Auping
Aart Roos geht – neue Marketingleiterin für Deutschland

Anna Marie Havermann hat das Marketing für Auping Deutschland übernommen. Foto: Auping

Aart Roos verlässt den niederländischen Matratzen- und Bettenhersteller zum 1. September.  Unter der Leitung von Aart Roos hat Auping in den vergangenen fünf Jahren in den Bereichen Produktion und Supply Chain, Marketing und Kommunikation, Digitalisierung und Omnichannel, Unternehmenskultur und Management eine große Veränderung erlebt. Mit viel Begeisterung und großen Visionen hat er mit Auping ein vorbildliches und inspirierendes Beispiel für Circular Business Management in der produzierenden Industrie der Niederlande geschaffen.

Aart Roos: „Für Auping beginnt eine neue Phase. Ich bin überzeugt davon, dass es sowohl für Auping als auch für mich selbst gut ist, wenn dies unter einer neuen Leitung geschieht. Ich freue mich darauf, meinen Horizont zu erweitern und mein Wissen und meine Leidenschaft für Business Transformation, Innovation und Circular Thinking dafür einzusetzen, dass unser Lebensumfeld sich weiterhin verbessert, und nachhaltige Werte zu schaffen."

Im Namen des Aufsichtsrats und der Aktionäre übernimmt Lucas Boreel die Suche nach einem Nachfolger.

Das deutsche Team unter Geschäftsführer Jörg Cieslak arbeitet an der Expansion von Auping in Deutschland und erhält dazu seit Juni Unterstützung im Marketing von Anna Marie Havermann.

Seit Juni verantwortet Anna Marie Havermann den Bereich Marketing & Kommunikation für Auping in Deutschland. Nach ihrem BWL Studium in Köln war sie fünf Jahre bei einem Schweizer Möbel-Einzelhändler tätig –  anfangs im Vertrieb, später dann in den Bereichen E-Commerce und Online-Marketing. Aus der Schweiz zog es Anna Havermann als Online Marketing Managerin eines Matratzenunternehmens dann wieder nach Köln.

„Die moderne Produktion und die sehr nachhaltige und umweltbewusste Ausrichtung von Auping in Kombination mit einer starken Unternehmenstradition haben mich direkt vom Unternehmen und seinen Produkten überzeugt. Ich freue mich daher sehr, Auping in meiner neuen Position als Marketing & Communication Manager bei seinem Wachstum im deutschen Markt zu begleiten“, so Havermann.

zum Seitenanfang

zurück