AMK
Geschäftsführer-Nachfolge geregelt

Volker Irle (Foto) folgt auf Kirk Mangels – Mangels wird Vorstand der MHK Group – als Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. (AMK). Der durch einzelne Projekte in der Küchenbranche schon bekannte Partner einer Kölner Unternehmensberatung ist am 1. März 2018 in Mannheim gestartet, um sich dort auf die neue Herausforderung vorzubereiten. In die Geschäftsführung des Branchenverbandes und dessen hundertprozentiger Tochter AMK Die Moderne Küche Service GmbH soll er dann nach wenigen Wochen einsteigen, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Der gebürtige Düsseldorfer Irle absolvierte ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Ruhr-Universität Bochum, das er 2005 als Diplom-Ökonom erfolgreich beendete. Es folgten erste Stationen am Lehrstuhl für Finanzwissenschaft und ein juristischer Studienabschluss als LL. M. (Magister Legum)/Master of Laws an der Ruhr-Universität Bochum. Im Jahr 2009 erfolgte dann der Einstieg bei der renommierten Unternehmensberatung Cologne Strategy Group, die er seit Januar 2016 als Partner mit leitete.

Die AMK-Vorstandssprecher Roland Hagenbucher und Dr. Oliver Streit: „Wir freuen uns sehr, mit Herrn Irle einen kompetenten Verantwortlichen für die AMK gewonnen zu haben, der über die nötigen Voraussetzungen verfügt, um eine zuverlässige Fortführung der sehr erfolgreichen Verbandsarbeit sicherzustellen. Der AMK-Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit mit Herrn Irle und wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg bei der Bewältigung der vielfältigen Aufgaben, die vor ihm liegen. Wir sind zuversichtlich, dass die AMK auch mit der zukünftigen Geschäftsführung hervorragend aufgestellt ist, um die Interessen ihrer Mitgliedsunternehmen zu vertreten und die moderne Küche weiter nach vorne zu bringen“.


zum Seitenanfang

zurück