eBay Deutschland
Sermon folgt auf Wenzel

Eben Sermon (Foto) übernimmt die Führung von eBay in Deutschland und damit die Rolle des Vice President eBay Germany von Stefan Wenzel, der eBay aus persönlichen Gründen verlässt.

Sermon ist seit 2007 bei eBay und hat seitdem eine Reihe unterschiedlicher Führungspositionen innegehabt. Er wird seine neue Rolle in den kommenden Wochen nach einer Übergabephase mit Wenzel voll übernehmen und trug bislang als Vice President Greater Europe unter anderem die Verantwortung für das eBay-Geschäft in Frankreich, Italien und Spanien sowie für den türkischen eBay-Marktplatz GittiGidiyor.

„Eben ist ein dynamischer Innovator, der umfassende Erfahrungen in unserem europäischen Geschäft gesammelt hat. Er wird eine starke Führungspersönlichkeit für das deutsche eBay-Geschäft sein“, so Paul Todd, Senior Vice President eBay EMEA. „Eben wird all seine Energie darauf verwenden, unseren Kunden in Deutschland erstklassige Handelsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen und das Geschäft von eBay in diesem Schwerpunktmarkt weiter zu stärken und auszubauen.“

„Ich freue mich sehr darauf, das Geschäft von eBay in Deutschland zu leiten, das ist ein sehr wichtiger Teil des globalen eBay-Geschäfts“, so Sermon. „Gemeinsam mit dem deutschen eBay-Team wird mein Fokus darauf liegen, den Käufern und Verkäufern hochrelevante und inspirierende Nutzungserfahrungen zur Verfügung zu stellen, um es ihnen zu ermöglichen, einfach, bequem und erfolgreich bei eBay zu kaufen und zu verkaufen.“

Wenzel hat sich nach drei Jahren bei eBay dazu entschieden, das Unternehmen zu verlassen, da seine Familie in Hamburg lebt, und er in den vergangenen drei Jahren permanent zwischen Hamburg und Berlin gependelt sei, wo eBay seinen deutschen Unternehmenssitz hat. Während seiner Zeit bei eBay hat Stefan Wenzel verschiedene Führungspositionen ausgefüllt. „Stefan hat die eBay-Kunden immer in den Mittelpunkt seines Handelns gestellt und hat einen starken Fokus darauf gelegt, die einzigartige Breite und Tiefe des eBay-Inventars weiter zu vergrößern“, so Todd. „Wir danken Stefan Wenzel für die vielen Beiträge, die er für das eBay-Geschäft in den vergangenen Jahren geleistet hat. Wir wünschen ihm alles Gute für seine Zukunft.“

zum Seitenanfang

zurück