Cotta – Neue Waren-Gruppen und Sortimente
Cotta startet Vielfalts-Offensive

Auf seinem als „Boulevard“ inszenierten Stand startet Cotta in Halle 6 seine Produktvielfalts-Offensive: in sechs Häusern, unter einem Dach, auf einem Boulevard.

Konsequent rüstet sich Cotta für die Herausforderungen und Umwälzungen in Europas Möbelwelt. Im letzten August hatte Geschäftsführer Patrick Poltera im MÖBELMARKT erläutert, wie sich der 220 Mio. Euro schwere pan­europäische Polster-Player als künftiger Komplett-Anbieter dafür völlig neu aufstellt: in alternativen Absatzkanälen und neuen Märkten, mit bedürfnisorientierten Service-Paketen und kurzen Lieferzeiten, durch auf Effizienz getrimmte Fabriken, gläserne Prozesse und die Kehrtwende zurück zur vollstufigen Eigenfertigung, mit völlig neuen Produkt-Gruppen inklusive Kastenmöbeln und weiterer Werke.

Vier Bereiche feiern auf der imm cologne Premiere

Im Rahmen dieses Projekts „Zukunft“ erweitert Cotta sein Angebot jetzt wie  angekündigt und stellt mit „Bedter Beds“, „Royal“ und „Relax“ in Köln gleich drei komplett neue Sortiments-Bereiche vor. Zudem präsentieren die Liechtensteiner auf der imm cologne erstmals auch den Bereich „Living & Dining“. Abgerundet wird diese Vielfalts-Offensive auf ihrem als „Cotta Boulevard“ konzipierten Stand durch die erfolgreichen Kollektionen „World“ und „Happy“. Diese Bereiche sind in sechs Häusern um den zentralen „Cotta-­Boulevard“ herumgruppiert.

„Bedter Beds“: Einstieg in den Bereich Schlafen

Mit „Bedter Beds“, einer auf den gesamteuropäischen Markt ausgerichteten neuen Kollektion von Boxspring- und Polsterbetten, steigt Cotta jetzt auch in die Waren-Gruppe Schlafen ein. Eine eigene Design-Handschrift, ein ausgesuchter Materialmix, topmoderne Bezüge sowie Individualität in Größe und Ausführung kennzeichnen die neue Produkt-Linie.

„Royal“: Startschuss für den englischen Markt

Mit der kundenspezifischen Polsterkollektion „Royal“ gibt Cotta in Köln den Startschuss für seinen Eintritt in den englischen Markt. „Royal“ zeichnet sich durch einen ausgewogenen Mix an modernen wie traditionellen Modellen, ausgesuchten Leder- und Stoff-qualitäten sowie einen marktspezifischen Komfort aus.

„Relax“: Nach Sesseln jetzt auch Relax-Sofas

Ergänzend zu seiner „Easylaxx“-Sessel-Kollektion komplettiert Cotta das Thema Relaxen in Köln durch seine neue Sofa-Kollektion „Relax“. Ausgestattet mit Wandfrei-Relax-Funktionen soll die moderne Kollektion alle Kunden-Bedürfnisse abdecken.
Mit topmodernen Stoffen, Leder-Bezügen, individueller Planbarkeit sowie umfangreichen Service-Paketen bis hin zur Integration in Schnellliefer-Programme will Cotta eine schlagkräftige Relax-Kollektion bieten.

„Living & Dining“: Premiere für komplette Wohnwelten

Die auf der M.O.W. erstmals gezeigten Wohnwelten inklusive Kastenmöbeln von „Living & Dining“ werden zur imm cologne durch absolute Neuheiten ergänzt. Topmoderne Wohnprogramme mit einem sehr hohen Designanspruch bezüglich Form, Farbe und Materialmix sollen die Besucher überraschen: „Mix & Match“ für den Wohn- und Essbereich auf einem neuen Level.

„Happy“: Frische, moderne  Polster-Mode

Modernes Design, frische Farben, modische Bezüge und eine bunte Vielfalt an Formen-Sprachen und Materialien lassen sich bei der bereits erfolgreich im Markt etablierten „Happy“-Kollek- tion entdecken: Sitzmöbel für Individualisten, junge sowie junggebliebene Einrichter, die der Fantasie kaum Grenzen setzen – egal ob bezüglich Form, Funktion oder Farbe oder auch alles zusammen: „Happy“ hat’s.

„World“: Neue Akzente für     die Mitte des Marktes

Abgerundet wird das Messe-Konzept durch die seit Jahren sehr erfolgreiche „World“-Kollektion. Ihr Fokus liegt auf einer konsumorientierten Formensprache für eine breite Käuferschicht, die trotzdem einen modischen, modernen Touch sucht. Auch hier arbeitet Cotta zur Messe mit neuen Farben und Akzenten, die den Modellen einen unverwechselbaren Charakter verleihen.
Innovationen gepaart mit „State of the Art“ in puncto Technik, modischer Erscheinung und individuellem Charakter prägen insgesamt auch auf der imm cologne wieder den Auftritt von Cotta. Aber auch die nächsten neuen Kollektions-Bereiche stehen bereits in den Startlöchern und werden im Laufe dieses Jahres präsentiert – man darf also sehr gespannt sein!


zum Seitenanfang

zurück