Der Kreis
Junioren-Treffen im Schnee

Das Wintertreffen 2018 der Kreis-Junioren fand in Schladming vor verschneiter Kulisse statt. Foto: Der Kreis

Die Junioren von Der Kreis treffen sich jedes Jahr zweimal – einmal im Herbst und einmal im Winter. Zum aktuellen Event im österreichischen Schladming standen die Vorträge der Firma Siemens Hausgeräte und des erfahrenen Trainers Walter Klee im Vordergrund.

Felix Hofsäß, Key Account bei Siemens Hausgeräte, stellte den Junioren die Unternehmensgeschichte vor und informierte zudem über die verschiedenen Produktlinien von Siemens und zeigte von der „IQ300“-Serie bis hin zu „Studio Line“ die jeweiligen Vorteile, Produktmerkmale und Designs auf. Hierbei erläuterte er auch die Unterstützung der Handelspartner vor Ort durch Siemens. In der anschließenden Diskussionsrunde stand das Thema „Home Connect“ im Mittelpunkt.

Der erfahrene Trainer Walter Klee sprach über die Themen „Umgang mit Beanstandungen“ und „Was heißt führen?“. Hier konnten die Junioren auf sympathische Art und Weise Tipps und Anregungen für sich und ihren Alltag mitnehmen sowie in Teamarbeit die typischen Planungsfehler heraussuchen und im Anschluss mit Klee besprechen und Lösungen ausarbeiten.

Das Herbsttreffen wird vom 11. bis 13. Oktober 2018 bei der Firma Leicht in Waldstetten stattfinden.


zum Seitenanfang

zurück