Verkauf & Vertrieb

hmmh multimediahaus AG
Ordentlich aufgemöbelt: Produktdaten im Netz

Der E-Commerce erlebt in allen Branchen einen Aufschwung. Insbesondere während der Covid19-Pandemie spürten viele Hersteller und Händler die zunehmende Relevanz des Onlineverkaufs. Dies wirkte sich selbstverständlich auch auf die Möbelbranche aus. Die besondere Herausforderung im Online-Möbelhandel ist die authentische Produktpräsentation. Die Möglichkeiten, Möbel anzufassen oder Probe zu sitzen sowie das individuelle Beratungsgespräch fallen weg. Um das zu ersetzen, reichen ein Produktbild und eine …

Schock
Eigenes Vertriebsteam in Österreich

Regen. Schock wird ab sofort in Österreich neben dem langjährigen Vertriebspartner HKT mit einem eigenen zweiköpfigen Vertriebsteam präsent sein.

Weiterlesen …

Bora
Eigene Academy geht an den Start

Raubling. Bora startet eine eigene Academy. Ziel ist es, die Marke Bora und ihre Produkte vor Ort und auch als Digital-Angebot erlebbar zu machen.

Weiterlesen …

Online-Möbelhandel
Sehr dynamische Entwicklung

Bad Honnef/Herford. Der Einkauf über das Internet erfährt in der Corona-Krise einen starken Schub. Auch bei den deutschen Möbelherstellern habe das Onlinegeschäft in den vergangenen zwölf Monaten spürbar angezogen.

Weiterlesen …

Mintjens
Verkauf erfolgt künftig direkt

Westmalle (Belgien). Wie belgische Medien berichten, verkauft der Möbelhersteller Mintjens aus Westmalle ab Freitag direkt ab Werk an die Kunden. Auf diese Weise möchte der Hersteller eine Antwort auf das sich ändernde Verbraucherverhalten geben.

Weiterlesen …

Siemens
Bonus für mehr Frische

München. Knackige Salate und erfrischendes Obst - mit steigenden Außentemperaturen haben auch kalte und frische Speisen wieder Hochkonjunktur. Passend dazu startet Siemens Hausgeräte ab 1. April eine exklusive Frische-Bonus-Aktion für den Fachhandel.

Weiterlesen …

Neue Kochgeschirr-Serien von Rösle
Vielfalt für die Kunden

Marktoberdorf. Rösle wäre nicht Rösle, wenn das Unternehmen nicht auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl an Neuheiten auf den Markt bringen würde.

Weiterlesen …

Interessengemeinschaft Leichtbau e.V.
Webkonferenz „Mobiler Innenausbau“

Ense. Die Interessengemeinschaft Leichtbau e.V. (igeL) veranstaltet am 18. März die Webkonferenz „Mobiler Innenausbau“. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Weiterlesen …

hmmh multimediahaus AG
Schlank zum eigenen Möbel-Webshop

Als Möbelhersteller selbst online an den Endkunden verkaufen

Starkes Wachstum im Möbelhandel, aber auch die steigende Abhängigkeit von Einkaufsverbänden, prägen den aktuellen Möbelmarkt. Eine Situation, die die Frage aufwirft, ob ein eigenes Endkundengeschäft Zukunft hat und was bei der Umsetzung des eigenen Online-Shops zu beachten ist. In einer Online-Session am 16. März, um 11 Uhr sprechen wir gemeinsam mit unserem Partner Shopware über die vier wichtigsten digitalen Bausteine des eigenen Online-Shops.  Über die vier Bausteine hinweg verfolgen wir dabei …

Samsung
Cashback-Aktion gestartet

Schwalbach. Die Samsung SuperDeals sind zurück und bieten dieses Mal attraktive Cashback-Prämien für mehr als 140 Aktionsmodelle aus den Warengruppen Kühlen, Waschen und Einbau.

Weiterlesen …

Handelsverband Deutschland (HDE)
Öffnungsperspektive gefordert

Berlin. Der Handelsverband Deutschland (HDE) erneuert seine Forderung nach einer Öffnungsperspektive und einem schrittweisen Ausstieg aus dem aktuellen Lockdown für die rund 200.000 betroffenen Einzelhändler.

Weiterlesen …

Der Mittelstandsverbund ZGV
„Baldige Öffnung muss möglich sein“

Berlin. „Lockdown als „Never ending Story“ ruiniert den Mittelstand!“ Der Präsident des Mittelstandsverbundes, Eckhard Schwarzer, redet Klartext.

Weiterlesen …

Quooker
„Home Schooling“ für Händler

Korschenbroich. Passend zu den aktuellen Anforderungen hat Quooker ein neues Tool zur Produktschulung entwickelt: Ein digitales Produkttraining informiert mit wenigen Klicks im kompakten Video über Technik, aktuelle Produktvarianten und Einsatzmöglichkeiten des Quooker.

Weiterlesen …

Nextrade
Unterstützt die Weihnachts-Vororder

Frankfurt am Main. Als Partner der Branche unterstützt Nextrade die Vororder für das Weihnachtsgeschäft 2021: Vom 19. Januar bis 12. Februar führt der B2B-Marktplatz globale Einkäufer der Christmasworld mit Lieferanten zusammen.

Weiterlesen …

eBay
Soforthilfeprogramm für den Handel wird fortgesetzt

Dreilinden/Berlin. eBay Deutschland verlängert seine Hilfe für den lokalen Handel und bietet mit „eBay-Durchstarter“ ab sofort ein kostenfreies Programm, das Händlerinnen, Händlern und Marken mit Beratung und Services den Einstieg in den Online-Handel erleichtert.

Weiterlesen …

Der Mittelstandsverbund – ZGV
Warnung vor Verbot von „Click & Collect“

Berlin. Angesichts der anstehenden Verlängerung des Lockdowns fordert der Mittelstandsverbund eine umgehende bundesweite Zulassung von „Click & Collect“ im Einzelhandel. Sonst würden Online-Riesen sie endgültig aus dem Wettbewerb drängen.

Weiterlesen …

EK/servicegroup: „Wir sind für Sie da“
electroplus küchenplus Händler trotzen auch dem 2. Lockdown

Bielefeld. Dass sie „Krise“ können, haben die electroplus küchenplus-Konzeptpartner der EK/servicegroup schon während des 1. Lockdowns im Frühjahr unter Beweis gestellt. Deshalb heißt es auch in der zweiten Auflage der staatlich angeordneten Schließung der Fachgeschäfte wieder „Wir sind für Sie da“.

Weiterlesen …

WMF Group
Kooperation im Back-Segment

Geislingen an der Steige. Die zur WMF Group gehörende Marke Kaiser geht eine Kooperation mit dem Markenmehlhersteller GoodMills ein. Die Kooperation besteht aus drei Säulen.

Weiterlesen …

Roomle GmbH
Roomle startet mit Self-Service für digitale 3D/AR Produkte

Steigern Sie Ihren Online-Verkauf binnen Minuten

Ab sofort kann jeder - auch ohne Coding-Kenntnisse - seine Produkte in 3D & AR digitalisieren und in alle gewünschten Kanäle auf Knopfdruck integrieren.

Samsung
Große Cashback-Aktion

Schwalbach. Zum Ende dieses Jahres belohnt Samsung seine Kunden mit einer großen Aktion: Vom 23. November bis 31. Dezember 2020 gibt es dank der SuperDeals für ausgewählte Hausgeräte Cashback im Wert von bis zu 150 Euro auf mehr als 100 teilnehmende Produkte.

Weiterlesen …

Blanco
Vermarktungsprogramm für die „Unit“

Oberderdingen. Den „Blanco Unit-Partnern“ stehen zur Präsentation der „Units drink.systems“ in den Verkaufsräumen neben Exponaten verschiedene Marketing-Pakete zur Verfügung, die ein prägendes Markenerlebnis am Point of Sale vermitteln sollen.

Weiterlesen …

Black Friday
Was ist dieses Jahr angesagt?

Nürnberg. Black Friday ist in vielen Märkten, vor allem in Amerika und Europa, das größte Shopping-Ereignis des Jahres. Im vergangenen Jahr stiegen die Umsätze laut Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) in der Black-Friday-Woche um zwölf Prozent.

Weiterlesen …

Weihnachtsgeschäft im Einzelhandel
Vorsichtiger Optimismus

Berlin. Einzelhändler blicken vorsichtig optimistisch auf das bevorstehende Weihnachtsgeschäft – auch wenn es beim Thema Ladenöffnung und beim Kaufverhalten der Verbraucher noch eine Reihe von Unsicherheiten gibt. Dies geht aus der aktuellen Untersuchung von Capgemini hervor.

Weiterlesen …

hmmh multimediahaus AG
Online Session „PIM in a Nutshell“

PIMp your Product Data Strategy - Wie Sie Produktdaten als sicheren Wettbewerbsvorteil nutzen

In dieser Session decken wir die größten Herausforderungen hinsichtlich Ihrer Produktdaten auf und erläutern einen ganzheitlichen Lösungsansatz im Sinne einer Strategie für erfolgsversprechendes Product Information Management (PIM). Erfahren Sie mehr über die richtige Vorgehensweise und die Erfolgsfaktoren für Ihr PIM-Projekt.   Weitere Infos und Anmeldung zur kostenlosen Session

hmmh multimediahaus AG
Online-Session „KI – einfach machen“

Nutzen Sie die Potenziale von KI und feiern Sie mit Prototypen schnell Erfolgserlebnisse

Auch wenn viele Unternehmen davon sprechen, Künstliche Intelligenz (KI) bereits erfolgreich einzusetzen, tun sie das nicht wirklich. Das Problem: Obwohl KI kein ganz neues Thema ist, ist der Begriff noch immer nicht einheitlich definiert und klar von anderen technologischen Entwicklungen abgegrenzt. Dabei bietet KI ganz konkrete Möglichkeiten. In dieser Session zeigen wir, wie KI in Ihrem Unternehmen sinnvoll eingesetzt werden kann und wie Sie innerhalb weniger Wochen von einer konkreten Problemstellung über erste Gehversuche zur …

FACT-Finder
KI steigert Verkäufe im Möbelshop

So erzielt lifestyle4Living.de mehr Shop-Umsatz, eine höhere Conversion-Rate und eine höhere Ladegeschwindigkeit.

MHK Group
Kundenservice doppelt ausgezeichnet

Dreieich. Reddy Küchen und die musterhaus küchen Fachgeschäfte werden mit den Service-Champions Gold ausgezeichnet.

Weiterlesen …

Roomle GmbH
Roomle Rubens Configurator

Der erste Open Full Logic 3D Produkt Konfigurator

Roomle Rubens ist weltweit der erste offene 3D Konfigurator, der Produkte in ihrer vollen Logik und mit umfangreichen Schnittstellen digital abbilden kann.

Wayfair
Startet heute größtes Sale-Event des Jahres

Berlin. Wayfair, eine der weltweit größten Plattformen für Online-Shopping im Bereich Home & Living, startet heute auf wayfair.de den Way Day 2020.

Weiterlesen …

hmmh multimediahaus AG
Vom Datenfeld zum fertigen Text - Wie Sie Produktbeschreibungen zukünftig automatisiert erstellen

Um die Herausforderungen der Texterstellung im E-Commerce zu meistern, gilt es verschiedene Systeme und Kompetenzen miteinander zu verbinden. Um die Text-Engine bedienen zu können, braucht es sowohl technisch geschulte Redakteure als auch qualitativ hochwertige strukturierte Produktdaten. Ebenso wichtig ist das entsprechende Sortimentswissen. Insbesondere die Aufbereitung und Bereitstellung strukturierter Produktdaten stellt viele Hersteller und Händler noch vor Herausforderungen. hmmh stellt einen ganzheitlichen Lösungsansatz zur …