Heimtextil / Messe Frankfurt
Rückkehr zur Heimtextil

Naila-Marlesreuth. Gebrüder Munzert wird im Januar 2015 wieder als Aussteller auf die Frankfurter Messe Heimtextil zurückkehren. Wie die oberfränkische Weberei in einer Pressemitteilung bekannt gibt, will sich das Unternehmen nach vier Jahren Abwesenheit mit einem neuen Gesicht und Ausstellungskonzept in Halle 4.1, Stand A87 präsentieren. "Die Halle 4.1 ist traditionell der Marktplatz, auf dem Hersteller aus dem In- und Ausland ihre neuesten Entwicklungen aus den Bereichen Möbel- und Dekorationsstoffe zeigen", erklärt …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Erstmals auf der Heimtextil

Ebersdorf bei Coburg. Der oberfränkische Stoff- und Ledergroßhändler Heinz Friedrich wird im Januar erstmalig auf der Messe Heimtextil 2015 ausstellen. Nach Angaben der Geschäftsleitung wird sich das Unternehmen auf einer rund 100 qm großen Fläche in Halle 3.0, Stand E41 präsentieren. Mit der Vielfalt an Möbelbezugs- und Funktionstextilien, Lederwaren  sowie fertig konfektionierten Produkten aus dem Hause Heinz Friedrich sollen im Besonderen neue Märkte fokussiert werden. Die internationale Fachmesse für Wohn- und …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Anmeldung für Heimtextil Insider läuft

Frankfurt. Die Anmeldung für das kostenfreie Serviceangebot „Heimtextil Insider“ zur kommenden Messe Heimtextil (14. bis 17. Januar 2015) ist ab sofort möglich. Wie die Messe Frankfurt bekannt gibt, können sich Inhaber, Meister und Mitarbeiter von Raumausstatterbetrieben in Deutschland erneut für das exklusive Vorteilsprogramm der Heimtextil registrieren. Damit führt die Messe Frankfurt ein in den vergangenen fünf Jahren überaus positiv angenommenes Besucherprogramm fort. „Das Programm ist aufgrund seiner …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Die Trends rund um Wohnen und Schenken

Frankfurt. Frisch von der Tendence kommen die neuesten Wohn- und Geschenktrends: 1.211 Aussteller aus 51 Ländern setzten vom 30. August bis 2. September in Frankfurt Trendmaßstäbe und stellten den 35.000 Fachbesucher ihre Favoriten für die bevorstehende kalte Jahreszeit sowie das Frühjahr 2015 vor. Der Herbst bringt mit pastelligen Farbnuancen und kuscheligen Wohnaccessoires die jahreszeitlich passende Gemütlichkeit, Weihnachten wird weiß und folkloristische Elemente sorgen für bunte Akzente. Wahre Größe zeigen …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Jetzt anmelden für Businessprogramm Premium

Frankfurt. Das Businessprogramm Premium geht in die dritte Runde – mit noch mehr Highlights, prominenten Referenten und einem stärkeren Best Practice-Fokus auf die gelungene Dekoration von Shopping Centern und Innenstädten. „Angesichts des zunehmenden Online-Handels, müssen die Innenstädte und ihre Marktplätze verstärkt auf das Live-Erlebnis setzen und damit die Konsumlaune beleben. Mit unserem exklusiven Vortrags- und Networkingprogramm zur Christmasworld geben wir der Branche neue Geschäftsimpulse“, sagt Eva …

Weiterlesen …

Furniture China Shanghai
Globale Plattform

Shanghai (China). Seit gestern hat die Möbelmesse Furniture China ihre Tore geöffnet. An der 20. Auflage dieses Events beteiligen sich an zwei Standorten auf insgesamt 300.000 qm rund 2.600 Aussteller. Neben Wohnmöbeln werden auf der Furniture China Büroeinrichtungen, Accessoires, Zulieferteile und Maschinen präsentiert.Wieder einmal zeigt es sich, dass die Messe auch für internationale Anbieter kontinuierlich an Bedeutung gewinnt. Dies gilt auch für Hersteller aus Europa. Auf Gemeinschaftsständen präsentieren sich Unternehmen aus Frankreich, Belgien, Spanien und …

Weiterlesen …

China
September ist Möbelmesse-Zeit

Guangzhou (China). Heute geht in Guangzhou die Herbstausgabe der China International Furniture Fair (CIFF) zu Ende. Zuvor fand im 70 km entfernten Dongguan die International Famous Furniture Fair (3F) statt. Und übermorgen beginnt in Shanghai die Furniture China, die weltweit größte Möbelmesse im zweiten Halbjahr.Die Herbst-CIFF ist wie immer deutlich kleiner als die Märzmesse. Wie die Vorgänger-Veranstaltungen ist sie stärker auf den chinesischen Inlandsmarkt ausgerichtet. Zur aktuellen Veranstaltung werden 200.000 qm Ausstellungsfläche belegt. Zum Vergleich: im März …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Erfolgreiche zweite Ausgabe

Frankfurt. In ihrer zweiten Auflage präsentierte sich die Ecostyle mit 75 Ausstellern von 30. August bis 2. September als etablierte Parallelveranstaltung zur Tendence. Von ausziehbaren Papier-Sofas über Taschen aus Kokosfasern bis hin zu fair hergestellten Smartphones bot die Fachmesse Erzeugern unterschiedlichster Produktwelten eine Bühne. Alle ausgestellten Lifestyle-Produkte sind mit dem Anspruch konzipiert, zukunftsweisendes Design mit Funktionalität und Nachhaltigkeit zu verbinden. Mit der Halle 9.2 rückte die Fachmesse für …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Trends in bewegten Bildern

Frankfurt. Die Heimtextil-Trends 2015/2016 gibt es nun auch in bewegten Bildern. Anlässlich der Vorstellung des neuen Heimtextil „Theme Park“-Konzepts und der Trendthemen am vergangenen Montag (wie MÖBELMARKT/InteriorFashion online berichtete), präsentierten die Verantwortlichen des Heimtextil-Trendtables auch eine filmische Umsetzung der kommenden Trends. Unter dem übergreifenden Thema „Experience“ präsentiert das Video Materialien, Farben und Animationen zu den vier definierten Strömungen …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Vortragsforum als Besuchermagnet

Frankfurt. Nach ihrer Lancierung 2013 etablierte sich die Webchance am 30. und 31. August 2014 mit 25 Ausstellern als informelle Schnittstelle für stationäre Einzelhändler und Dienstleistungsunternehmen. Als Veranstaltungsort diente erneut die Galleria 1 auf dem Gelände der Messe Frankfurt, inmitten von Tendence und Ecostyle. Herzstück der Fachmesse war deren Vortragsprogramm. Nach eigenen Zählungen zog es rund 2.200 Besucher an, etwa 200 mehr als im Vorjahr. Virtuelle Warenauslage, Schnittstelle iBeacon, Recht im Netz – …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Positives Fazit: „Klasse statt Masse“

Frankfurt. Mit gestiegener Zustimmung auf Aussteller- und Besucherseite schließt die internationale Konsumgütermesse Tendence heute ihre Tore, wie die Messe Frankfurt mitteilt. An vier Messetagen nutzten 35.000 Besucher aus 88 Ländern das Angebot der Tendence (2013: 37.306 Besucher aus 86 Ländern). Die Top-10-Nationen auf Besucherseite waren nach Deutschland, die Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, die Niederlande, Belgien, China, Polen, Großbritannien und Spanien. Jeder fünfte Besucher kam wie schon im Vorjahr aus dem …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Offenbart die Trends 2015/2016

Frankfurt. Die Verantwortlichen der Messe Heimtextil haben heute die Inhalte des neuen Heimtextil „Theme Parks“ vorgestellt. In einer Pressekonferenz anlässlich der Messe Tendence und zwei weltweit live übertragenen Talk-Runden präsentierte Anne Marie Commandeur vom Stijlinstituut Amsterdam stellvertretend für den Heimtextil Trendtable die Trends 2015/2016. So hatten Pressevertreter und Aussteller der Heimtextil rund viereinhalb Monate vor der internationalen Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien (14. bis 17. Januar 2015) …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Startet am Samstag in Frankfurt

Frankfurt. Unter dem Motto „Perfect date – perfect time“ öffnet morgen die Frankfurter Konsumgütermesse Tendence ihre Tore. Von Samstag bis Dienstag präsentieren rund 1.200 Aussteller in den Angebotsbereichen Living und Giving ihre Neuheiten und Trends rund ums Wohnen und Schenken. „Die Tendence ist eine der wichtigsten europäischen Orderplattformen für Konsumgüter in der zweiten Jahreshälfte, für den Einzelhandel ein entscheidender Ordertermin für das umsatzstarke Weihnachts- und …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Anmeldung für „Decoration Stars“ bis 18. Dezember möglich

Frankfurt. Nach erfolgreicher Premiere 2014 wird der Innovationspreis der Christmasworld fortgesetzt. Gesucht werden die neuen Decoration Stars in den drei Kategorien Christmas Star (Produkte rund um das Weihnachtsfest), Seasonal Star (Produkte für saisonale Dekoration und Geschenke) und Promotion Star (Werbung, Verkaufsförderung, POS-Maßnahmen und Aktionen). Was zählt sind zum Beispiel außergewöhnliches Design, besondere Ergonomie, Produktleistung oder Umweltverträglichkeit. Bewerben können sich alle Aussteller der …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Form 2014: Jury prämiert 185 Produkte

Frankfurt. Zwei Tage lang hat die Jury aus fünf renommierten Experten getagt, um die eingereichten Produkte von insgesamt 114 Bewerbern aus 20 Ländern zu prüfen. Für den Wettbewerb „Form 2014 – Form aus Handwerk und Industrie“ stehen Kriterien wie innovative Gestaltung, Funktionalität, Verarbeitung und produktgerechte Materialauswahl zur Debatte. Darüber hinaus spielt auch die Gesamtkomposition eine entscheidende Rolle. 185 Produkte von 66 Tendence-Ausstellern konnten die Jury mit ihrem herausragenden Design …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Zauberwort Multichannel

Frankfurt. Neukundengewinnung, Markenstärkung, Umsatzsteigerung – erfolgreich im Internet zu werben und zu verkaufen soll vom Privileg zum Standard werden. Mit Fokus auf dem stationären Einzelhandel und Dienstleistungsunternehmen ist genau das seit 2013 erklärtes Ziel der Fachmesse Webchance, die während der Konsumgütermesse Tendence in der Galleria 1 stattfindet. Multichannel – ist die Überschrift des am 30. und 31. August von 25 Ausstellern gelebten Vertriebskonzepts. Dabei geht es um die Vernetzung des Verkaufs, im …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Messeguide des EVL zur Tendence

Frankfurt/Türkheim. Zur Frankfurter Konsumgütermesse Tendence (30. August bis 2. September) gibt der Europäische Verband Lifestyle wieder den praktischen EVL-Messeguide heraus. So kann man sich schnell einen Überblick verschaffen, wo die EVL-Mitglieder zu finden sind – sortiert nach Hallen und Ständen. In diesem Jahr stellen 89 EVL-Mitglieder auf der Tendence aus.   Den EVL-Messeguide können Sie hier herunterladen:

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Von Produktästhetik bis Kreativprotest

Frankfurt. Mit der Ecostyle 2014 veranstaltet die Messe Frankfurt die zweite Ausgabe dieser Fachmesse für nachhaltige Lifestyle-Produkte mit Trendpotenzial. Parallel zur Tendence zeigen die Aussteller vom 30. August bis 2. September Konsumgüter, die Design, Umweltfreundlichkeit und soziales Engagement ideal verbinden. Die Fachmesse bietet Besuchern Produkte in den Segmenten Wohnen & Design, Beauty & Gesundheit, Schreibtisch & Büro, Haushalt & Garten, Freizeit & Sport, Genuss & Gourmet, Technik & Kommunikation, Kinder …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Die neuen Trends

Frankfurt. Auf der Tendence werden vom 30. August bis zum 2. September die neuen Trends der Konsumgüterbranche für die kommende Saison präsentiert. Vier zentrale Trendthemen rund um Wohnen, Einrichten und Schenken stellt die Messe Frankfurt vorab vor. Die neue Gemütlichkeit
 Für ein Plus an Gemütlichkeit sorgen in diesem Herbst verstärkt natürliche Materialien wie Holz, Fell oder grobgestrickte Wolle. Bei Einrichtungselementen und Dekoaccessoires dominieren daneben Metalle, die Wärme ausstrahlen, wie Kupfer oder …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Junge Kreative auf Sonderareal der Ecostyle

Frankfurt. Mit dem Areal „Talents“ gibt die Ecostyle 2014 schon heute jungen Kreativen eine Plattform, neuartige Ideen und ungewöhnliche Designs unter dem Label „nachhaltig“ einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Zwölf außergewöhnliche Talente zeigen vom 30. August bis 2. September 2014 während der Tendence ihre Produkte innerhalb eines speziellen Bereichs im Rahmen der Fachmesse Ecostyle, wie die Messe Frankfurt mitteilt. Alle „Ecostyle-Talents“ teilen die Einschätzung einer …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Weihnachtstrends 2014 ab September im Handel

Frankfurt. Während die meisten Menschen noch auf Sommer, Sonne, Urlaub eingestellt sind, steht für den Handel Weihnachten schon direkt vor der Tür. Bereits im Januar dieses Jahres haben auf der Christmasworld in Frankfurt über 900 internationale Aussteller ihre Produktneuheiten vorgestellt. Ab September sind diese in den Geschäften zu haben. Zu Weihnachten 2014 bestimmen die leisen Töne die festliche Dekoration. Im Trend sind natürliche Materialien, dezente Farben und zarte Dessins, die sich zu harmonischen Arrangements …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Trendige Produktwelten bei „Next“

Frankfurt. Unter dem Label „Next“ präsentieren sich auf der Tendence wieder junge Unternehmen, die schon erste Erfolge in der Konsumgüterbranche verbuchen konnten und sich fest etablieren möchten. Vom 30. August bis zum 2. September stellen sie ihre besonderen Produktideen einem professionellen Messepublikum aus aller Welt vor. Wer auf der Suche nach ausgefallenen, emotionalen, originellen und kreativen Produkten ist, wird in den Next-Arealen in Halle 9.2 bei Personal Accessories und in Halle 9.3 bei Carat fündig. In beiden Arealen …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Managementreport zum Service im Einzelhandel

Frankfurt. In Sachen Service ist der stationäre Einzelhandel gegenüber anderen Vertriebsformen klar im Vorteil und kann bei den Konsumenten punkten. Wie er sich diesen Wettbewerbsvorteil zu Nutze machen kann, thematisiert der Managementreport, der zur diesjährigen Tendence (30. August bis 2. September) erscheint. Die Studie mit dem Titel „Service, bitte! Digitale und stationäre Services im Einzelhandel“ untersucht das Informationsverhalten und die Serviceerwartungen von Konsumenten. Durchgeführt wurde die Studie vom …

Weiterlesen …

Christmasworld / Messe Frankfurt
Fläche voll belegt

Frankfurt. Die kommende Christmasworld (30. Januar bis 3. Februar 2015) ist voll ausgebucht. Das gab die Messe Frankfurt heute bekannt. Über 900 Aussteller aus 39 Ländern werden hier zu Beginn des Jahres ihre neuen Produkte und Trends zeigen. „Bereits zu einem sehr frühen Zeitpunkt ist die Fläche der Christmasworld voll belegt. Alle Keyplayer der Dekobranche sind an Bord“, sagt Eva Olbrich, Leiterin der Christmasworld. „Das beweist: Die Weltleitmesse für saisonale Dekoration und Festschmuck ist der Treffpunkt der Branche …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Contract Business mit maßgeschneiderten Lösungen

Frankfurt. Maßgeschneiderte Angebote und Lösungen aus dem Bereich Contract Business zeigen über 100 Aussteller auf der Tendence vom 30. August bis 2. September in Frankfurt am Main. Damit positioniert sich die Konsumgüterplattform als Pflichttermin für Einrichter, Innenarchitekten sowie die Hotellerie und Gastronomie. Zum Portfolio der Anbieter gehören unter anderem die Anpassung von Serienprodukten an spezifische Ansprüche, individuelle Sonderanfertigungen sowie höchste Produktqualität selbst bei großen …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Praxisbezogene Seminare für Einzelhändler

Frankfurt. Als besonderes Angebot für Fachbesucher aus dem Einzelhandel bietet die Tendence (30. August bis 2. September 2014) erstmals praxisbezogene Seminare zu den Themen Warenpräsentation, Kundenansprache und Orderentscheidungen an. Kooperationspartner ist The Retail Academy, als unabhängiges Institut ein Experte für praxisorientierten Wissenstransfer. „Die Seminare sind ein ganz besonderer Service für eine der zentralen Besuchergruppen der Tendence. Die Tendence als Orderplattform für die gesamte Konsumgüterbranche …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Facettenreiches Vortragsprogramm

Frankfurt. Integriert in den Veranstaltungsrahmen bietet die Fachmesse Webchance, die während der Tendence am 30. und 31. August veranstaltet wird, ein facettenreiches Vortragsprogramm. Praxisnah werden hier Multichannel-Lösungen, Grundsätze modernen Online-Marketings und potenzielle rechtliche Stolpersteine beleuchtet, aber auch Web-Erfolgsgeschichten etablierter Händler aufgeschlüsselt. Von deren Erfahrungshorizont sollen Besucher genauso profitieren wie von einer vitalen Aussteller-Vielfalt. Die Vorträge bieten – …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Zur Förderung von Einrichtungstextilien

Frankfurt am Main. Eine breit aufgestellte Brancheninitiative wurde heute offiziell auf den Weg gebracht. Mit der Gründung der „Initiative Textile Räume“ setzen Unternehmen aus dem Stoff- und Heimtextilien-Bereich ein eindeutiges Zeichen: Um der seit Jahren stagnierenden Branche neue Impulse zu geben und den Absatz von Einrichtungstextilien anzukurbeln, soll erstmals eine gemeinsame, groß angelegte Kommunikations-Offensive initiiert werden, die sich an den Endverbraucher richtet. Die Initiatoren, zu denen neben dem Faserhersteller Trevira …

Weiterlesen …

Heimtextil / Messe Frankfurt
Neuer „Theme Park“ in Halle 4,0

Frankfurt. Zentrale Themen an zentralem Standort: Zur kommenden Heimtextil (14. bis 17. Januar 2015) wird der neu konzipierte „Theme Park“ mit seiner Vielzahl an Design- und Zukunftsthemen in der Halle 4.0 realisiert. Damit verlässt die Trendschau das Forum 0 und zieht in die Mitte des Frankfurter Messegeländes. Schon jetzt kristallisieren sich die Inhalte des neuen Event-Highlights der Fachmesse für Wohn- und Objekttextilien heraus. Als weltweite Leitmesse für Wohn- und Objekttextilien geht die Heimtextil neue Wege. „Das …

Weiterlesen …

Tendence / Messe Frankfurt
Besucherkampagne „My favourite Tendence“

Frankfurt. Unterhaltsam, dynamisch und interaktiv präsentiert sich die aktuelle Kampagne zur Fachbesuchergewinnung der Tendence. „My favourite Tendence“ macht Lust auf das Branchenhighlight, das vom 30. August bis 2. September in Frankfurt am Main stattfindet und eine der wichtigsten europäischen Orderplattformen der zweiten Jahreshälfte ist. Die Kampagne bedient sich der vielfältigen Möglichkeiten des Direktmarketings und der Online-Kommunikation und bringt Social Media-Kanäle wie Facebook und Twitter zum Einsatz. …

Weiterlesen …