Marketing & Kommunikation

Erfolgsformeln für Content-Marketing

Erfolgsformeln für Content-Marketing

Um heutzutage Kaufentscheidungen zu treffen, braucht es in aller Regel keine Unternehmen, die das Kundenproblem verstehen, mögliche Lösungen evaluieren und de...

Weiterlesen …
„Neue Wege für die Marken von morgen“

13. Puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg
„Neue Wege für die Marken von morgen“

Nürnberg. Unter dem Motto „Neue Wege für die Marken von morgen“ findet am Mittwoch, den 11. Oktober 2017, der 13. Puls Unternehmertag der Metropolregion Nürnberg im Möv...

Weiterlesen …
Experten Beitrag Globus Baumarkt startet Click & Collect-Verkauf bei eBay

Globus Baumarkt startet Click & Collect-Verkauf bei eBay

Die zunehmende Digitalisierung und Vernetzung aller Absatzkanäle, vom stationären Ladengeschäft über Online-Shops und mobile Apps, treibt die Weiterentwic...

Experten Beitrag eBay Partnerprogramm: Marken, Hersteller und Händler gemeinsam auf Erfolgskurs

eBay Partnerprogramm: Marken, Hersteller und Händler gemeinsam auf Erfolgskurs

Für eBay ist neben der Zusammenarbeit mit Händlern die Kooperation mit Markenherstellern von großer Bedeutung. Der besonderen Herausforderung, ihr eigenes Qua...

Experten Beitrag Die Digitalisierung des lokalen Handels: Chancen erkennen und erfolgreich wachsen

Die Digitalisierung des lokalen Handels: Chancen erkennen und erfolgreich wachsen

Durch die Digitalisierung vollzieht sich seit einiger Zeit ein Strukturwandel im deutschen Handel. Im Vergleich zum Einzelhandel der Vergangenheit, ist die Cu...

Experten Beitrag Wachstumsmotor Online-Marktplatz. Viele Käufer gezielt erreichen.

Wachstumsmotor Online-Marktplatz. Viele Käufer gezielt erreichen.

Die warmen Sommermonate sind bei den Konsumenten beliebt, wenn es um den Umzug in eine neue Wohnung oder sogar den Bau des ersten Eigenheims geht. Da darf es ...

Den digitalen Wandel aktiv gestalten

Den digitalen Wandel aktiv gestalten

Weiterqualifizierung Digitaler Handel @ Berufsakademie Dresden.de

„Digitalisierung ist kein neues Thema für den Handel. Den Beteiligten ist klar, dass der technologische Wandel herausfordernd und mit Veränderungen ve...

Weiterlesen …
Experten Beitrag Einfach online verkaufen: Das eBay-ABC für Einsteiger

Einfach online verkaufen: Das eBay-ABC für Einsteiger

Ob Möbel- oder Küchensortiment – immer mehr Kunden kaufen ihre Einrichtungsgegenstände auch online. Laut Branchenverband BVDM wurden 2016 über 2,3 Milliarden ...

Experten Beitrag massivum als Multichannel-Vorreiter

massivum als Multichannel-Vorreiter

Der Möbelhersteller massivum weiß die Chancen des Multichannel-Handels zu nutzen. Mit einem eigenen Markenshop bei eBay unter „massive-holzmoebel“ gelingt es ...

Experten Beitrag Start bei eBay - Die ersten Schritte (Video)

Start bei eBay - Die ersten Schritte (Video)

Schauen Sie sich unser Video über das Verkaufen bei eBay an!

Schnelle und flexible Ratenzahlung für den POS und E-Commerce

TeamBank – Neue Konzepte
Schnelle und flexible Ratenzahlung für den POS und E-Commerce

Die neue Teilzahlungslösung „ratenkauf by easyCredit“ soll auch den stationären Möbelhandel überzeugen

Die TeamBank AG, mit ihrem Produkt „easyCredit“ der Experte für Liquiditätsmanagement der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, bietet unter dem Namen „ratenkauf...

Weiterlesen …
„Haus & Garten

eBay
„Haus & Garten" macht die meisten Umsatzmillionäre

34% des Umsatzes im Club der eBay-Umsatzmillionäre werden im Bereich „Haus & Garten“ generiert. Dahinter folgen „Elektronik“ mit 26,2% und „Motors“ mit 23,2%....

Weiterlesen …
Ratenzahlung für Online-Händler

PayPal – Neue Services
Ratenzahlung für Online-Händler

Der Möbelkauf im Internet erfreut sich wachsender Beliebtheit. Einer Umfrage des Branchenverbands Bitkom zufolge haben vier von zehn Online-Shoppern dort ...

Weiterlesen …
Multichannel Payment

Multichannel Payment

Der Kunde, der sich heute im Einzelhandel bewegt, ist inzwischen digital geprägt. Er erwartet die schnelle, einfache und komfortable Informationsbeschaffung, ...

Weiterlesen …
Experten Beitrag Google-Adwords für lokale Unternehmen

Das lokale Möbelhaus (Teil 3):
Google-Adwords für lokale Unternehmen

Der Online-Marketing-Leitfaden für lokale Möbelhäuser. Teil 3 der Schritt für Schritt Anleitung zeigt Ihnen die ersten Schritte mit Google-Adwords. Von Thomas Wiegand

Crosschannel-Management – neue Erfolgs-Strategie im Möbelhandel

Crystal Design – Strategien & Lösungen
Crosschannel-Management – neue Erfolgs-Strategie im Möbelhandel

Digitalisierung mit der komplett redesignten Plattform Diva 5.0 leicht gemacht

Digitalisierung leicht gemacht: Mit der komplett redesignten Plattform Diva 5.0 geht die Crystal Design GmbH neue Wege und bringt erstmals eine Crosschann...

Weiterlesen …
Experten Beitrag Basics Lokale Suchmaschinenoptimierung

Das lokale Möbelhaus (Teil 2):
Basics Lokale Suchmaschinenoptimierung

Der Leitfaden für lokale Möbelhäuser (Teil 2). So ermitteln Sie die wichtigsten Keywords und sorgen für ein gutes lokales Ranking. Von Thomas Wiegand.

Treiber der Veränderung

Markt und Wettbewerb:
Treiber der Veränderung

Dieser zweite Teil der Gastbeitrags-Reihe „Bedeutung und Konsequenzen des Internets und des E-Commerce für den Möbelhandel“ von Dr. Alexander Hirschbold, Medi...

Weiterlesen …
REALITÄT – darf’s etwas  mehr sein?

REALITÄT – darf’s etwas mehr sein?

Realität, als Synonym für Wirklichkeit, bedeutet vielen die logische Bezeichnung für die Gesamtheit alles Wahrhaftigen und Realen. Auch wenn Natur- und Geiste...

Weiterlesen …
„Im Netz sollte man Sie gut finden“

moebel.de – Neue Konzepte
„Im Netz sollte man Sie gut finden“

Durch regionale Online-Werbung Kunden fürs stationäre Geschäft gewinnen

Im Rahmen des Online-Marketings bringt moebel.de zusammen, was zusammengehört: Händler, Hersteller und Endverbraucher. Und dabei liegt der Fokus keineswegs au...

Weiterlesen …
Mit eBay ins Netz

eBay – Multichannel-Strategien
Mit eBay ins Netz

E-Commerce etabliert sich mehr und mehr in der Möbelbranche

Im Möbelsegment spielt der Handel im Internet nach anfänglicher Zurückhaltung eine immer größere Rolle. Inzwischen kaufen vier von zehn Online-Shoppern laut e...

Weiterlesen …
Experten Beitrag Womit starten beim Online-Marketing?

Das lokale Möbelhaus (Teil 1):
Womit starten beim Online-Marketing?

Der ultimative Leitfaden für lokale Möbelhäuser. Womit starten im Online-Marketing? Die Schritt-für-Schritt Anleitung vom Online-Experten Thomas Wiegand.

Experten Beitrag Wie viele Besucher hat mein Wettbewerber?

Wettbewerbsanalyse Teil 1:
Wie viele Besucher hat mein Wettbewerber?

So ermitteln Sie den Traffic von Websites Ihrer Konkurrenten. Online-Marketing-Experte Thomas Wiegand zeigt Ihnen verschiedene Verfahren.

Zukunftssicher im E-Commerce

Plentymarkets
Zukunftssicher im E-Commerce

plentymarkets’ ERP-System für effektiven Multichannel-Vertrieb – Best-Practice-Beispiel: Ehring Markenmöbel | Neue Konzepte

Weiterlesen …
Wie die Digitalisierung auf den Erfolg von Geschäftsmodellen wirkt

Wie die Digitalisierung auf den Erfolg von Geschäftsmodellen wirkt

In dieser Gastbeitrags-Reihe für unser Forum Job & Erfolg beleuchtet Dr. Alexander Hirschbold von Medienpark die Bedeutung und Konsequenzen von Internet und Ecommerce für den stationären Möbelhandel. Zum Auftakt steht die Wirkung der Digitalisierung auf den Erfolg von Geschäftsmodellen im Fokus. In den kommenden Schwerpunkt-Ausgaben zum erfolgreichen Multichanneling thematisiert Hirschbold die Treiber der Veränderung, Markt und Wettbewerb sowie Kunde und Technologie, und skizziert zielführende Strategien für Quick Wins und digitale Geschäftsmodelle.

Weiterlesen …
Storytelling – Vom Händler  zum Geschichten-Erzähler

Content Marketing
Storytelling – Vom Händler zum Geschichten-Erzähler

Weder Bestands- noch Neukunden lassen sich mit plumper Werbung gewinnen, nur weil sie kanalübergreifend präsent ist. Push-Botschaften und zu viel Content sind Spam und unsympathisch. Attraktiv ist, wer Marken-Botschaften schmackhaft macht, ohne sich aufzudrängen und zu nerven. Es gilt, sich Gedanken zu machen, wie die Kommunikation den Kunden in den Fokus rückt und ihm einen konkreten, relevanten Nutzen bietet.

Weiterlesen …
Mit E-Commerce in der Möbelbranche punkten

Individuelle Lösungen
Mit E-Commerce in der Möbelbranche punkten

Ebay eröffnet dem Möbelhandel einen zusätzlichen Vertriebskanal, um neue Zielgruppen weltweit zu erschließen

  Die Möbelbranche setzt sich im Online-Handel immer weiter durch und gewinnt im Netz zunehmend an Bedeutung. Der Bundesverband des Deutschen Möbel-, Küche...

Weiterlesen …
Strategien für den Kulturwandel

Digitalisierung
Strategien für den Kulturwandel

„d!conomy: join – create – succeed“ lautete das Motto der diesjährigen CeBIT. Das Fazit von Politik und Verwaltung, von Forschung und Lehre, von Wirtschaft und insbesondere dem Konsumenten scheint eindeutig: Deutschland ist auf dem Weg in die digitale Zukunft. Um diesen ganzheitlichen evolutionären Prozess zu meistern, müssen Unternehmen die Weichen stellen. Von Lior Yarom

Weiterlesen …
Chancen-Gleichheit im Web

Neue Vertriebsmodelle für Marken
Chancen-Gleichheit im Web

Multichannel mit eBay – individuelle Wege zur optimalen Vertriebsstrategie der Zukunft

Die Digitalisierung und Vernetzung aller Absatzkanäle vom Ladengeschäft über Online-Shops bis zu mobilen Apps treibt die Fortentwicklung von Vertriebsmodellen...

Weiterlesen …
Herausforderung  Touchpoints

Herausforderung Touchpoints

Mixed Reality, Touchpoint, Customer-Journey, Customer-Experience ... Nicht nur die Digitalisierung mit ihren technokratischen Begriffen schafft Verwirrung. Diverse Anglizismen aus dem Marketingumfeld verbessern nicht gerade das Verständnis für eines der wertvollsten Güter, das wir im Wirtschaftsleben kennen: den Kontakt mit interessierten Kunden. Touchpoints bezeichnen die massiv zunehmenden Kontaktchancen zwischen Unternehmen, Marken, Produkten und ihren Kunden. Diese in ihrer Vielfalt und Vernetzung erfolgreich zu managen, ist eine echte Herausforderung für Marketing und Vertrieb.

Weiterlesen …