Heimtextil

Taste it! - Neues Top-Event für Feinschmecker und Hobbyköche

Frankfurt/Main. Kochen Sie gerne? Wollten Sie schon immer mal einem echten Kochprofi über die Schulter schauen? Lieben Sie das feine Aroma orientalischer Gewürze? Oder interessiert Sie, woran man gutes Olivenöl erkennt? - Dann sollten Sie sich Taste it!, das neue Gourmet-Highlight in Frankfurt, nicht entgehen lassen. Am 24. und 25. August 2007 zwischen 17 und 21 Uhr bietet die Halle 5.0 des Frankfurter Messegeländes alles, was Hobbyköche, Feinschmecker, Genießer und Ernährungsbewusste begeistert.Taste it! zeigt nicht nur die neuesten Produkttrends bekannter …

Weiterlesen …

Neu ab 2008
Tendence, Collectione und Design Annual mit gemeinsamem Termin Anfang Juli

Frankfurt/Main. Drei Veranstaltungen, ein Termin, ein Dach: Erstmals vom 4. bis 8. Juli 2008 präsentieren sich unter dem Titel Frankfurt 4 all Seasons die Design-Messe Tendence Autumn and Winter, die Collectione Preview Spring and Summer und The Design Annual, The Showcase for high-end Design. „Die Gleichzeitigkeit der drei Veranstaltungen bringt den Besuchern große Vorteile: Das neue Konsumgüter-Event stellt eine einzigartige gemeinsame Plattform dar, die sämtliche relevanten Marktsegmente abbildet. Sie richtet sich an alle Vertriebsformen des Handels vom Fach- und …

Weiterlesen …

Die Trends der Tendence Lifestyle 2007

Frankfurt/Main. Darauf hat der Handel gewartet: Vom 24. bis 28 August zeigt die Tendence Lifestyle die Trends und Neuheiten aus den Bereichen Wohnen, Tisch, Küche und Geschenke. Mehr als 3.000 Aussteller präsentieren sich auf der ersten Konsumgütermesse der zweiten Jahreshälfte und läuten das wichtige Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft ein.Individuelles und nachhaltiges Design im MittelpunktEinzug in die Welt der Konsumgüter hält ein genereller Wertewandel: hin zum verantwortungsvollen Konsum, der zu einem neuen Lebensgefühl beiträgt. Der Anspruch an sozial- und …

Weiterlesen …

Die aktualisierten Highlights der Tendence Lifestyle 2007

Frankfurt/Main. Sehen, fühlen, hören, riechen und schmecken – mehr den je ist die Tendence Lifestyle ein Messeerlebnis für alle Sinne. Denn vom 24. bis zum 28. August gesellt sich zu den zahlreichen Design-ausstellungen, Trendpräsentationen und Themen-gastronomien jetzt ein neues Geschmackserlebnis: Mit Taste it! in der Messehalle 5.0 laden Köche, Prominente und Experten zu Koch-shows, Seminaren – und natürlich zahlreichen Tastings ein. Die gute Nachricht für alle Hobbyköche und Profigourmets. Taste it! findet zwar im Rahmen der Fachmesse statt, ist aber an zwei Tagen …

Weiterlesen …

Tendence Lifestyle
Erster internationaler Ordertermin für das Herbst-, Winter- und Weihnachtsgschäft

Frankfurt/Main. 3.015 internationale Aussteller treffen auf der Tendence Lifestyle, vom 24. bis 28. August 2007 in Frankfurt am Main, auf Fachbesucher aus aller Welt. Die Profieinkäufer ergänzen hier zum idealen Zeitpunkt in der zweiten Jahreshälfte ihre Sortimente für das wichtige Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft. Wichtige Orientierungshilfe bei der Suche nach den angesagten Produkten ist dabei die weltweit einzigartige Einteilung der Tendence Lifestyle nach Stilwelten, die optimal den aktuellen Konsumgewohnheiten der Endverbraucher entsprechen. Tendence …

Weiterlesen …

Studio Gorm verblüfft mit überraschendem Pragmatismus auf Tendence Lifestyle

Frankfurt/Main. Wer kennt ihn nicht, den Ärger über mangelhafte Funktionalität oder gar Nutzlosigkeit vieler Dinge des Alltags, die uns umgeben. Die Südkoreanerin Wonhee Jeong (Jg. 1979) und der Amerikaner John Arndt (Jg. 1974) können einige Lieder davon singen. Als Studio Gorm taten sie sich 2006 in Rotterdam zusammen, um den Alltag mit universeller Nützlichkeit zu bereichern. Im Rahmen des Förderprogramms Talents auf der Tendence Lifestyle 2007 in Frankfurt am Main werden sie zwei Leuchten, zwei Möbelstücke und eine Laptoptasche vorstellen. Vom 24. bis 28. August …

Weiterlesen …

Talents auf der Tendence Lifestyle
Schmuckdesignerinnen zeigen weiße Kostbarkeiten in der Passione Halle 8.0

Frankfurt/Main. „Soviel Materialexperimente wie in den letzten Jahren, gab es im Schmuckbereich wohl noch nie“, erklärt die Schmuckgestalterin Leslie Maja Pötz. Auch sie brach mit den Materialtraditionen der Branche und gab sich ihrer Faszination für Porzellan hin. Zart, lichtdurchlässig und frei formbar erfährt das „weiße Gold“ derzeit eine neue Hochzeit im Schmuck. Pötz wie ihre Kolleginnen Luise Neugebauer, Melanie Nützer und Gabi Wandscher sind Vertreterinnen, die auf sehr unterschiedliche Weise ihre Begeisterung für das Material zum Ausdruck bringen. Zu sehen …

Weiterlesen …

Talents auf der Tendence Lifestyle
junge Avantgarde präsentiert Schmuck, Accessoires und Modeprodukte in der Lifestylewelt Passione

Frankfurt/Main. Als eine Hommage an die Klassiker der Modegeschichte will Anne-Marie Herckes ihre aktuellen Entwürfe verstanden wissen. Chanel-Jäckchen oder Burberry Trenchcoat, Kelly Bag oder Converse Sneaker – Miniaturen modischer Kultobjekte als Broschen und Handyanhänger bietet die Luxemburgerin augenzwinkernd den bekennenden Fashion-Victims mit kleinem Geldbeutel. Zu sehen sind die Klassiker en miniature auf der Tendence Lifestyle in Frankfurt am Main. Vom 24. bis 28. August präsentiert Herckes als eine von 22 Newcomern ihr junges Label im Rahmen der „Talents“, …

Weiterlesen …

Talent Katrin Sonnleitner auf Tendence Lifestyle

Frankfurt/Main. Die Gretchenfrage „Ist Design Kunst?“ erhält durch Katrin Sonnleitner neuen Zündstoff. In ihren Entwürfen gehen Bewährtes und Zeitgeist, künstlerische Inszenierung und Nutzen für den Alltag Hand in Hand. Im Rahmen des Förderprogramms Talents auf der Tendence Lifestyle 2007 in Frankfurt am Main stellt Katrin Sonnleitner vier ihrer Arbeiten vor. Vom 24. bis 28. August zeigt sie auf dem Sonderareal in der Modern Living Halle 6.1. altvertraute Produkte mit verblüffend neuen Gebrauchseigenschaften.Kunst zu studieren empfand Katrin Sonnleitner als zu …

Weiterlesen …

Förderprogramm für Jungdesigner auf der Tendence Lifestyle

Frankfurt/Main. Im Design den Ton angeben. Das ist das große Ziel der Jungdesigner, die vom 24. bis 28. August auf der Tendence Lifestyle im Rahmen des Förderprogramms Talents ausstellen. Die internationalen Designbüros, Hochschulabsolventen und Studenten präsentieren ihre Entwürfe, Prototypen und Ideen, für die sie Partner in Industrie und Handel suchen. Dafür stehen den Youngsters insgesamt 42 Stände auf zwei Arealen zur Verfügung: Das Talents-Areal in der Halle 6.1 setzt den Fokus auf Möbel-, Industrie und Produkt- Design, das in der Halle 8.0 auf Schmuck und …

Weiterlesen …

Modern Living
Treffpunkt für den avantgardistischen Lebensstil auf Tendence Lifestyle

Frankfurt/Main. Wenn mit der Tendence Lifestyle vom 24. bis 28. August das erste Branchen-Event nach der Sommerpause an den Start geht, erwarten rund 3.000 internationale Aussteller den weltweiten Handel mit einer Fülle an neuen Produkten rund um Interior Design, Geschenkkultur, Tisch und Küche. In sechs spannenden Lifestyle- und Themenwelten bieten sie die neusten und schönsten Ideen für die Herbst-, Winter- und Weihnachtssaison. Der Treffpunkt für den avantgardistischen Lebensstil ist die Lifestylewelt Modern Living in den Hallen 6.1, 6.0 und 5.1. Sinn für …

Weiterlesen …

Tendence Lifestyle
Magazine Boulevard mit Highend Medien

Frankfurt/Main. Magazine Boulevard heißt eine der ganz großen Neuheiten für die Presse auf der Tendence Lifestyle. Vom 24. bis 28. August bietet die internationale Design- und Trendmesse erstmals hochkarätigen Wohn-, Design-, und Architektur-Medien die Chance, sich in einem neuen, aufwändig gestalteten Gesamtkonzept zu präsentieren. Die exklusive Lounge, in der die Magazine zum Lesen ausliegen, befindet sich direkt in der Halle 6.1, dem Treffpunkt für das avantgardistische und junge Design. Hier bildet sie mit ihrer langen Tafel und mehreren attraktiven Leseinseln den …

Weiterlesen …

Joy
Die ganze Welt des Schenkens auf der Tendence Lifestyle 2007

Frankfurt/Main. Geschenkartikel, Spielwaren, Manufakturen und Dekoaccessoires – die Lifestylewelt Joy auf der Tendence Lifestyle, der wichtigsten internationalen Konsumgüterplattform im Herbst, zeigt die angesagtesten Geschenktrends für die zweite Jahreshälfte. Vom 24. bis 28. August 2007 trifft sich der internationale Fachhandel auf dem Frankfurter Messegelände, um hier die Geschäfte für die wichtige Herbst- und Wintersaison abzuschließen. Geschenkideen, die insbesondere zur Weihnachtszeit unverzichtbar sind, finden Fachbesucher in der Lifestylewelt Joy (Halle 3). …

Weiterlesen …

Tendence Lifestyle
Topmarken in der Lifestylewelt Emotion

Frankfurt/Main. Ob Indoor oder Outdoor: Die Tendence Lifestyle vom 24. bis 28. August in Frankfurt am Main bietet Lebens- und Wohnkultur auf höchstem Niveau. Bei rund 3.000 Ausstellern in den sechs Lifestyle- und Themenwelten Modern Living, Emotion, Joy, Passione, Function und Passage findet der internationale Einrichtungshandel die besten Neuheiten und Ideen für sein Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft. Die Lifestylewelt Emotion in der Halle 4 ist dabei der erklärte Treffpunkt für den emotionalen Lebensstil mit Wohnaccessoires, Textilien und Möbeln, …

Weiterlesen …

Im Fokus
Junge Avantgarde auf der Tendence Lifestyle

Frankfurt/Main. Jedes Jahr verlassen Hunderte von jungen Designern mit viel versprechenden Diplomabschlüssen die Hochschulen – in Deutschland, in Europa, auf der gesamten Welt. Frei im Geist und noch unbeeinflusst von den so genannten „zwingenden“ Anforderungen des freien Marktes, bergen die Newcomer ein besonders wertvolles kreatives Potenzial für innovative Unternehmen und Hersteller. Eine Chance, junge und begabte Designer aufzuspüren, sind internationale Branchenmessen wie die Tendence Lifestyle und die Ambiente. Sie setzen mit besonderen Veranstaltungen einen …

Weiterlesen …

Messe Frankfurt Umsatzrekord von 406 Millionen Euro

Frankfurt/Main. Die Messe Frankfurt hat 2006 ihren stabilen Wachstumskurs fortgesetzt. „Mit einem Umsatzrekord von 406,1 Mio. Euro haben wir unser Ziel sogar leicht übertroffen“, betonte Michael von Zitzewitz, Vorsitzender der Geschäftsführung, auf der Bilanz-Pressekonferenz des Konzerns. 2005 betrug der Umsatz 379 Mio. Euro. Beständiges und nachhaltiges Wachstum am Heimatstandort Frankfurt spiele dabei eine entscheidende Rolle. Das Auslandsgeschäft der Messe Frankfurt ist eine feste Größe in der Bilanz und hat sich innerhalb der vergangenen fünf Jahre mehr als …

Weiterlesen …

Hohe Zufriedenheit bei Ausstellern und Besuchern der Collectione

Frankfurt am Main. Mit noch zufriedeneren Ausstellern und stabilen Besucherzahlen endete die dritte Collectione Preview Spring + Summer in Frankfurt am Main. Vom 17. bis 20. Juni zeigten 207 Aussteller aus 25 Nationen ihre Frühjahrs- und Sommerprodukte für die kommende Saison. Erneut nutzten rund 6.000 Fachbesucher aus 64 Ländern, darunter Profieinkäufer von Warenhäusern, Filialisten, Gartencentern, Bau- und DIY-Märkten, Geschenkartikelketten, Supermärkten, Drogeriemärkten, Einrichtungshäusern und dem Versandhandel, die weltweit einmalige Plattform zum Ordern in großen …

Weiterlesen …

Lifestylewelt Function präsentiert auf Tendence Lifestyle die Neuheiten aus Tisch, Küche und Haushalt

Frankfurt/Main. Gläser, Geschirr, Keramik und Besteck – Function, eine der fünf Lifestyle- und Themenwelten innerhalb der Tendence Lifestyle, vereint alles, was Tisch und Küche ausmachen. Die Tendence Lifestyle vom 24. bis 28. August 2007 ist der wichtigste Neuheiten- und Ordertermin im Herbst. Hier stellt der internationale Fachhandel seine Sortimente für das Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft zusammen. Insgesamt umfasst das Produktangebot der weltweit einzigen nach Lifestylewelten strukturierten Fachmesse sowohl Möbel, Textilien und Wohnaccessoires als auch …

Weiterlesen …

The Design Annual
Sieben Sonderausstellungen

Frankfurt am Main. Gestaltungsprozesse sind mehr als beliebiges Styling, Design ist mehr als die Welt des schönen Scheins. Das erleben die Besucher bei der zweiten Ausgabe von The Design Annual, The Showcase for high-end Design, vom 14. bis 17. Juni 2007 in Frankfurt am Main. Unter dem Veranstaltungsthema „inside: private identity“ haben die Messe Frankfurt und ihr Partner Stylepark in der Festhalle eine einzigartige kuratierte Präsentationsplattform für Hersteller aus dem High-End-Designsegment geschaffen. Eine besonders intensive Beschäftigung mit dem Leitthema …

Weiterlesen …

Zum zweiten Mal Personal Shopper auf Tendence Lifestyle

Frankfurt/Main. Auf der Tendence Lifestyle vom 24. bis 28. August zeigen die „Personal Shopper“ dem Handel, was bei verschiedenen Kundentypen ankommt. Im Rahmen der ersten Konsumgütermesse der Saison inszenieren das Designbüro 5.5. designers aus Paris und das Atelier Satyendra Pakhalé aus Amsterdam jeweils eine Warenwelt für einen speziellen Lifestyle. Die beiden Präsentationen stehen sich im Foyer der Hallen 5.1 und 6.1 vis á vis gegenüber – avantgardistisch, inspirierend und provokativ.Für die Reichen und Berühmten dieser Welt sind sie in Modefragen längst ein Muss. …

Weiterlesen …

Tendence Lifestyle
Genuss-Event taste it! mit interessantem Programm

Frankfurt/Main. Fünf Monate vor Veranstaltungsbeginn nimmt das Genuss-Event taste it!, das im Rahmen der kommenden Tendence Lifestyle in Halle 5.0 stattfinden wird, weiter Gestalt an. Bislang haben rund 50 Markenunternehmen ihre Teilnahme zugesagt, darunter namhafte Branchengrößen wie Alfi, IHR, Le Creuset, Leonardo, Kahla, Koziol, Krups, Mastrad, Michelin, Seltmann-Weiden oder Stelton.Sie alle nutzen das Umfeld eines erlebnisorientierten Festivals für die Sinne, um sich auf moderne und praxisnahe Weise dem Handel zu präsentieren. Umrahmt von einem bunten Programm aus …

Weiterlesen …

Living bietet Wohndesign auf der Ambiente

Frankfurt. Saisonales Dekorieren bringt Stimmung in die Wohnung: So kündigen bspw. nach einem kalten Winter die ersten bunten Seiden- und Echtblumen in der Wohnung den Frühling an und spätestens der Osterschmuck lässt die beliebte Outdoorsaison in greifbare Nähe rücken. Mit den ersten wärmenden Sonnenstrahlen kann dann das heimische Domizil um das „Sommerwohnzimmer“ erweitert werden – mit schicken Möbeln und Accessoires für draußen.Garant für den ganzjährlichen Wohlfühlfaktor ist Living, die Weltleitmesse für Wohnkultur, die unter dem Dach der Ambiente vom 9. bis …

Weiterlesen …

Talents der Ambiente 2007 zelebrieren archaische Momente in modernen Zeiten

Frankfurt. Nach der Schulausbildung stand für Andrea Nimtschke der Berufswunsch fest. Grafikdesignerin wollte sie werden. Und nur ein administrativer Zufall war dafür verantwortlich, dass sie die künstlerische Eignungsprüfung in einem Fach ablegte, unter dem sie sich zunächst nichts Konkretes vorstellen konnte. Nimtschke ließ sich auf das Andere ein. Sie begann ihr Studium an der traditionsreichen Kunsthochschule „Burg Giebichenstein“ im deutschen Städtchen Halle im Fachbereich Keramik/Glasdesign – und schloss jüngst mit besten Ergebnissen ab. Die Arbeiten der …

Weiterlesen …

Talents auf der Ambiente 2007 beleben traditionelle Handwerkskünste

Frankfurt. Einer der größten Träume der Menschheit war die Eroberung der Lüfte. Bis ins Weltall haben wir es geschafft. Das kleine Label Mandarin Orange aus Hong Kong schickt uns nun eine ungewöhnliche Mannschaft hinterher. Ein Küken, ein Fisch, ein Schaf, ein Oktopus, sie alle träumen davon, als kleine Astronauten ebenfalls in die Luft zu steigen – in limitierter Auflage, als modische Accessoires, in aufwendiger Handarbeit auf feine Stofftaschen gestickt. Hinter den liebenswerten und farbenfrohen Kreationen stecken die Designerinnen Eliza Yick und Phoebe Yeung. …

Weiterlesen …

Talents auf der Ambiente 2007 werten Essgewohnheiten auf

Frankfurt. „Produkte sind eine Art Sprache. Es ist interessant, durch sie mit Menschen zu kommunizieren und mit Erkenntnissen zu konfrontieren.“ Schon zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn beschäftigte den gebürtigen Italiener Mario Minale die Frage nach dem Wie und Warum gesellschaftlicher und kultureller Phänomene. Das Designstudium gab ihm ein adäquates Ausdrucksmittel an die Hand. „Wir leben in einer Konsumkultur, Produkte sind Ausdruck und Ursache zugleich.“ Ähnlich gelagerte Interessen führten auch Kuniko Maeda durch das Studium in ihrer Geburtsstadt Tokio. …

Weiterlesen …

Ambiente – Messe der internationalen Designpreise

Frankfurt. Internationale Designpreise sind begehrte Trophäen. Sie erkennen zum einen die besondere Leistung der Gestalter und Hersteller an, zum anderen erhöhen sie wirksam den Bekanntheitsgrad der Gewinnerprodukte. Daher sind die Auszeichnungen für das Publikum ebenso wichtig wie für die Produzenten: Ob für Medien, Designer, Händler oder Konsumenten – hochkarätige Preise und Ausstellungen geben Orientierung in dem ständig wachsenden internationalen Angebot an Neuheiten. Zuverlässig informieren sie über technische und gestalterische Innovationen und halten dazu …

Weiterlesen …

Heimtextil 2007
Mehr Aussteller, mehr Fläche

Heimtextil 2007: Mehr Aussteller, mehr FlächeFrankfurt. Die Wohntextilien-Branche setzt auf neue Marktpotenziale und gewinnt an Fahrt! Das bestätigen die Kennzahlen, mit denen die Heimtextil 2007 das Messejahr eingeleitet hat: Mehr Aussteller und Fläche sowie eine gestiegene Zufriedenheit mit dem Messe-Ergebnis und eine deutlich optimistischere Einschätzung der Branchenkonjunktur. „Die Heimtextil erlebt erstmals seit Jahren ein richtiges Stimmungshoch. Unsere Aussteller haben bestätigt, dass die Besucherqualität stimmt und das Orderverhalten deutlich …

Weiterlesen …

Bunter Kosmos der Geschenkartikel
mehr als 1.001 Geschenkidee auf der Weltleitmesse Ambiente 2007

Frankfurt. Geburtstage, Jubiläen, oder einfach nur ein Dankeschön zwischendurch – so zahlreich wie die Anlässe für kleine Aufmerksamkeiten, so zahlreich sind die Möglichkeiten für den Handel seinen Kunden kreative Ideen rund ums Schenken zu präsentieren. Erstklassige Inspiration für den internationalen Handel bietet die Ambiente, die größte Konsumgütermesse der Welt. Rund 4.600 Aussteller geben vom 9. bis 13. Februar in Frankfurt am Main wieder den Startschuss für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2007. Unter dem Dach der Ambiente macht die Weltleitmesse Giving …

Weiterlesen …

Messe Frankfurt durchbricht 400-Millionen-Schallmauer

Frankfurt. Die Messe Frankfurt hat 2006 ihren Wachstumskurs ungebremst fortgesetzt und den bisher höchsten Umsatz ihrer Geschichte erreicht. „Wir haben als erste deutsche Messegesellschaft die Schallmauer von 400-Millionen-Euro durchbrochen und damit unsere Position als zweitgrößtes Messeunternehmen der Welt weiter ausgebaut“, betonte Michael von Zitzewitz, Vorsitzender der Geschäftsführung, bei der Vorlage der vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2006. Im vergangenen Jahr erreichte der Umsatz 379 Mio. Euro.Erfreulich waren Steigerungen sowohl im Inland wie …

Weiterlesen …

Förderprogramm für Jungdesigner auf der Ambiente 2007

Frankfurt. Es gibt Formen, die kennt in Alt-Europa jeder. Dazu gehört zum Beispiel die barocken, etwas sperrigen Kragen des 16ten Jahrhunderts, mit denen sich die Hofherren schmückten. Noch heute sieht man sie, dann allerdings als Harlekinskragen. In einen ganz neuen Zusammenhang stellt der polnische Designer Pawel Grobelny das traditionsreiche Kleidungsstück, nämlich als Sitzmöbel. Neckchair nennt er seinen Entwurf. Diesen stellt er vom 9. bis 13. Februar 2007 auf der Ambiente in Frankfurt am Main im Rahmen der Talents vor und bespielt damit einen von 20 …

Weiterlesen …