Allmilmö
Internationale Investoren zeigen Interesse

Ende Februar hatte die La Cour Gruppe auch für Allmilmö Insolvenz angemeldet. Nun verkündet der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Hubert Ampferl, dass insbesondere bei internationalen Investoren Interesse am Unternehmen bestehe. In den letzten Wochen hätten intensive Gespräche zwischen Geschäftsleitung, vorläufigem Insolvenzverwalter und Vertretern der Investoren stattgefunden.

„Erste indikative Angebote liegen vor, die in den nächsten Wochen weiter verhandelt werden müssen“, so Ampferl. Bis zum Abschluss der Gespräche soll der Geschäftsbetrieb auch im eröffneten Insolvenzverfahren fortgeführt werden. Die Insolvenzeröffnung wird voraussichtlich am 1. Mai erfolgen.

„Die letzten Wochen wurden intensiv dazu genutzt, den Geschäftsbetrieb zu stabilisieren und erste Restrukturierungsschritte vorzubereiten“, so Ampferl. Mit Insolvenzeröffnung wird die Belegschaft zunächst von 151 um 39 Mitarbeiter reduziert.  Diese mit dem Betriebsrat abgestimmte Maßnahme wurde den Mitarbeitern auf einer Betriebsversammlung bereits mitgeteilt.

Wichtig für den Erfolg des Investorenprozesses sei, dass Kunden und Händler wie bisher zum Unternehmen stehen und die Auftragslage stabil bleibt. Der Insolvenzverwalter strebt an, die Gespräche mit den Investoren bis Mitte Juni abschließen zu können.

zum Seitenanfang

zurück