Erfolg

Rohleder – Neue Konzepte
Ausbau der Q2-Markenwelt im Handel

Die Hitex-Manufaktur Rohleder unterstützt gezielt ihre Handelspartner

Konradsreuth. Die Rohleder GmbH in Konradsreuth bei Hof zählt seit mehreren Jahrzehnten zu den bekanntesten und hochwertigsten Möbelstoffwebereien Europas. Alle namhaften P...

Weiterlesen …

Alcantara – Neue Konzepte
Faszinierend facettenreich

Neuer Concept Store in Mailand beweist die Vielseitigkeit des Materials |

Mailand. Gerade erst wurde in einer spektakulären Ausstellung im Mailänder Palazzo Reale von neun internationalen Designern eindrucksvoll demonstriert, welche vielfält...

Weiterlesen …

1 Jahr DGM-Klimapakt
11 Möbelhersteller sind bereits dabei

Fürth. Vor einem Jahr rief die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) den „Klimapakt für die Möbelindustrie“ ins Leben, um sich gemeinsam der Verantwortung zu stellen...

Weiterlesen …

Das lokale Möbelhaus (Teil 3):
Google-Adwords für lokale Unternehmen

Der Online-Marketing-Leitfaden für lokale Möbelhäuser. Teil 3 der Schritt für Schritt Anleitung zeigt Ihnen die ersten Schritte mit Google-Adwords. Von Thomas Wiegand

Weiterlesen …

Crystal Design – Strategien & Lösungen
Crosschannel-Management – neue Erfolgs-Strategie im Möbelhandel

Digitalisierung mit der komplett redesignten Plattform Diva 5.0 leicht gemacht

Digitalisierung leicht gemacht: Mit der komplett redesignten Plattform Diva 5.0 geht die Crystal Design GmbH neue Wege und bringt erstmals eine Crosschann...

Weiterlesen …

Diomex – Digitalisierungs-Lösungen
Kika/Leiner optimiert B2B-Prozesse

Österreichische Steinhoff-Tochter setzt seit letztem Mai die B2B-Kommunikations-Lösung „XcalibuR“ von Diomex ein

Die Rudolf Leiner GmbH mit Sitz in St. Pölten setzt seit Mai die B2B-Kommunikations-Lösung „XcalibuR“ ein. Die Lösung der Diomex Software GmbH gewährleistet d...

Weiterlesen …

Crystal Design – Digitalisierungs-Strategien
Unterwegs mit der Mission Guided Selling

Interview mit Paul Aichner, Geschäftsführer der Crystal Design GmbH, Brixen (Italien)

MM: Herr Aichner, laut Matthias Baumann, dem CEO Ihres Kunden Möbel Pfister AG in der Schweiz, hat die digitale Vernetzung zu einer enormen Machtverschiebung ...

Weiterlesen …

Textil Spezial: Eine gemeinsame Initiative von ROHLEDER Hitex Academy und MÖBELMARKT
Vom richtigen Umgang mit Sitzspiegeln und Gebrauchslüstern

Rohleder Hitex-Academy vermittelt Hintergrundwissen zu Möbelstoffen

Konradsreuth. In unserer gemeinsamen Initiative mit der Hitex-Manufaktur Rohleder wollen wir in der Rubrik „Textil Spezial“ in mehreren Steps textiles Wissen vermitteln. Te...

Weiterlesen …

Das lokale Möbelhaus (Teil 2):
Basics Lokale Suchmaschinenoptimierung

Der Leitfaden für lokale Möbelhäuser (Teil 2). So ermitteln Sie die wichtigsten Keywords und sorgen für ein gutes lokales Ranking. Von Thomas Wiegand.

Weiterlesen …

Markt und Wettbewerb:
Treiber der Veränderung

Dieser zweite Teil der Gastbeitrags-Reihe „Bedeutung und Konsequenzen des Internets und des E-Commerce für den Möbelhandel“ von Dr. Alexander Hirschbold, Medi...

Weiterlesen …

REALITÄT – darf’s etwas mehr sein?

Realität, als Synonym für Wirklichkeit, bedeutet vielen die logische Bezeichnung für die Gesamtheit alles Wahrhaftigen und Realen. Auch wenn Natur- und Geiste...

Weiterlesen …

moebel.de – Neue Konzepte
„Im Netz sollte man Sie gut finden“

Durch regionale Online-Werbung Kunden fürs stationäre Geschäft gewinnen

Im Rahmen des Online-Marketings bringt moebel.de zusammen, was zusammengehört: Händler, Hersteller und Endverbraucher. Und dabei liegt der Fokus keineswegs au...

Weiterlesen …

eBay – Multichannel-Strategien
Mit eBay ins Netz

E-Commerce etabliert sich mehr und mehr in der Möbelbranche

Im Möbelsegment spielt der Handel im Internet nach anfänglicher Zurückhaltung eine immer größere Rolle. Inzwischen kaufen vier von zehn Online-Shoppern laut e...

Weiterlesen …

Das lokale Möbelhaus (Teil 1):
Womit starten beim Online-Marketing?

Der ultimative Leitfaden für lokale Möbelhäuser. Womit starten im Online-Marketing? Die Schritt-für-Schritt Anleitung vom Online-Experten Thomas Wiegand.

Weiterlesen …

MDS – Neue Konzepte
Erfolgskonzept: 3D-Polsterplanung

MDS: 3D-Planung Visual Furniture verhilft Möbelhandel zu höheren Abschlussquoten im Verkauf

„Anders als andere. Weg vom Aktionismus – raus aus dem Einheitstrott!“ – Dieses Motto hat sich der Dienst- leister MDS auf die Fahnen geschrieben. MDS – das...

Weiterlesen …

Alcantara – Neue Konzepte
Marke und Design im Einklang

Alcantara: Spektakuläres Kultur-Engagement lädt die Marke weiter positiv auf

Mit den Besten arbeiten, junge Talente fördern, sich für außergewöhnliche Theater- und Kunstprojekte engagieren – all dies bringt man heute mit der Marke Alca...

Weiterlesen …

Rohleder – Neue Programme
Bühne(n) frei für Markenstoffe

Die Neuheiten von Rohleder hatten in Oberfranken und im Süden erstklassige Herbstmesse-Auftritte

Qualität, Vertrauen und Produkte made­ in Germany – das sind Kriterien, die zunehmend wichtiger werden, wenn es um die Kaufentscheidung von Konsumenten in Sac...

Weiterlesen …

Wettbewerbsanalyse Teil 1:
Wie viele Besucher hat mein Wettbewerber?

So ermitteln Sie den Traffic von Websites Ihrer Konkurrenten. Online-Marketing-Experte Thomas Wiegand zeigt Ihnen verschiedene Verfahren.

Weiterlesen …

DGM-Klimapakt
Aufbäumen gegen Klimawandel!

Als Antwort auf den rasant fortschreitenden Klimawandel und als Reaktion auf die 21. UN-Klimakonferenz in Paris hat die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) den „Klimapakt“ für die Möbelindustrie gegründet. Ein Hintergrund-Interview dazu mit Geschäftsführer Jochen Winning sowie ein Gastkommentar von Prof. Dr. Dr. Franz Josef Radermacher (Dr. h. c.) vom Forschungsinstitut für anwendungsorientierte Wissensverarbeitung (FAW/n) in Ulm. Von Gerald Schultheiß.

Weiterlesen …

Deutsche Gütegemeinschaft Möbel informiert:
DGM-Möbelsachverständige erfolgreich geprüft

Die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) aus dem mittelfränkischen Fürth hat in ihrer Akademie die ersten vier Möbelsachverständigen erfolgreich geprüft. Als...

Weiterlesen …

Deutsche Gütegemeinschaft Möbel informiert:
Seminarprogramm der DGM-Akademie im zweiten Halbjahr 2016

Die Seminare der DGM-Akademie für das erste Halbjahr 2016 sind erfolgreich abgeschlossen. Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass unsere Veranstaltungen wieder sehr gut besucht waren. Programmübersicht 2. Halbjahr: 05.07.16, Fürth: „Kritik- und Konfliktgespräche“ – So meistern Sie schwierige Gespräche souverän! 07.07.16, Fürth: „Update Markenrecht für die Möbelbranche“ – Grundlagen und Aktuelles 06.10.16, Herford: „Der Kunde ist König“ – auch im Reklamationsfall? – Praxisorientiertes Reklamationsmanagement 11.10.16, Fürth: „Urteilsr...

Weiterlesen …

Deutsche Gütegemeinschaft Möbel informiert:
W.Schillig unterstützt DGM-Klimapakt – Möbelfabrik Rudolf stellt Kernprozesse klimaneutral

Die Willi Schillig Polstermöbelwerke haben sich als erster Hersteller von Polstermöbeln dem in diesem Jahr gegründeten „Klimapakt für die Möbelindustrie“ der Deutschen Gütegemeinschaft Möbel (DGM) angeschlossen. Damit bekräftigt das Unternehmen aus dem oberfränkischen Ebersdorf bei Coburg sein Verantwortungsbewusstsein gegenüber der Umwelt und den Klimazielen der Bundesregierung sowie der Vereinten Nationen (UN). „Im vergangenen Dezember hat sich die UN-Klimakonferenz für eine Erderwärmung in Folge des Klimawandels von möglichst nicht mehr als 1,5 Grad C...

Weiterlesen …

Deutsche Gütegemeinschaft Möbel informiert:
Neue Mitglieder im DGM-Klimapakt: FM Munzer und InCasa

Der Polstermöbelhersteller FM Munzer aus Weidhausen bei Coburg und InCasa, Spezialist für Schlafraumsysteme aus Massivholz aus Beverungen in Ostwestfalen, hab...

Weiterlesen …

Ready for Business: Bewerbungsstrategien für Führungskräfte

Sie sind in Ihrer beruflichen Planung aufstiegsorientiert und bereit, bei hoher Leistungsbereitschaft mehr Verantwortung zu übernehmen. Am Arbeitsplatz verbri...

Weiterlesen …

Textil SPEZIAL
Wodurch zeichnen sich hochwertige Stoffe aus?

Eine gemeinsame Initiative von Rohler Hitex®-Academy und MÖBELMARKT

Rohleder Hitex®-Academy vermittelt Hintergrundwissen und weckt die Leidenschaft für Stoffe

Weiterlesen …

Mehr Schlagkraft für die Möbelbranche

Datenschätze: FURNeCorp reformiert die Branchenkultur, damit kein Feedback mehr verloren geht | Neues Modul

Weiterlesen …

Plentymarkets
Zukunftssicher im E-Commerce

plentymarkets’ ERP-System für effektiven Multichannel-Vertrieb – Best-Practice-Beispiel: Ehring Markenmöbel | Neue Konzepte

Weiterlesen …

Wie die Digitalisierung auf den Erfolg von Geschäftsmodellen wirkt

In dieser Gastbeitrags-Reihe für unser Forum Job & Erfolg beleuchtet Dr. Alexander Hirschbold von Medienpark die Bedeutung und Konsequenzen von Internet und Ecommerce für den stationären Möbelhandel. Zum Auftakt steht die Wirkung der Digitalisierung auf den Erfolg von Geschäftsmodellen im Fokus. In den kommenden Schwerpunkt-Ausgaben zum erfolgreichen Multichanneling thematisiert Hirschbold die Treiber der Veränderung, Markt und Wettbewerb sowie Kunde und Technologie, und skizziert zielführende Strategien für Quick Wins und digitale Geschäftsmodelle.

Weiterlesen …

Content Marketing
Storytelling – Vom Händler zum Geschichten-Erzähler

Weder Bestands- noch Neukunden lassen sich mit plumper Werbung gewinnen, nur weil sie kanalübergreifend präsent ist. Push-Botschaften und zu viel Content sind Spam und unsympathisch. Attraktiv ist, wer Marken-Botschaften schmackhaft macht, ohne sich aufzudrängen und zu nerven. Es gilt, sich Gedanken zu machen, wie die Kommunikation den Kunden in den Fokus rückt und ihm einen konkreten, relevanten Nutzen bietet.

Weiterlesen …

Individuelle Lösungen
Mit E-Commerce in der Möbelbranche punkten

Ebay eröffnet dem Möbelhandel einen zusätzlichen Vertriebskanal, um neue Zielgruppen weltweit zu erschließen

  Die Möbelbranche setzt sich im Online-Handel immer weiter durch und gewinnt im Netz zunehmend an Bedeutung. Der Bundesverband des Deutschen Möbel-, Küche...

Weiterlesen …