Hersteller

„Tag der Küche“
2021 auch wieder virtuell

Mannheim. Noch genau 100 Tage, dann können sich beim „Tag der Küche“ am Samstag, den 25. September 2021, die Besucher über alle Neuheiten der Küchenbranche informieren.

Weiterlesen …

Hisense
Umsatz in Europa gesteigert

München. Das Sponsoring von Sportereignissen und das Vorantreiben von technologischen Innovationen zahlt sich für Hisense aus: Die Markenbekanntheit stieg im Vergleich zum letzten Jahr nach Unternehmensangaben um 6%.

Weiterlesen …

Entwicklung am Rohstoffmarkt
Dornbracht hält Preise stabil

Iserlohn. Die Preise für Armaturen und Accessoires für Bad, Spa und Küche bleiben bei Dornbracht, trotz der aktuellen Preisentwicklung beim Produktionsmaterial, bis zum Jahresende stabil.

Weiterlesen …

Blanco
Rekordumsatz in 2020

Oberderdingen. Auch für Blanco hat sich das Geschäftsjahr 2020 äußerst dynamisch entwickelt. Dennoch konnte trotz global massiver Umsatzeinbrüche in den ersten beiden Quartalen infolge der Lockdowns im Geschäftsjahr 2020 ein Rekordumsatz von 408 Mio. Euro erzielt werden, was einem Wachstum von 3,1% entspricht.

Weiterlesen …

E.G.O.-Gruppe
Berg- und Talfahrt in 2020

Oberderdingen. „Das war schon ein verrücktes Jahr“: Mit diesen Worten kommentierte Dirk Schallock (Foto), CEO der E.G.O.-Gruppe (E.G.O.), die Geschäftsentwicklung des Unternehmens im Pandemie-Jahr 2020.

Weiterlesen …

Blanc & Fischer Familienholding
Stabile Entwicklung in 2020

Oberderdingen. Ein Pandemie-Jahr mit einem Umsatz von 1,181 Mrd. Euro quasi auf Vorjahresniveau (1,188 Mrd. Euro), Ergebnisziele erreicht und für 2021 ein Wachstum von knapp sechs Prozent auf rund 1,25 Mrd. Euro im Visier: So beschrieb Dr. Johannes Haupt, CEO der Blanc & Fischer Familienholding, die wirtschaftliche Entwicklung der Unternehmensgruppe.

Weiterlesen …

Franke Group
Veräußerungen fangen Umsatzverluste auf

Aarburg (Schweiz). Die Franke Group hat 2020 einen organisch um 3,6% reduzierten Nettoumsatz von umgerechnet ca. 1,98 Mrd. Euro erwirtschaftet.

Weiterlesen …

Miele
Globale Markenkampagne gestartet

Gütersloh. Miele startet mit „Qualität, die ihrer Zeit voraus ist“ eine neue globale Markenkampagne: Im Rampenlicht stehen dabei die Themen Handwerkskunst, Performance und Nachhaltigkeit.

Weiterlesen …

Nobilia
Werk V in Betrieb

Saarlouis. Nobilia hat sein neues Werk mit einer kleinen Eröffnungsfeier in Saarlouis in Betrieb genommen.

Weiterlesen …

Haier
Erfolgreiche Geschäftsentwicklung

München. Haier hat im vergangenen Jahr einen globalen Umsatz von über 26,5 Mrd. Euro erzielt, wobei der Umsatz mit Smart-Home-Geräten weltweit um 29% stieg. Haier Europe erzielte dabei einen Umsatz von über 2,1 Mrd. Euro, mit einer Steigerung von 8,7% gegenüber dem Vorjahr.

Weiterlesen …

Rösle
Neuer Store im Premium-Outlet Neumünster

Marktoberdorf/Neumünster. Anfang Mai eröffnet Rösle einen weiteren Outlet-Store – es ist die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der McArthur Glen Designer Outlet Gruppe. Neben dem in 2020 eröffneten Outlet-Store in Ochtrup, wird Rösle nun auch im Designer-Outlet Neumünster vertreten sein.

Weiterlesen …

Allmilmö
Website-Relaunch abgeschlossen

Zeil am Main. Mit dem Statement „Die Fantastische Küche“ bzw. „Top-End Kitchen“ platziert der unterfränkische Küchenhersteller Allmilmö Küchen GmbH & Co. KG seine komplett relaunchte Webseite. Der Online-Auftritt ist nun schneller, sicherer und emotionaler.

Weiterlesen …

Geschäftsjahr 2020 der Schmidt Groupe
Umsatzrückgang trotz steigender Nachfrage

Türkismühle. In Frankreich haben die Auswirkungen von Covid-19 und den damit verbundenen Maßnahmen viel gravierendere Spuren hinterlassen als in Deutschland. Dies zeigt sich auch am Geschäftsjahr der Schmidt Groupe.

Weiterlesen …

Wenko
Neuer Showroom

Hilden. Der Haushaltswarenhersteller Wenko hat die vergangenen Monate genutzt, um seinen Showroom am Firmensitz Hilden zu erweitern und komplett zu renovieren. Auf nun 1.000 qm wird das Sortiment präsentiert.

Weiterlesen …

EK/servicegroup und Graef
Baristakunst im Livestream

Bielefeld. Der Bielefelder Mehrbranchenverbund EK/servicegroup bietet gemeinsam mit dem Traditionsunternehmen Graef erstmalig Baristakunst im Livestream an.

Weiterlesen …

Ritterwerk
Familie Schüller übernimmt das Traditionsunternehmen

Gröbenzell bei München. Michael Schüller (Foto), der seit dem Jahr 2005 Geschäftsführer von Ritterwerk ist, übernimmt gemeinsam mit seinen beiden Söhnen die Firma, nachdem der Gesellschafter Werner Braun sich altersbedingt zurückzieht.

Weiterlesen …

Samsung
Smart Home-Erlebniswelt jetzt virtuell begehbar

Schwalbach. Um Kunden, Partnern und Trainern auch weiterhin eine produktnahe Nutzungserfahrung zu bieten, hat sich Samsung etwas einfallen lassen: Ab jetzt können Interessierte beim virtuellen Rundgang durch das Experience Studio for Connected Living verschiedene Anwendungsszenarien mit aktuellen Produkthighlights des Unternehmens virtuell erleben.

Weiterlesen …

Villeroy & Boch
Umsatzsprung im 1. Quartal

Mettlach. Im ersten Quartal 2021 erzielte der Villeroy & Boch-Konzern einen Umsatz in Höhe von 223,3 Mio. Euro (inkl. Lizenzerlöse) und lag damit um 40,9 Mio. Euro bzw. 22,4% über dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

Weiterlesen …

Exklusiv-Hauben Gutmann
Geschäftsbetrieb muss eingestellt werden

Pforzheim. Exklusiv-Hauben Gutmann muss seinen Geschäftsbetrieb einstellen. Das teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Holger Blümle von Schultze & Braun am gestrigen Mittwoch, 21. April, den 89 Beschäftigten des Herstellers von Dunstabzugshauben mit.

Weiterlesen …

Neue Alno
Zwischenziel erreicht/Co-Investor gesucht

Pfullendorf. Finanzinvestor Riverrock hat die Neue Alno GmbH gemeinsam mit dem Team um die CEOs Jochen Braun und Michael Spadinger in den vergangenen zwei Jahren neu ausgerichtet.

Weiterlesen …

Firmengruppe Liebherr
Umsatz steigt auf über zehn Milliarden Euro

Biberach. Die Firmengruppe Liebherr hat im Jahr 2020 einen Umsatz von 10.341 Mio. Euro erzielt. Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnete das Unternehmen damit insgesamt einen Rückgang um 1.409 Mio. Euro oder 12 %.

Weiterlesen …

Hansgrohe Group
Erfolgreiches Geschäftsjahr

Schiltach. Die Hansgrohe Group hat das Geschäftsjahr 2020 trotz der Auswirkungen der Corona-Pandemie mit einem erfolgreichen Ergebnis abgeschlossen.

Weiterlesen …

KüchenTreff, Küchen-Schütz, Nobilia und Bosch
Sponsoring-Aktion für Kindergarten-Küche

Waghäusel. Mit vereinten Kräften für die Kleinsten: Auf Initiative der bekanntesten deutschen Influencerin für Kochen und Backen, Sally Özcan („Sallys Welt“), haben KüchenTreff, Küchen-Schütz, Nobilia und Bosch eine neue Einbauküche für den Kindergarten Don Bosco in Waghäusel bereitgestellt.

Weiterlesen …

Störmer AG
Exklusive Garantieverlängerung für Handelspartner

Rödinghausen. Die Störmer AG bietet seinen Handelspartnern unter dem Motto „Länger absichern. Sorgenfrei kochen.“ die exklusive 10-jährige Garantieverlängerung „Care+Kitchen“ als Leistung in Kooperation mit der Garantiemax GmbH und der Signal Iduna Gruppe als Rückversicherer/Gruppenversicherer an.

Weiterlesen …

Liebherr-Vertriebsmodell
Bundeskartellamt interveniert

Bonn. Das Bundeskartellamt hat erwirkt, dass die Liebherr-Hausgeräte Vertriebs- und Service GmbH auf bestimmte Klauseln in ihren Vertriebsbedingungen verzichtet, die nach vorläufiger Auffassung des Amtes zu einer Benachteiligung des Online-Handels geführt hätten.

Weiterlesen …

Rational
Neuer Eigentümer

Melle/Stuttgart. Die internationale Bravat Gruppe, zu der in Deutschland der Armaturen- und Accessoires-Spezialist Roman Dietsche GmbH gehört, hat zum 1. April 2021 das Geschäft der Rational Einbauküchen GmbH samt ihrer britischen Tochtergesellschaft Rational Built-in Kitchens Ltd. erworben.

Weiterlesen …

Grohe
Neue Subregion soll Wachstum vorantreiben

Düsseldorf. Lixil will den Gesamterfolg seiner Marke Grohe in EMENA weiter vorantreiben und hat dafür heute die Schaffung einer eigenen Subregion bekannt gegeben. Seit dem 1. April werden die Nordics, Baltics, BeNeLux, Großbritannien und Irland unter dem Dach von „Nordwesteuropa“ zusammengefasst.

Weiterlesen …

Herkunftslabel „Möbel Made in Germany“
Auszeichnung für Artego Küchen

Bad Honnef. Mit Brief und Siegel: Die Artego Küchen GmbH & Co. KG ist mit dem neuen Herkunftslabel „Möbel Made in Germany“ ausgezeichnet worden, das für Qualitätsmöbel aus deutscher Produktion steht.

Weiterlesen …

Miele-Tochter MChef
Erweitertes Angebot

Gütersloh/Bielefeld. Mit dem exklusiven Service „Daily home“ bietet die Miele-Tochter MChef jetzt moderne und klassische Gerichte in Restaurantqualität für die einfache und schnelle Zubereitung im Backofen oder Dampfgarer.

Weiterlesen …

Hettich
Stabil durch das Krisenjahr gekommen

Kirchlengern. Das Jahr 2020 mit allen Unwägbarkeiten der Corona-Pandemie sowie dem Brexit war auch für den Beschlägespezialisten Hettich sehr herausfordernd. Deswegen zeigten sich die Geschäftsführer Jana Schönfeld und Sascha Groß sowie Beiratsvorsitzender Dr. Andreas Hettich jetzt im Rahmen der Bilanzpressekonferenz auch sehr zufrieden, dass man fast wieder den Vorjahresumsatz erreichen konnte. 1,066 Mrd. Euro standen letztlich in den Büchern und damit nur 2,4% weniger als in dem Rekordjahr 2019, als 1,1 Mrd. Euro umgesetzt …

Weiterlesen …