Bene
Weiter verbesserte Rentabilität und Kapitalstruktur

Waidhofen an der Ybbs (Österreich). Bene hat im ersten Halbjahr 2017 an die positive Dynamik im Jahr 2016 angeschlossen und seine Ertragskraft sowie Eigenkapitalquote mit neuen Produkten und Lösungen nochmals deutlich gesteigert. Dies teilt das Unternehmen mit.

So konnte der internationale Experte für zukunftsweisende Büromöbel in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres bei einem Umsatz in Höhe von 63,9 Mio. Euro seine EBIT-Marge auf 3,1% mehr als verdoppeln (EBIT: 2,0 Mio. Euro) und die Eigenkapitalquote auf starke 36,4% verbessern. Damit verfügt Bene weiterhin über eine sehr gesunde Finanz- und Kapitalstruktur, die eine solide Basis für eine nachhaltig, positive Geschäftsentwicklung sichert.

Sehr zufriedenstellend zeigte sich die Geschäftsentwicklung in Österreich, wo Bene Projekte u.a. für B4B Solutions, Mondial und Schenker & Co erfolgreich umsetzte und damit seine starke Marktstellung am Heimatmarkt erneut festigte. Auch in Deutschland konnte Bene mit seiner Beratungs- und Planungskompetenz punkten und u.a. für Audi, Deutsche Lufthansa und Flughafen München, BayStartUp oder Hanseatische Wein- und Sekt-Kontor Hawesko GmbH innovative Lösungen erarbeiten und erfolgreich umsetzen. Zahlreiche weitere Projekte unter anderem in Frankreich, UK, Polen, der Schweiz und dem Mittleren Osten rundeten die internationalen Projektaktivitäten ab und unterstreichen die starke Position, die Bene am europäischen Markt einnimmt.

„Auch im zweiten Halbjahr setzt Bene seine solide Entwicklung und seinen margenorientierten Weg konsequent fort, beobachtet aber auch laufend aktuelle Trends und Entwicklungen in Wirtschaft sowie Gesellschaft. Daraus entwickeln wir jene innovativen Konzepte und Produkte für die Arbeitswelt von morgen, die wir 2018 ebenso wie unseren „Future of Work Report“ präsentieren werden,“ ist Michael Fried, Geschäftsführer Sales, Marketing und Innovation bei Bene, optimistisch, dass Bene aufgrund der gut gefüllten Projektpipeline auch 2017 das Betriebsergebnis weiter verbessern und Innovationsmotor der Branche bleiben wird.

zum Seitenanfang

zurück