Christmasworld
Weihnachtskreation von Designer Jean-Charles de Castelbajac verlost

Jetzt steht der Sieger der diesjährigen Verlosung der Les Sapin de Noël-Kreation fest: „Casper“ zieht von Paris über Frankfurt zu seinem neuen Besitzer, der Firma Gartenbau Rothe, nach Berlin. Während der Christmasworld verzauberte der Weihnachtsgeist fünf Tage lang die internationale Dekorations- und Festschmuckbranche, die sich in Frankfurt am Main versammelt hatte.

Bereits zum zweiten Mal gestaltete eine Ikone der Modewelt, in diesem Jahr Jean-Charles de Castelbajac, einen exklusiven „Christmasworld-Baum“ im Rahmen der französischen Charity-Initiative Les Sapins de Noël des Créateurs. „Die Organisation verbindet seit 17 Jahren erfolgreich Glanz und Kreativität internationaler Modedesigner, Architekten und Künstler mit der Mission, Menschen zu helfen. Wir sind sehr stolz, dass wir erneut als Hauptsponsor unseren Teil dazu beitragen konnten“, teilt Eva Olbrich, Objektleiterin der Christmasworld, mit.

Während Castelbajacs Casper die Messehalle 11 auf der Christmasworld verzauberte, konnten Besucher und Aussteller an der Verlosung im Les Sapin de Noël-Areal teilnehmen und die Lichtkreation des Designers gewinnen. Eva Olbrich spielte eine Woche nach der Veranstaltung die Glücksfee und zog den Gewinner aus allen Teilnehmern. Das Berliner Traditionsunternehmen Gartenbau Rothe freut sich über den Zuwachs in seinem Familienbetrieb. „Wir haben die Christmasworld zum vierten Mal besucht. Dass wir in diesem Jahr noch dazu einen so tollen Preis gewinnen, hat uns sehr gefreut“, so der Gewinner Lutz Grille, Geschäftsführer des Gartencenters in vierter Generation.

Die Gespräche über eine Fortsetzung der Kooperation zwischen der Christmasworld und der „Association Les Sapins de Noël des Créateurs“ laufen bereits. Alle Beteiligten waren mit der inspirierenden Zusammenarbeit sehr zufrieden. „Das ganze Projekt war eine riesige Bereicherung und hat zudem noch viel Spaß gemacht. Wir können uns gut vorstellen, die Kooperation mit Paris zur Christmasworld 2014 fortzuführen“, erklärt Eva Olbrich.

zum Seitenanfang

zurück