DuPont Surfaces
Corian in Mailand präsentiert

Die Mailänder Möbelwoche vom 3. bis 9. April 2017 bot die Bühne für die Ausstellung„Corian Cabana Club“ von DuPont Surfaces, die von Corian Design Surface und der Zeitschrift „Cabana Magazine“ organisiert wurde. Dabei ging es um eine „faszinierende, emotionale und multikulturelle Reise“, bei der das Material Corian im Mittelpunkt stand.

Durch ein riesiges Tor („The Gateway“) betraten die Besucher die Ausstellung und entdeckten entlang eines Erkundungspfads („The Tunnel of Mystery“) Muster, Lichteffekte und Musik. Am Ende des Rundgangs kamen die Gäste in ein Dorf, den „Corian Cabana Club“.

Bestehend aus sieben Cabanas, die sieben maximalistische Szenen zeigten, entführte der „Corian Cabana Club“ den Besucher in eine andere Welt. Jede Szene wurde von einem anderen Künstler erdacht und von unterschiedlichen Kulturen inspiriert. Corian – ein massives Oberflächenmaterial, das Mitte der 60er entwickelt wurde und heute im Wohn- und Objektbereich, im Möbeldesign und für vielfältige Sonderanwendungen eingesetzt wird – war dabei das wiederkehrende Schlüsselelement jeder Hütte und jeder Szene.

„Wir freuen uns, mit einem so renommierten Partner wie ‚Cabana’ auf der Mailänder Designwoche auftreten zu dürfen. Seit seiner Gründung spielt ‚Cabana’ eine wichtige Rolle in der Avantgarde und öffnet immer neue Pfade im Interior Design. Dabei entstehen faszinierende Entdeckungsreisen an Orte, die mit Emotionen und Persönlichkeit, Erinnerung und Einzigartigkeit, Herkunft und Visionen durchsetzt sind. Sie spiegeln die neue Richtung wider, die Corian zukünftig einnimmt“, erklärte Julie J. Eaton, Global Business Director von DuPont Surfaces, im Vorfeld der Mailänder Möbelwoche.

zum Seitenanfang

zurück