Alvi – Neue Programme
Kompetenz weiter ausgebaut

Alvi unterstreicht seine Position als Spezialist für Babys Schlaf – neue Markenkooperation mit s.Oliver

Babys gesunder Schlaf als Kernkompetenz, gepaart mit immer neuen, innovativen Ideen, starken Kooperationen und dem untrügliches Gespür der Firmenchefin Stephanie Viehhofer für zauberhafte Dessins – das ist das Erfolgsrezept von Alvi seit über 50 Jahren.
Zur diesjährigen Kind + Jugend hat das Traditionsunternehmen einmal mehr seine Expertise für Babys Schlaf unter Beweis gestellt und bei den Dessins noch mal nachgelegt. Denn in diesem Bereich hat sich Alvi mit einer der größten Fashion- und Lifestyle-Marken zusammengetan, um gemeinsam eine neue Kollektion für die Allerkleinsten zu lancieren: „s.Oliver Newborn“. Beide Marken stehen für höchsten Qualitätsanspruch, liebevolle Materialauswahl und sorgfältige Verarbeitung. Dank des sicheren Trend-Gespürs beider Unternehmen ist eine zauberhafte Kollektion in wunderbaren Dessins und Farben entstanden.
Die neue Kollektion unterteilt sich in drei Design-Linien: „Waschbär“ – das sympathische Applikationsmotiv mit Streifen-Dessin in zwei Farbstellungen, „Chevron“ – der lebendige Muster-Mix aus trendigem Zickzack-Druck mit kontrastierenden Polka Dots in drei frischen Nuancen sowie „Sterne grau neon“ – die Neuinterpretation des Klassikers mit starken Farbakzenten und hochwertiger Mondapplikation.
Alle drei Designs begleiten das Baby von Geburt an bis zum Krabbelalter und darüber hinaus: Ob mitwachsendes Baby-Mäxchen original aus weichem, hochwertigen Baumwoll-Jersey, ob Thermo-Schlafsack oder kuscheliges Schlupf-Mäxchen. Passend dazu: super bequeme Stillkissen sowie be­ruhigende Wickeltücher „Comfort Swaddle“.
Sowohl Stephanie Viehhofer, Geschäftsführerin von Alvi, als auch Britta Doppelfeld von s.Oliver sehen der exklusiven Kooperation mit großer Begeisterung entgegen: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Die Verbindung von Erfahrung, Know-how und modischem Style, die wir Familien damit bieten können, ist einzigartig.  s.Oliver und Alvi verbinden Werte wie Tradition, Authentizität und Qualität. Zusammen sind wir ein starkes Team.“

Kooperation mit Bellybutton fortgesetzt

Auch die erfolgreiche Kooperation mit Bellybutton wird weiter fortgesetzt. So wurde auf der Messe die neue Special Edition „Elephants“ vorgestellt. Mit den modern gestalteten Textilien in Weiß und Grau wird jedes Bettchen zur stilvollen Kuscheloase. Erhältlich sind in der Special Edition gleich eine ganze Reihe bewährter Alvi-Produkte, wie das Baby-Mäxchen, das Mäxchen Thermo und das Wickeltuch Harmonie. Größere Kinder träumen unter der Bettwäsche „Elephants“ von ihrer ersten Safari. Auch ein komplettes Bett-Set Bellybutton by Alvi ist erhältlich.


Mit der ebenfalls neuen Kollektion „Tierpyramide“ hat Alvi zudem in liebevoller Arbeit eine bezaubernde Serie in Jersey und Baumwollstoff kreiert. Und das ist längst nicht alles: Eltern möchten ihren Babys den besten und erholsamsten Schlaf ermöglichen. Bei Alvi finden sie hierfür nicht nur die passenden Baby-Mäxchen und Schlafsäcke, sondern auch die innovative Boxspring-Matratze für Babys und Kleinkinder. Aktuelle Testergebnisse belegen nun, dass Alvi mit dieser Matratze die besten Voraussetzungen für gesunden Schlaf von klein auf schafft: Ganz aktuell ist die Matratze im vierten Quartal 2016 mit dem kidsgo Empfehlungssiegel und der Note „sehr gut“ ausgezeichnet worden. Dieses Siegel wird ausschließlich an Produkte verliehen, die sich bei den Testfamilien im Alltag bewährt haben. Bereits im Vorjahr war die Matratze von den Experten der Aktion Gesunder Rücken, kurz AGR, mit dem Siegel „Geprüft & empfohlen“ zertifiziert worden.
Bei der Frage, wie sie ihr Kind betten sollen, können Eltern sich also auf die Expertise von Alvi verlassen – das Traditionsunternehmen für die gesunde Schlafumgebung wird auch bei den Matratzen den hohen Ansprüchen von Eltern und Experten gerecht. sa
 

zum Seitenanfang

zurück