Alno AG
Wellmann-Mitarbeiter freigestellt – Investorensuche läuft weiter

Pfullendorf/Enger. Die Belegschaft der in der Insolvenz befindlichen Alno-Tochter Gustav Wellmann GmbH & Co. KG wird bis auf ein Team für insolvenzspezifische Abwicklungsaufgaben freigestellt. Darüber hat der Alno-Insolvenzverwalter, Rechtsanwalt Prof. Dr. Martin Hörmann, heute die Mitarbeiter auf einer Mitarbeiterversammlung in Enger informiert. Die Freistellungen erfolgen mit Wirkung zum 13. Oktober 2017. Grund sei die Liquiditätssituation von Wellmann.

Es werde derzeit mit dem Betriebsrat noch über einen Interessenausgleich und einen Sozialplan verhandelt. Ziel sei es, die Verhandlungen noch im Oktober zum Abschluss zu bringen. Ungeachtet der Freistellungen bei Wellmann werden die Investorengespräche fortgesetzt.

zum Seitenanfang

zurück