DGM
Gewinnt weiteres Zulieferunternehmen hinzu

Das italienische Unternehmen Dani S.p.A. unterstützt fortan die Deutsche Gütegemeinschaft Möbel (DGM) als zertifizierte Zulieferfirma. Zu Beginn der 50er Jahre startete das Familienunternehmen mit der Lederproduktion für die Herstellung von Handschuhen. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, konnte durch die Weiterentwicklung der Produkte und einer Steigerung der Produktivität eine stetige Expansion erreicht werden. Heute beschäftigt die Firma etwa 1.000 Mitarbeiter und produziert ausschließlich in Vicenza.

Im Rahmen der Lederfertigung bietet Dani S.p.A. ein breit gefächertes  Sortiment für die Möbelproduktion sowie auch für die Automobilindustrie, Informationstechnologie und für viele weitere Produkte. Um eine gleichbleibende Qualität garantieren zu können, stehen umfassende Qualitätssicherungssysteme bereit. Dies wird seit einigen Jahren auch durch die Verleihung des „Blauen Engels“ dokumentiert. Gerade im Bereich „Gesundes Wohnen“ stellen fortan auch die Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 430 und die Einbindung in die Zulieferbranche der DGM die Grundlage für eine gleichbleibend hohe Möbelqualität dar.

„Herausragende Qualität und Nachhaltigkeit werden künftig entscheidende Kriterien für einen erfolgreichen Marktauftritt sein. Wir freuen uns, dass wir mit dem Unternehmen Dani S.p.A. ein weiteres zertifiziertes Zulieferunternehmen für unsere Gütegemeinschaft im Bereich Lederproduktion gewinnen konnten, das unseren Anspruch an Qualität erfüllt“, so DGM-Geschäftsführer Jochen Winning.

zum Seitenanfang

zurück