Ambiente

Ambiente / Messe Frankfurt
Der HoReCa-Markt wächst

Frankfurt am Main. Vom 8. bis 12. Februar 2019 fungiert die Ambiente erneut als wichtige Handelsplattform für Unternehmen, die Waren spezifisch für den HoReCa-Markt anbieten – ein Segment, das von Jahr zu Jahr wächst und immer bedeutender wird. Um Großobjekte wie Hotels, Restaurants oder Catering-Unternehmen mit Geschirr, Besteck und Co. auszustatten, bedarf es Hersteller, die ihre Struktur darauf ausgerichtet haben. „Food- und Material-Trends haben immer mehr Auswirkungen auf den HoReCa-Bereich“, so Thomas Kastl, …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Point of Experience spricht Emotionen an

Frankfurt am Main. Längst erwarten Kunden in den Geschäften mehr als Produkte und deren Präsentationen. Analog und digital sollen im Sinne des Kundenservice Hand in Hand gehen. Die Ambiente, Weltleitmesse der Konsumgüterindustrie, zeigt mit ihrer Sonderpräsentation Point of Experience auch im zweiten Jahr, wie beim Einkaufen der Zukunft das eine mit dem anderen funktioniert. Die Sonderpräsentation „Point of Experience“, die vom Design- und Realisierungsbüro Gruschwitz GmbH und der Consulting Agentur Waketo GmbH kuratiert …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Partnerlandpräsentation Indien 2019

Frankfurt am Main. Vom 8. bis 12. Februar 2019 trifft sich die globale Konsumgüterindustrie in Frankfurt am Main. Partnerland wird diesmal die Republik Indien sein. Der Designer Ayush Kasliwal zeigt, wie bedeutend traditionelle Handwerkskunst für Indien in der heutigen Zeit ist. Sein Designerkollege Sandeep Sangaru lädt derweil zum Picknick unterm Sternenzelt ein. Die Präsentation des Partnerlandes umfasst eine breite Palette von Produkten traditioneller Handwerkskunst und spiegelt durch eine zeitgenössische Ästhetik ein tiefreichendes …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Die neuen Trendwelten 2019

Frankfurt am Main. Welche neuen Stilrichtungen das kommende Jahr bringen wird, zeigt die internationale Konsumgütermesse Ambiente vom 8. bis 12. Februar 2019. Aufwendig inszenierte Trendwelten, Expertenführungen und eine digitale Broschüre geben Handel und Industrie einen umfangreichen Einblick in künftige Trendthemen. Was 2019 den Nerv der Zeit treffen wird, recherchiert und kuratiert das Stilbüro bora.herke.palmisano für die Ambiente. Für ihre Trendprognose filtern sie weltweite Strömungen in Design, Kunst und Architektur, …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Große Nachfrage – neue Struktur

Frankfurt am Main. Als Trendbarometer, Order- und Designplattform ist die Ambiente das Messehighlight des Jahres mit den drei Angebotsbereichen Dining, Living und Giving. Vom 8. bis 12. Februar 2019 trifft sich die globale Konsumgüterbranche in Frankfurt am Main und zeigt, wie aus Zukunft Gegenwart wird. Die Ambiente präsentiert die gesamte Konsumgüterpalette rund um die Themen Tisch, Küche, Hausrat und Genuss sowie Schenken, Wohnen und Einrichten. Bereits jetzt sind 95% der Fläche belegt. Nach Dänemark, Frankreich, Japan, USA, Italien, …

Weiterlesen …

Ambiente 2019
Gesucht, gefunden!

Frankfurt am Main. Bei rund 4.500 Ausstellern der Ambiente trifft ein internationales Angebot an Konsumgütern auf Besucher aus aller Welt. Damit gerade Besucher, die auf der Suche nach speziellen Angeboten sind, schnell fündig werden, bietet die Messe eine Reihe von Orientierungshilfen. Dazu zählt der Ethical Style Guide, in dem Hersteller gelistet werden, die nachhaltig und fair produzieren. Im Contract Business Guide wiederum finden Besucher, die im Objektgeschäft tätig sind, die richtigen Partner. Und die Sonderschau „Solutions“ …

Weiterlesen …

Ambiente 2019
Jetzt für Talents bewerben

Frankfurt am Main. Für die Nachwuchs-Plattform Talents der internationalen Konsumgütermesse Ambiente können sich Designer noch bis zum 4. Oktober 2018 bewerben. Gesucht werden junge Designer aus den Bereichen Tischkultur und Interieur-Design. Wer ausgewählt wird, hat die Chance, sich und seine Produktideen in einem der beiden Areale des Förderprogramms Talents zu präsentieren: entweder bei Table Contemporary Design in Halle 4.0 oder als Bestandteil der Interior Design-Halle 8.0. Die jungen Kreativen erwartet dort ein internationales Publikum …

Weiterlesen …

Rohleder – Neue Programme
Textilien aus Leidenschaft

Premiere für die Rohleder Home Collection auf der Ambiente

„Old doors won‘t open new ways“ – unter diesem Motto trat die Hitex Manufaktur  Rohleder aus Konradsreuth in diesem Jahr erstmals auf der Konsumgütermesse Ambiente auf. Im Gepäck hatte die Weberei aus Oberfranken ihre gänzlich neue „Rohleder Home Collection“. Mit elf exklusiven Kissen-Kollektionen, einer breiten Auswahl an Unikissen und sieben verschiedenen Plaids eröffnete sich Rohleder in Frankfurt wahrhaft neue Wege. Textile Leidenschaft in Kissenform „Rohleder ist seit jeher …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
„Internationalste Konsumgütermesse aller Zeiten“

Frankfurt am Main. Heute geht die Ambiente, Weltleitmesse der Konsumgüterindustrie, nach fünf Tagen zu Ende. Auf einer Fläche von 308.000 qm präsentierten 4.441 Aussteller aus 89 Ländern die Trends des kommenden Geschäftsjahres. 81% aller Aussteller kamen aus dem Ausland und machten die Ambiente zur internationalsten Konsumgütermesse aller Zeiten, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Internationale Topentscheider aller Handelsformen waren um sechs Prozent stärker vertreten als vor einem Jahr und stellen damit erstmals 60% …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Die neue Struktur der Ambiente 2019

Frankfurt am Main. Neue Halle, neue Möglichkeiten: Die Halle 12 ist die Antwort der Messe Frankfurt auf die Herausforderungen der Zukunft. Mit der Belegung der Halle 12 ab der Ambiente 2019 und einer Neustrukturierung quer über die gesamte Veranstaltung macht sich die Weltleitmesse fit für die nächsten Jahre. Die Eröffnung der Halle 12 in diesem Herbst nimmt die Ambiente 2019 zum Anlass für Umplanungen im gesamten Gelände – eine Investition in die Zukunft von Angebot und Nachfrage. Internationale Märkte sollen weiterhin …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Indien ist das neue Partnerland

Frankfurt am Main. Das neue Partnerland der Ambiente steht fest: Indien übernimmt den Partnerlandglobus von der Niederlande. Das gab die Messe Frankfurt gestern im Rahmen einer feierlichen Zeremonie auf der Ambiente bekannt. „Indien ist nach Japan das zweite asiatische Partnerland der Ambiente und darüber freuen wir uns sehr“, erklärte Detlef Braun, Geschäftsführer Messe Frankfurt GmbH, im Rahmen der Feierlichkeiten für das aktuelle Partnerland. „Das Land mit seinen über 1,3 Milliarden Menschen bietet eine …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Sylvie Meis als Stargast auf dem Partnerland-Tag

Frankfurt am Main. Sylvie Meis kam heute als Stargast zum Partnerland-Tag der Ambiente und erforschte als Style-Botschafterin der Niederlande die Angebotsbreite und -tiefe der Frankfurter Konsumgütermesse. Besonderes Interesse zeigte Sylvie Meis an den kultigen Designer-Leuchten des holländischen Unternehmens it’s about RoMi. Bei dem niederländischen Unternehmen Silk-Ka entdeckte die Style-Botschafterin der Niederlande die schönsten Kollektionen von handgemachten Seidenblumen. Aber auch Innovationen und Klassiker der Hersteller Exotica Cor …

Weiterlesen …

Handelsverband Koch- und Tischkultur e.V. (GPK)
Neue Impulse bei Tisch- und Küchenausstattung

Köln/Frankfurt am Main. Der Handelsverband Koch- und Tischkultur e.V. (GPK) hat anlässlich der heute gestarteten Ambiente in Frankfurt seine Jahrespressekonferenz abgehalten und sieht den Gesamtmarkt der Sortimente aus dem Bereich Koch- und Tischkultur, Wohnaccessoires und Geschenkartikel auf „ungebrochen hohem Niveau“: Nach dem starken Anstieg im Jahr 2015 konnten die Umsätze auch im Jahr 2017 gehalten werden. 6,3 Mrd. Euro Gesamtumsatz und damit 0,3% mehr als im Vorjahr waren es in 2017. Am besten entwickelten sich dabei Wohnaccessoires und Dekoration …

Weiterlesen …

Rohleder
Präsentiert sich erstmals auf der Ambiente

Frankfurt am Main. Premiere zur Ambiente: Die Hitex-Manufaktur Rohleder aus dem oberfränkischen Konradsreuth präsentiert sich erstmals auf der Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente (9. bis 13. Februar). Elf exklusive Kollektionen, eine breite Auswahl an Unikissen und sieben verschiedene Plaids aus unterschiedlichen Materialien beinhaltet die erste „Rohleder Home Collection“, welche in Halle 9.0 Stand C14 vorgestellt wird. Rohleder zählt zu einer der modernsten und erfolgreichsten Webereien Europas. Die …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
"The Show" startet am Freitag

Frankfurt am Main. „Komplett ausgebucht und so international wie nie“ – das meldet die Messe Frankfurt zum Start der Ambiente. Vom 9. bis 13. Februar wird die Weltleitmesse für Konsumgüter zum Zentrum der internationalen Konsumgüterbranche. 81 Prozent der Aussteller (2017: 80 Prozent) kommen aus dem Ausland. Insgesamt präsentieren 4.441 Aussteller aus 89 Ländern auf einer Fläche, die 43 Fußballfedern entspricht (308.000 Bruttoquadratmeter), die angesagten Trends. „Die aktuelle Wirtschaft …

Weiterlesen …

Franz Müller Flechtwaren
Präsentiert sich auf der Ambiente

Frankfurt. Franz Müller Flechtwaren gilt als Spezialist für hochwertige, innovative und designorientierte Flechtwaren und Wohnaccessoires. Zur Ambiente 2018 wird sich das oberfränkische Unternehmen nach dreijähriger Abstinenz wieder in Frankfurt am Main auf der Weltleitmesse der Konsumgüterbranche präsentieren. Über 100 neue Produkte werden auf der Ambiente vorgestellt – darunter nicht nur das übliche Flechtwerk, sondern auch Artikel aus Materialien wie Holz, Bambus oder Nylon – wie die neuen …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Sylvie Meis als Special Guest zum Partnerlandtag

Frankfurt am Main. Sylvie Meis ist Stargast auf der Ambiente 2018. Am 12. Februar macht sich die bekannte Moderatorin persönlich ein Bild von der Weltleitmesse für Konsumgüter in Frankfurt am Main. Mit ihrem Besuch gibt sie dem Ambiente-Partnerland Niederlande 2018 ein Gesicht. In den Bereichen Wohnen, Schenken und Gedeckter Tisch präsentieren sich die Niederlande einem Publikum aus über 150 Ländern. Als Unternehmerin, Moderatorin, Model und Designerin weiß die niederländische Stylebotschafterin, wie wichtig Strahlkraft auf der …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Spannende Neuaussteller

Frankfurt am Main. Um ihre Produkte einem möglichst breiten und internationalen Publikum vorzustellen, stellen Unternehmen aus aller Welt vom 9. bis 13. Februar auf der Ambiente aus. Jetzt neu mit von der Partie: beispielsweise die Firma Ariete – Division of De‘Longhi Group, sowie Kokon, Prosesco Colectivo und Gran Living. Über 142.000 Besucher aus 154 Ländern verzeichnete die internationale Leitmesse der Konsumgüterbranche im Februar 2017. „Auf der Ambiente treffen sich die unterschiedlichsten Aussteller und bieten eine immense …

Weiterlesen …

Messe Frankfurt
Umsatz-Bestmarke in 2017 erzielt

Frankfurt am Main. Die Messe Frankfurt baut ihre wirtschaftlichen Erfolge im Geschäftsjahr 2017 weiter aus und festigt damit ihre Marktposition an der internationalen Wettbewerbsspitze. Dank seiner hervorragenden weltweiten Geschäftstätigkeit wird das Unternehmen mit rund 95.000 Ausstellern einen neuen Rekord verzeichnen. Beim Umsatz wird die Messe Frankfurt erstmals die 660-Millionen-Euro-Marke überspringen. Dies teilt die Messe Frankfurt heute in einer Pressemitteilung mit. Mit stetigen Investitionen in Veranstaltungen und …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Bühne frei für "the show"

Partnerland Niederlande präsentiert sich in der Galleria 1

Vom 9. bis 13. Februar 2018 öffnet sich auf dem Frankfurter Messegelände wieder der Vorhang für „Ambiente – the show“ mit den Angebotsbereichen Dining, Giving und Living. Als Partnerland präsentieren sich die Niederlande mit einer großen Ausstellung in der Galleria 1. Neu zur 2018er-Edition ist die Sonderpräsentation „Vom Point of Sale zum Point of Experience“ im Foyer der Halle 4.1. Die Ausstellung greift die veränderte Rolle des Handels auf und zeigt, wie Produkte im Digital Age …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Vom Point of Sale zum Point of Experience

Frankfurt am Main. Sehen, riechen, tasten – Produkte, die Verbraucher in Geschäften finden, ohne sie gesucht zu haben, verströmen einen speziellen Reiz. Jedenfalls dann, wenn sie gut inszeniert sind, einen direkten Bezug zur Zielgruppe haben oder eine Verbindung zu einem aktuellen Ereignis aufbauen. Und auch für diese Ziele gibt es digitale Wegbereiter. Vom 9. bis 13. Februar 2018 antwortet die Ambiente-Sonderschau „Vom Point of Sale zum Point of Experience“ auf die Fragestellungen „Wie Produkte im Digital Age …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Neuer Service: Business Matchmaking

Frankfurt am Main. Das Thema Networking und B2B Matchmaking gewinnt für Messebesucher zunehmend an Bedeutung. Doch wie finden Besucher und Aussteller am schnellsten zueinander? Das neue Business Matchmaking auf der Ambiente zeigt wie es geht. Die Ambiente wird 2018 exklusiv für Besucher und Aussteller erstmals ein digitales Business Matchmaking-Programm auf Deutsch und Englisch anbieten. Und das bereits im Veranstaltungsvorfeld: In dem Web-Portal können Hersteller und Händler konkrete Suchparameter hinterlegen. Das Programm …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Blog up your Business

Frankfurt am Main. Die Initiative BlogUps ist gegen ungenutzte Potenziale. Auf der Ambiente (9. bis 13. Februar 2018) zeigt sie Händlern und Herstellern, worauf es beim Netzwerken in den sozialen Medien ankommt und welche Chancen bei der Kommunikation mit dem Verbraucher unbedingt genutzt werden sollten. Die Gruppe, die Verbrauchern am nächsten steht, sind Blogger. Immer auf der Jagd nach Neuigkeiten und im ständigen Austausch mit der Community, sehen sie sich selbst im weitesten Sinne als Konsumenten. Dabei ist ihre Perspektive, ihre …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Stylische Innovationen im Next-Areal

Frankfurt am Main. Urbanisierung, Globalisierung, Individualisierung. Megatrends wie diese verändern den Konsum in allen Lebensbereichen. Wie sich diese Entwicklung im Design widerspiegelt, zeigen die Next-Aussteller auf der Ambiente vom 09. bis 13. Februar 2018. In drei Sonderarealen in den Hallen 11.1, 11.0 und 9.2 stellen rund 40 junge Entrepreneure, Marken und Studios zeitgemäße Produktideen für den modernen Lebensstil vor. Um coolen urbanen Look geht es etwa bei Closca im Next-Areal der Young & Trendy Halle 11.1 mit …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
30 Nachwuchsdesigner präsentieren frische Ideen

Frankfurt am Main. Mit dem Förderprogramm „Talents“ unterstützt die Messe Frankfurt vom 9. bis 13. Februar 2018 junge Gestalter darin, sich auf der Ambiente mit der Industrie und einem qualifizierten Fachpublikum zu vernetzen.  „Globalisierung, Digitalisierung, Individualisierung – unsere Branche befindet sich in einem radikalen Wandel. Das junge Design reagiert darauf mit gestalterischen Lösungen, die den Zeitgeist widerspiegeln. Für diese inspirierenden Ansätze schaffen wir im Talents-Areal eine adäquate …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Inspirierende Zusatzsortimente

Frankfurt. In den Segmenten Echt- und Modeschmuck, Persönliche Accessoires, Fashion, Taschen und Lederwaren bietet die Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente in Halle 9.2 Neuheiten wie Klassiker auf mehr als 14.000 Bruttoquadratmetern. Spannungsreiche Lifestyle- und Premium-Sortimente stellen sich Händler vom 9. bis 13. Februar individuell in der Produktgruppe Accessories & Jewellery zusammen und bereichern damit ihr Sortiment. Inspiration zur Zusammenstellung innovativer Sortimente ist Priorität Nummer Eins. Deshalb bietet …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Spannendes Academy-Programm

Frankfurt. Vom 9. bis 13. Februar informiert die Ambiente Academy praxisnah zu aktuellen Marktentwicklungen und Chancen. Auf den Vortragsbühnen der Hallen 9.2 und – neu – der 11.1 zeigen Experten unterschiedlicher Disziplinen, wie Konsumenten über die Sortimentszusammenstellung zum Kauf angeregt werden, wie Sprache verkauft oder wie Händler den POS-Fitness-Check selbst durchführen. Zudem werden auf dem Vortragsareal in Halle 11.1 erstmals die Vorträge zur Trendpräsentation stattfinden. Die Präsentation …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Gibt zahlreiche Marktimpulse

Frankfurt. Die Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente legt mit den Niederlanden als Partnerland, innovativem Business-Match-Making-Programm, Point of Experience und B2B-Plattformen für das Objektgeschäft den Grundstein für eine dynamische internationale Handelssaison. Von 9. bis 13. Februar platziert die 2018er-Edition zahlreiche Marktimpulse und informiert mit praxisnahem Rahmenprogramm. „Do Dutch“ Die Partnerlandpräsentation „Do Dutch“ lädt Ambiente-Besucher ein, charakteristisch …

Weiterlesen …

Ambiente / Messe Frankfurt
Spannende Special Interest-Themen

Frankfurt/Main. Sie lösen Alltagsprobleme, verschmelzen Designanspruch mit Nachhaltigkeit und erfüllen professionelle Ansprüche – die Sonderpräsentation „Solutions“ und die Orientierungshilfe „Ethical Style“ und „Contract Business“ dienen Händlern als solides Werkzeug für eine effiziente Planung ihres Besuchs auf der Frankfurter Konsumgütermesse Ambiente (9. bis 13. Februar 2018). Solutions In sechster Edition kuratiert der Londoner Designer Sebastian Bergne die Produktauswahl …

Weiterlesen …