VdDW

Erzielt Umsatz-Plus im ersten Quartal
22.05.2017
Deutsche Wohnmöbelindustrie

Erzielt Umsatz-Plus im ersten Quartal

Herford. Die deutsche Wohnmöbelindustrie hat im ersten Quartal 2017 einen Gesamtumsatz von 1,925 Mrd. Euro erwirtschaftet und damit 4,71% mehr als im Vorjahreszeitraum. Besonders stark war der letzte Monat des ersten Quartals. Im März erzielte die deutsche Wohnmöbelindustrie 719 Mio. Euro Umsatz (+11,14%). Auch der Januar war mit 587 Mio. Euro (+8,42%) sehr gut. Im Februar steht dagegen ein Minus von 4,80% zu Buche (617 Mio. Euro). Im Inland steigerte die deutsche Wohnmöbelindustrie im ertsen Quartal 2017 ihre Umsätze um 4,82% auf …

Weiterlesen …
Deutlich mehr Aufträge aus dem Ausland
22.02.2017
Deutsche Wohnmöbelindustrie

Deutlich mehr Aufträge aus dem Ausland

Herford. Die deutschen Wohnmöbler konnten laut Erhebungen des Verbandes der Deutschen Wohnmöbelindustrie (VdDW) ihre Auftragseingänge im Gesamtjahr 2016 um 3,7% gegenüber dem Vorjahr steigern. Verbands-Geschäftsführer Dr. Lucas Heumann schränkt allerdings ein, dass dieses Wachstum vor allem im Ausland zustande gekommen ist, wo sich die Auftragseingänge mit einem Plus von 6,2 % deutlich besser entwickelten als im Inland (+2,7%). Da in diesem Sektor eine Statistik des Statistischen Bundesamtes – etwa bezogen auf …

Weiterlesen …