China Kids Expo
BMWi fördert Beteiligung für deutsche Unternehmen

China Kids Expo, die führende B2B-Messe für Baby- und Kinderprodukte im asiatischen Raum, bietet deutschen Unternehmen erneut die Möglichkeit, ihre Produkte unter dem Dach „Made in Germany“ zu präsentieren. Dabei profitieren die Hersteller von besonders günstigen Konditionen, professioneller Rundumbetreuung und einer gemeinsamen Infrastruktur im Gemeinschaftsstand.

Die Fachmesse China Kids Expo findet vom 16. bis 18. Oktober 2018 im zentral gelegenen SNIEC-Gelände in Shanghai parallel zur China Toy Expo, China Licensing Expo und China Preschool Expo statt. Auf der letztjährigen Gesamtveranstaltung wurden mit über 2.000 Ausstellern auf 180.000 qm und rund 72.000 Fachbesuchern neue Bestmarken erzielt. Die Aussteller von Baby- und Kinderausstattung sowie von edukativen Produkten im German Pavillon konnten sich über eine hohe Besucherfrequenz an ihren Ständen freuen. Denn deutsche Qualität ist nach wie vor ein wichtiges Kriterium für asiatische Facheinkäufer.

„Die große Nachfrage nach sicheren und hochwertigen Produkten vor allem aus Deutschland sowie eine wachsende Mittelschicht sind nur zwei Gründe, die für einen Markteintritt in China sprechen. Dass sich der Didacta Verband und das BMWi erneut für die China Kids Expo engagieren, unterstreicht darüber hinaus die Bedeutung der Messe im weltweiten Messeangebot.“, betont Denis Steker, Geschäftsbereichleiter International der Koelnmesse GmbH.

Deutsche Unternehmen werden bei einer Messeteilnahme im Ausland vom Bundesministerien für Wirtschaft und Energie (BMWi) sowie für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) unterstützt. Besonders kleine und mittlere Unternehmen (KMU) profitieren von dieser finanziellen und organisatorischen Unterstützung.

Die Messen, bei denen eine Beteiligung des Bundes durchgeführt wird, werden im Auslandsmesseprogramm des Bundes (AMP) zusammengefasst und vom AUMA veröffentlicht. In diesem Jahr unterstützen die beiden Ministerien 225 Messebeteiligungen in 47 Ländern.


zum Seitenanfang

zurück