Adcuram
Gutes Jahr auch dank Poggenpohl

Die Adcuram Group AG schaut auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück. Mit der Übernahme von Poggenpohl, der erfolgreichen Wertsteigerung im bestehenden Portfolio und dem Verkauf von Bien-Zenker und Hanse Haus zum Jahresende wurden die Ziele für 2017 vollumfänglich erreicht, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Der Verkauf der Fertighaus-Aktivitäten habe zudem zu einer weiteren signifikanten Stärkung der Kapitalbasis von Adcuram geführt und bilde die Grundlage dafür, den Investitionsfokus im Bereich Sondersituationen zu erweitern.

„Unser operativer Ansatz hat sich bewährt“, sagt Adcuram Vorstand Philipp Gusinde. „Speziell bei der Übernahme von Unternehmen in Sondersituationen zeigt sich, dass Kapital allein nicht ausreicht. Ebenso wichtig für den erfolgreichen Fortbestand der Firmen sind ein langfristiger und nachhaltiger Ansatz sowie eine profunde operative Expertise.“

Neu zum Portfolio kam zum vorvergangenen Jahreswechsel auch das Herforder Unternehmen Poggenpohl hinzu, dessen Ursprünge 125 Jahre zurückreichen und das zu den global führenden Marken für Luxusküchen zählt. Seit der Übernahme hat Adcuram die Neuausrichtung von Poggenpohl vorangetrieben – dazu wurden unter anderem die Geschäftsführung neu aufgestellt, Produktionsabläufe optimiert und Stores modernisiert. Im Jubiläumsjahr 2017 verzeichnete die zum sechsten Mal in Folge als „Superbrand


zum Seitenanfang

zurück