Bolia
Zusammenarbeit mit Spoor

Foto: Bolia

„Im Rahmen seines unermüdlichen Engagements für Qualität und Transparenz“ gibt das dänische Designunternehmen Bolia eine neue Zusammenarbeit mit der dänischen Ledermarke Spoor bekannt. Zahlreiche Designs von Bolia sollen in Kürze mit den rückverfolgbaren Lederbezügen von Spoor erhältlich sein.

„Als natürliches und zeitloses Material kommt Leder bei zahlreichen Designs von Bolia zum Einsatz. Seine Eleganz und unvergleichliche Patina zählen – ebenso wie Massivholz – zu den Herzstücken des skandinavischen Erbes der Marke“, schreibt das Unternehmen. „Quattro by Spoor“ ist ein „hochwertiges, weiches, chromfreies und vollständig biologisch abbaubares Leder“. Es stammt laut dem Unternehmen ausschließlich von dänischen und schwedischen Kühen und wird in Dänemarks letzter verbliebener Gerberei auf der Insel Fünen verarbeitet. Sein gleichmäßiges Erscheinungsbild stehe im perfekten Einklang zu den klaren Linien und zeitlosen Designs von Bolia. Die strapazierfähige Oberfläche ist resistent gegen Kratzer, Flecken und Sonneneinstrahlung.

„Bolia und Spoor haben vieles gemeinsam: Unsere beiden Marken legen größten Wert auf Qualität, Transparenz und Rückverfolgbarkeit. Wir entwickeln langlebige Produkte, priorisieren eine lokale Beschaffung und beziehen die Rückverfolgbarkeit als zentralen Aspekt in unseren Designprozess ein“, so Uffe Ørum, Produktmanager bei Bolia.


zum Seitenanfang

zurück