Designers Tower
Nur virtuelle Ausstellung

Nach der Kölner Möbelmesse IMM und den Kölner Passagen fällt „aufgrund der unerfreulichen Pandemie-Lage“ auch der durch hub.brussels und das MWIDE NRW geförderte Designers Tower 2022 in diesem Jahr erneut aus.

Das Ausstellungsformat plante, die neusten Entwürfe von je fünf aufstrebenden Designerinnen und Designern aus Brüssel und NRW in einer gemeinsamen Ausstellung zu zeigen. Parallel dazu sollte vor Ort eine virtuelle Ausstellung mit je einem Entwurf der zehn Ausstellenden stattfinden, die über VR-Brillen zu besichtigen gewesen wäre.

Immerhin das digitale Format können die Veranstalter nach einigen Umbauarbeiten nun noch online vorstellen. Die Digital-Künstlerinnen und -Künstler Nieves de la Fuente, Dolunay Gördüm und Andreas Keller schufen aus der Inspiration hinter dem jeweiligen Entwurf der Designerinnen und Designer eigens gestaltete virtuelle Räume.

Zudem präsentieren die Aussteller auf Instagram sämtliche für den Designers Tower 2022 vorgesehene Ausstellungsstücke.


zum Seitenanfang

zurück