Der Kreis
JHV im Zeichen der Balance aller Kanäle – inklusive Bilderstrecke

Einmal mehr sehr gut verlief das vergangene Geschäftsjahr für die Leonberger Verbundgruppe Der Kreis. Ernst-Martin Schaible, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Der Kreis, konnte am vergangenen Wochenende zur Jahreshauptversammlung in Unterschleißheim bei München einen um 8,4% gestiegenen Jahresumsatz verkünden. Der Gesamtumsatz belief sich auf 3,47 Mrd. Euro. Die Anzahl der Mitgliedshäuser erhöhte sich auf 2.931 (2015: 2.832). Die im Der Kreis zusammen geschlossenen Küchenspezialisten erzielten dabei einen durchschnittlichen Küchenverkaufspreis von 12.802 Euro.

Um die Umsätze auch zukünftig weiter zu erhöhen – auch 2017 sei sehr gut angelaufen – stellte Der Kreis am Wochenende unter dem Kongressmotto „Balance“ seine neue Online-Strategie mit der digitalen Endkunden-Plattform kuechenspezialisten.de vor. Auf dieser Domain kann der Küchen-Interessent inspirierenden und informativen Content rund um das Thema Küche und den Der Kreis-Partner aus der Region finden. „Wir haben intensive Analysen durchgeführt und dabei festgestellt, dass wir mit unserer Domain kuechenspezialisten.de einen starken Markenschatz besitzen, den wir nun heben werden. Und zwar nicht für unsere Verbundgruppe, sondern für unsere Mitglieder, um sie bei ihren Aktivitäten vor Ort online zu unterstützen“, erklärte Oliver Strelow, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von Der Kreis Deutschland.

Mehr zur ausgebauten Onlinepräsenz kuechenspezialisten.de sowie zu weiteren Themen der Jahreshauptversammlung und des vergangenen Geschäftsjahres von Der Kreis lesen Sie in der nächsten Ausgabe des küche&bad forum. Einen kleinen Vorgeschmack liefert unsere Bilderstrecke. Einfach oben durchklicken.

zum Seitenanfang

zurück