt jedoch nach Individualität in diesem Bereich. Mit seinen Kollektionen „Geltex“, „ComFeel plus“, „SmartLine“ und der Schlaraffia „Nature“-Kollektion bietet Schlaraffia für alle Bedürfnisse das richtige Produkt.  Die Schlaraffia „Geltex“-Kollektion mit einer Materialfusion aus elastischem Gel und luftdurchlässigem Schaum ist bereits am Markt erfolgreich …

Weiterlesen …

Neue Programme
Schlafzimmer mit System

Starke Resonanz auf die Neuheiten von Wellemöbel auf der imm cologne 2016

Für Wellemöbel ist das Jahr 2016 erfolgreich gestartet. Das gelte sowohl für den Auftragseingang als auch für die Resonanz auf die Neuvorstellungen der imm cologne im Segment Schlafzimmer. Dies bestätigte das Unternehmen jetzt gegenüber dem MÖBELMARKT. Mit System zur Planbarkeit Das bereits auf der M.O.W. vorgestellte Programm „Systema 25“ wurde durch neue Öffnungsmöglichkeiten, Einzel-typen und Frontoptiken ergänzt, so dass es nun ein vielfältiges und rundes System ist: …

Weiterlesen …

Neue Programme
Anspruchsvoll

Die neue Boxspringbetten-Kollektion von Ruf-Betten

Ruf-Betten, Spezialist aus Rastatt, beweist mit seiner 2016er Kollektion wieder einmal, dass auch Boxspringbetten höchste Ansprüche an Design, Eleganz und Ästhetik erfüllen können. Gleich drei Modelle begeistern mit formschöner Optik und detailverliebten Formen.  So präsentiert sich das Bett „Fulari“ (Design: Norbert und Silja Beck) mit versenktem Boxpring inside und extravagantem Kopfteil. Der seitliche Kopfteilboden kann farblich abgesetzt werden, unterschiedliche Stoffqualitäten lassen …

Weiterlesen …

Ein wahres Füllhorn an Neuheiten

Rössle & Wanner stellte erstmals wieder auf der Heimtextil in Frankfurt aus und legte einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt in der Galleria 1 hin.

Weiterlesen …

Neue Programme
Eine wahre Vernissage der Natur

„V-Organo“ von Voglauer – perfektes Zusammenspiel von Holz und Eisen

Aus Freude am Original lässt sich Voglauer seit jeher von der Natur inspirieren und produziert pure, unverfälschte, nachhaltige Naturmöbel mit Designanspruch und in hoher handwerklicher Qualität. In diesem Jahr ist es dem österreichischen Traditionsunternehmen mit dem neuen Programm „V-Organo“ besonders gut gelungen! Bei „V-Organo“ treffen die zwei gegensätzlichen Natur-Materialien Eisen und Holz aufeinander und gehen eine formvollendete und harmonische Verbindung ein. Entstanden ist eine …

Weiterlesen …

Neue Programme
Erfolgreich mit klarem Profil

Scholtissek stellte in Köln seine Kernkompetenz Massivholz in den Fokus

Auf der diesjährigen imm cologne stellte der Premium-Massivholzhersteller Scholtissek seine Kernkompetenz klar in den Fokus: Holz in seiner ganzen Schönheit mit natürlichen Maserbildern in warmer Anmutung. So spiegelte sich der Trend zu Natur und Ursprünglichem auch in dem Messeauftritt der Massivholz-Designmanufaktur wider. Der Stand in Köln war farblich wärmer gestaltet als in den letzten Jahren, und strahlte mit stimmigen Accessoires Wohlfühl-Wohnatmosphäre aus.  Mit einer Mischung aus spannenden …

Weiterlesen …

Neue Programme
„Verboten gute Möbel“

Germania hat ein Trading-up vollzogen und präsentierte mit „Calvi“ ein echtes Messe-Highlight

Germania hat in diesem Jahr einen richtig tollen Messe-Auftritt hingelegt. Tolle Möbel, tolle Kampagne, rundum stimmig – ein echtes Messe-Highlight. Im Mittelpunkt: „Calvi – ein verboten gutes Möbelprogramm“. „Calvi“ steht für eine neue Generation an zerlegten Möbeln und überzeugt durch höchste Qualität und feinste Verarbeitung. Das Besondere ist der elegante Gehrungskorpus, den es so im Bereich zerlegter Möbel noch nicht gab und der zu-sammen mit den Echtholz-Griffen und …

Weiterlesen …

Neue Strategien
Skandinavische Kinder-Welt

Flexa4Dreams USP generiert über vorbildliche Studio-Konzeptionen messbare Erfolge

Im vorletzten Frühjahr stellte Flexa seine bisherige Strategie der Vermarktung bloßer Spielbetten infrage und richtete sich ganz neu aus. Ergebnis ist seine neue Philosophie der „Skandinavischen Kinder-Welt“. Dieser USP zielt auf das nicht zuletzt durch Kinder- und Jugendbuch-Klassiker emotional geprägte Bild einer unbeschwerten, lebenslustigen Kindheit in Skandinavien – ein zutiefst positives Lebensgefühl, das über entsprechende Studio-Konzeptionen auch repräsentativ in die Ausstellungen der …

Weiterlesen …

Neue Programme
Das Erfolgskonzept geht in eine neue Runde

Irisette Premium von Badenia auf Wachstumskurs – das Shop-Konzept hat sich etabliert

Beim Möbelhandel kommt sie gut an. Die vor zwei Jahren erstmals vorgestellte Shop-in-Shop-Präsentation der Marke Irisette Premium von Badenia Bettcomfort. Anspruchsvoll und in einem hohen Maße selbsterklärend wurden die einzelnen Module in Möbelqualität entwickelt. Für das Irisette Premium-Sortiment bieten sie ein Bühnenbild der Transparenz, das eine hohe Wertigkeit signalisiert. Leicht zu erkennen sind Qualität und Produktvorteile. In der Flächenbewirtschaftung ist der Irisette Premium-Shop …

Weiterlesen …

Neue Programme
Naturkontraste mit Stil

Mit dem neuen Programm „V-Organo“ stellt Voglauer seine Originalität erneut unter Beweis

Natur – Design – Handwerk. Das sind die drei Eckpfeiler, die bei den Möbelprogrammen von Voglauer eine echte Symbiose eingehen. Zur imm cologne stellt das traditionsreiche österreichische Unternehmen durch ausdrucksstarke Innovationen einmal mehr seine Originalität unter Beweis. Im Mittelpunkt des 470 qm großen Auftrittes, auf den man schon gespannt sein darf, steht das neue Programm „V-Organo“ für die Bereiche Wohnen, Schlafen, Speisen und Diele. „V-Organo“ steht für eine …

Weiterlesen …

„Sitness“ bewegt dich – ob Zuhause oder im Büro

Topstar präsentiert seine „Sitness for home“-Kollektion sowie sein innovatives „Office Konzept“ auf einem neuen Messestand an neuem Standort in Halle 10.1 | Neue Programme

Weiterlesen …

Präsenz auf allen Kanälen

Rohleder begeistert seine Partner mit dem neuen „Rohleder magazine“ – druckfrisch aus der Hitex-Weberei | Neue Programme

Dass die Konradsreuther Hitex-Manufaktur mit ihren hochwertigen Textilien nicht nur auf sämtlichen Messen präsent ist, zeigt ihr aktueller Coup. Denn das neugestaltete „Rohleder magazine“ beweist, dass die Kreativität der Oberfranken bei Stoffen längst nicht aufhört. In ihrem neuesten Kundenmagazin trifft der Ansatz, individuelle Kreationen für Kunden zu entwickeln, auf den Wunsch, den Partnern die letzten Ereignisse und Erfolge auch in einer ansprechenden Form zu visualisieren. So greift …

Weiterlesen …

SHD
Mehr Beratungskompetenz bei der Küchenplanung

Die SHD Kreative Planungs-Systeme GmbH & Co. KG und die Dein-Konfigurator GmbH werden zukünftig kooperieren. Durch die bidirektionale Anbindung des Küchengeräteplaners „Dein Konfigurator“ an die Planungssoftware „KPS designstudio“ ist der Verkäufer erstmalig in der Lage, aus dem gesamten Sortiment der Elektrogeräte- und Einbauspülen-Lieferanten auf Basis der Kundenvorgaben die passenden Geräte schnell und einfach zu finden, in die KPS-Planung einzubinden und dem Kunden zu …

Weiterlesen …

Carat
Blick in die Zukunft

„Beim Küchenkauf läuft viel über Emotionen“, so Carat-Geschäftsführer Gerhard Essig. „Deshalb stehen bei den Carat-Entwicklungen neben dem Handel auch die Verbraucher im Fokus.“

Weiterlesen …

Neue Programme
Traumhaftes Weiß

Paidi punktet in dieser Saison mit den beiden neuen Programmen „Ylvie“ und „Kira“

Der nordische Einrichtungsstil gehört derzeit zu den beliebtesten in Deutschland und findet nun auch seinen Weg ins Kinderzimmer. „Mit unserem neuen Programm ,Ylvie‘ gehen wir nicht nur optisch in eine neue Richtung, sondern auch mit kindgerechten Sortimentserweiterungen. ,Ylvie‘ umfasst Baby- und Kinderzimmermöbel mit kleinen Highlights, die einfach in die Zeit passen“, erklärt Paidi-Geschäftsführer Udo Groene.  „Ylvie“: Weiß im Skandinavian Style „Wir haben bei …

Weiterlesen …

Neue Programme
Wie auf Wolken gebettet

Mit Alvi schlafen Babys gut

Wenn es um die gesunde, sichere Schlafumgebung für ihren Nachwuchs geht, vertrauen Eltern seit mehr als 50 Jahren der Erfahrung der Marke Alvi. Sie schätzen die Kompetenz und innovativen Ideen des Unternehmens: Denn Alvi sorgt für den allerbesten Start ins Leben. Anfangs schlafen Babys bekanntermaßen sehr viel. Dafür hat Alvi das Baby-Mäxchen entwickelt: einen mitwachsenden, sicheren Schlafsack, in den das Baby weder hineinrutschen noch sich damit überdecken kann – ein kuscheliger Klassiker. Auf der …

Weiterlesen …