Die Wäscherei
Feiert 20. Geburtstag

Foto: Die W#scherei

Hamburg. Es war eine wilde Mischung – wie es von der Wäscherei, dem außergewöhnlichen Möbelhaus in Hamburg, nicht anders zu erwarten war. Die Größen der Möbelbranche feierten in Hamburg den 20. Geburtstag der Wäscherei und trafen auf eine gut gelaunte Conchita Wurst, extravagante Acts und feierfreudige Partygänger.

Insgesamt zählten die Veranstalter über 1.300 Menschen, die am 11.11. den Geburtstag des Möbelhauses feierten. Der Blick auf die Gästeliste und später in den großen Saal des Tivolis verriet, was für eine ungleiche Gruppe hier die Nacht durchfeierte: auf der einen Seite bekannte Möbeldesigner und Hersteller aus ganz Europa auf der anderen Seite exzentrisches Wäscherei-Volk. Das ganze wurde mit Conchita-Fans, außergewöhnlichen Drags und wilden Strippern durchmischt. Das polarisiert, überwindet Grenzen und erweitert Horizonte – und dafür steht die Wäscherei seit nunmehr 20 Jahren.

Zum Geburtstag gibt die Wäscherei 11 Tage lang 11% auf das gesamte Sortiment. Ausgenommen sind nur bereits reduzierte Artikel. Noch bis zum 23. November geht die Aktion, mit der Geschäftsführer Michael Eck sich bei allen Fans des Möbelhauses bedanken möchte. „Die Wäscherei bedeutet Leidenschaft. Das wissen und lieben unsere Zulieferer ebenso wie unsere großen und kleinen Kunden. Deshalb ist es für mich selbstverständlich, dass hier alle zusammen feiern.“

zum Seitenanfang

zurück