Best Wool Carpets
Stellt erstmals auf der imm cologne aus

Best (Niederlande). Neben der Domotex Hannover (12. – 15.01.2018) wird Best Wool Carpets, der niederländische Spezialist für hochwertige Teppichböden und Teppiche aus Schurwolle, im Januar 2018 erstmals auch auf der imm cologne (15. – 21.01.2018) als Aussteller dabei sein. Diese Entscheidung flankiert die neue Marketingausrichtung des Unternehmens, die die Neupositionierung der Marke Best Wool Carpets im Retail-Sektor künftig forcieren soll.

Marc Hegger, seit September 2017 als Sales & Marketing Director für das Handelsgeschäfts verantwortlich, sieht in der Teilnahme an der imm cologne vor allem die Chance, in Köln die Kontakte zu innovativen Händlern, Inneneinrichtern, Architekten und Designern auf internationalem Terrain ausbauen und festigen zu können. „Die IMM ist für uns eine perfekte Ergänzung zur Domotex, auf der wir seit über 20 Jahren zum festen Ausstellerkreis zählen und wo wir jedes Jahr unsere wichtigen Exportkunden treffen.“, wie Hegger sagt. „Die IMM bietet uns nun zusätzlich die ideale Umgebung, uns klar im Retail-Markt zu positionieren und neue Zielgruppen zu erschließen.“

Neben den Kollektionen „Nature“, „Pure“, „Royal“ und „Rugs“ (Laufzeit bis 2020), steht produktseitig vor allem die Neuauflage der Kollektion abgepasster Teppiche auf den Januarmessen im Blickpunkt. Unter „Rugs XL“ wird zunächst eine Reihe völlig neuer Qualitäten vorgestellt. Geplant ist, die Teppich-Serie bis Jahresmitte 2018 signifikant auszubauen und dabei Kundenwünsche mit einfließen zu lassen.

Der deutliche Ausbau dieses Produktsegments spiegelt die aktuelle Situation auf dem Bodenbelagsmarkt wider. „Seit der Markteinführung von Rugs im Jahr 2014 hat sich der Teppichbereich in unserem Unternehmen sehr erfreulich entwickelt“, so Marc Hegger. „Wir sehen für abgepasste Teppiche gute Wachstumschancen, denn wir erkennen im Wohnbereich durchaus einen Trend hin zu mehr Teppichen. Die Verbraucher haben offenbar wieder Spaß an textilen Böden als Ergänzung zu den Hartbelägen, die in den letzten Jahren in nahezu jedem Haushalt verlegt wurden. In Zeiten von „Hygge“ ist wieder Textiles und Gemütlichkeit gefragt."


zum Seitenanfang

zurück