Domotex 2018
Trendthema „Unique Youniverse“

Foto: Domotex

Den Wunsch nach Individualisierung und „Co-Creation“ hat die Domotex, Weltleitmesse für Bodenbeläge, mit dem Leitthema „Unique Youniverse“ für die Messe 2018 (12. bis 15. Januar) aufgegriffen. In Halle 9 wird laut Veranstalter „eine facettenreiche Erlebniswelt entstehen, die Besuchern als zentrale Anlaufstelle und Quelle für Inspirationen dienen soll“.

In den sogenannten „Flooring Spaces“ in Halle 9 präsentieren ausstellende Unternehmen aus der Bodenbelagsbranche kreative Produktinszenierungen, die das Leitthema widerspiegeln. Bei den „Living Spaces“ gestalten Aussteller mit Unternehmen aus dem Interior-Design inspirierende Räume und Lifestyle-Welten. Unter der Bezeichnung „NuThinkers“ präsentieren Studenten, Nachwuchsdesigner oder Start-ups ihre innovativen Projekte zum Trend der Individualisierung. Und bei „Art und Interaction“ werden Exponate aus Kunst und Design mit interaktiven und multimedialen Inszenierungen das Thema „Unique Youniverse“ sinnlich erfahrbar machen.

Personalisierte Produkte entstehen durch eine Verbindung aus handwerklicher und industrieller Fertigung mit digitalen Steuerungs- und Bestelltechniken. Der digitale Wandel der Produktion eröffnet neue Möglichkeiten der Individualisierung. Eine intensivere Einbindung des Kunden ist heute schon spezifisch für Personalisierung. Das Mitgestalten sowie persönliches Feedback an die Marke spielen eine zunehmende Rolle. Diesem Trend wird die Domotex 2018 mit dem Motto „Unique Youniverse“ gerecht.

zum Seitenanfang

zurück