Beschaffung & Einkauf

Plattenmöbel schnell verschraubt
06.07.2018
Heco – Interieur – Home Contract

Plattenmöbel schnell verschraubt

Einbauschränke können geschickt Nischen füllen und nutzen jeden Zentimeter. Um keinen Stauraum zu verschenken, werden sie als Unikate nach Maß gefertigt. So auch in einem Wohnhaus in Schonach. Hier sollten geschickt geplante Einbauschränke weiteren Stauraum schaffen. Auf vorbereitende Werkstattarbeiten wurde verzichtet, Aufbau und Montage erfolgten direkt vor Ort. Unter Einsatz der Vollgewindeschraube „Heco-Unix” entstand im Flur ein Nischenschrank, hinter dem sich Elektro- und Wasseranschlüsse verbergen. Zur …

Weiterlesen …
Lösungen in neuen Dimensionen
09.03.2018
Leitz – Produkte & Konzepte

Lösungen in neuen Dimensionen

„Lösungen in neuen Dimensionen“ ist das Motto von Leitz auf der Holz-Handwerk. Der nach eigenen Angaben weltweit führende Hersteller von Werkzeugen zur zerspanenden Bearbeitung von Holz, Holzwerkstoffen, Kunststoff und Verbund-Materialien zeigt Dienstleistungskonzepte sowie Neuheiten für die holzbe- und -verarbeitenden Branchen. Ein Schwerpunkt des Messeauftritts wird der Nachschleifservice sein. Leitz hat in den vergangenen Jahren ein globales Netzwerk an Servicestellen etabliert. In Nürnberg will das Unternehmen aus …

Weiterlesen …