Butlers
Neues Konzept in Düsseldorf

Die Butlers-Filiale am Düsseldorfer Carlsplatz ist komplett neu gestaltet und zeigt auf 350 qm das neue Shop-Konzept, bei dem „Inspiration und Modernität“ im Mittelpunkt stehen.

Neu ist der Mini Market, in dem Kunden Kreativ-Artikel finden, wie sie sonst von Museumsshops angeboten würden. Weiterhin im Mittelpunkt des Shop-Konzepts stehen die gedeckten Butlers-Tische. „Die Pläne zur Umgestaltung der Düsseldorfer Filiale haben wir schon im vergangenen Herbst angestoßen, nachdem wir mit dem neuen Konzept in einer Berliner Pilotfiliale gute Erfahrungen gemacht haben. Das Kundeninteresse und damit auch der Umsatz dort sind deutlich angestiegen“, erläutert Butlers-Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Josten.

„Wir werden die Resonanz jetzt weiter genau beobachten“, erklärt Butlers-Gründer und Geschäftsführer Wilhelm Josten. „Wenn sich der Erfolg bestätigt, wird das neue Konzept ein wichtiger Bestandteil der Neuausrichtung des Unternehmens.“ Zuletzt stellte Butlers zwar Antrag auf Insolvenz, laut Josten sei man aber auf dem richtigen Weg: „Wir kommen mit der Modernisierung gut voran. Dabei hilft uns nicht zuletzt der Erfolg von Maßnahmen, die wir schon 2016 eingeleitet haben und die sich jetzt auszahlen. In den letzten vier Monaten sind wir auf den Wachstumskurs zurückgekehrt und verzeichnen wieder steigende Umsätze.“

zum Seitenanfang

zurück