Christmasworld 2014
Messe nahezu ausgebucht

Pünktlich zum Beginn des Geschäftsjahres 2014 startet die Christmasworld vom 24. bis 28. Januar mit veränderten Hallenkonzept und erweiterten Rahmenprogrammpunkten in die Festsaison. Laut Eva Olbrich, Objektleiterin der Christmasworld, kommt das neue Konzept gut an, denn 95% der Präsentationsflächen sind bereits jetzt ausgebucht. Neben kommenden Deko-Trends und Neuheiten rund um alle Feste des Jahres inszeniert die internationale Leitmesse für Dekoration und Festschmuck auch komplette Dekorationskonzepte. Auf 88.000 qm über fünf Hallenebenen erleben die Besucher die unterschiedlichen Erlebniswelten der festlichen Dekoration und können sich zudem über neue Formen der emotionalen Kundenansprache informieren lassen, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Um die Laufwege für die Besucher zwischen den Hallen zu verkürzen werden rund 70 Aussteller des Kernsegments Weihnachten & Advent in den Hallen 11.0, 9.0 und 9.1 gruppiert. In diesem Zuge wird zukünftig die Hallenebene 11.1 nicht mehr bespielt und dafür die Fläche der 11.0 mit einer dichteren Aussteller-Zusammensetzung belegt. Von Floristenbedarf über saisonale Deko, Weihnachtsprodukte bis hin zur Beleuchtung – die asiatischen Gemeinschaftsstände und Individualaussteller aus China, Indien, Thailand oder von den Philippinen bilden das gesamte Produktfolio der Christmasworld in Halle 9.2 auf. Zudem wird das Rahmenprogramm der Trend- und Orderplattform weiter ausgebaut. Im Auftrag der Messe Frankfurt inszeniert das Stilbüro Bora.Herke.Palmisano in ihrer Christmasworld-Trendschau die Farben und Materialien der Saison 2014/15. Außerdem zeigen heimische Unternehmer in der Halle 9.1 auf dem Präsentationsareal German Christmas Crafts ihr Kunsthandwerk „made in Germany“. Premiere feiert auf der Christmasworld die Verleihung des Innovationspreis „Decoration Star“. Der Preis wird in den drei Kategorien „Christmas Star“ (Produkte rund um das Weihnachtsfest), Seasonal Star (Produkte für saisonale Dekoration und Geschenke) und Promotion Star (Werbung, Verkaufsförderung) vergeben.

zum Seitenanfang

zurück