Bettenrid
Startet neue Kampagne

Karikaturen und Zeichnungen sind Tradition bei Bettenrid und prägen die Werbegeschichte des Unternehmens seit vielen Jahrzehnten. Ziel der neuen Kampagne ist es, die Werbetradition mit Witz und Gespür für Humor mit neuen Charakteren und deren aktuellen Schlafbedürfnissen weiterzuführen.

Die neue Bettenrid Kampagne zeigt eine fünfköpfige Familie mit Hund – Mutter, Vater, Tochter, Sohn und Großvater – und spielt mit deren individuellen Bedürfnissen und überspitzten Problemen zum Thema Schlaf.

 Über die fünf Charaktere und deren unterschiedlichste Bedürfnisse kommuniziert Bettenrid seine individuellen Schlaflösungen unter dem Motto: Nicht alles für jeden, sondern das Passende für Sie! Illustrator der Bettenrid Familie ist der Wahl-Berliner Daniel Ramirez Perez. Die verantwortliche Agentur für die Kampagne ist die Münchner Kommunikationsagentur YCCP – „you can’t control perception“.

Die Charaktere werden das ganze Jahr über in verschiedenen Kanälen eingesetzt: in Print, am POS und an den Schaufenstern sowie Online und Out of Home. Aktuell prägt die neue Familie die Aktion „Frühjahrsputz“. Unter dem Motto „Sauber schläft sich’s einfach besser“ startete die Kampagne im April mit Reinigungs- und Servicewochen, dem „Großen Frühjahrsputz“.

zum Seitenanfang

zurück