BSH
Talentsuche auf der Cebit

Heute schließt die Cebit, nach eigenen Angaben weltweit größte Messe rund um Informationstechnik, ihre Tore. Mit dabei war an den beiden Eröffnungstagen am 20. und 21. März auch die BSH. Unter dem Motto „Tomorrow needs you“ warb der Hausgerätekonzern um neue Mitarbeiter.

„Wir präsentieren uns dort, wo unsere zukünftigen Mitarbeiter sind“, erläutert Robert Ullrich, Leiter Personnel Development, HR Germany. „Die Cebit ist eine der wichtigsten Messen in der digitalen Wirtschaft, die die Besucher auch für neue berufliche Kontakte nutzen. Wir konnten viele interessante Gespräche mit potenziellen Mitarbeitern führen und sie von den Entwicklungschancen bei der BSH überzeugen. Für viele Interessenten ist eine sinnstiftende Aufgabe wichtig, die wir zum Beispiel mit Blick auf Erleichterung im digitalen Alltag erfüllen. Als weltweit agierendes Unternehmen bieten wir natürlich internationale Projekte, Netzwerk- und Teamarbeit.“

Am Messestand beantworteten Fach- und Führungskräfte der BSH Fragen rund um ihre Arbeit und gaben Interessenten Tipps zum Bewerbungsprozess.

Die BSH ist mit dem Messeauftritt auf „job and career at CeBIT“ sehr zufrieden: „Wir haben vielversprechende Unterhaltungen mit interessanten Persönlichkeiten geführt und freuen uns darauf, einige hoffentlich bald bei der BSH wiederzutreffen“, so Ullrich.

zum Seitenanfang

zurück