Ein wahres Füllhorn an Neuheiten

Rössle & Wanner bespielte auf der Heimtextil eine Sonderfläche in der Galleria 1. Die luftige Architektur unterstrich noch zusätzlich die angenehme Atmosphäre der Röwa-Präsentation und setzte die Neuheiten im wahrsten Sinne des Wortes ins rechte Licht. Und davon gab es ein wahres Füllhorn. 

Im Zentrum der Neuheiten stand ein komplett neuer „Ergo-POS“ für den Handel, ein einzigartiges, innovatives Anmessverfahren für das neue Röwa „Ecco2“-Bettsystem. „Dieser Ergo-POS verbindet Fachhändlerkompetenz mit Hightech“, erklärt Geschäftsführer Manfred Greiner. „Und für die Kunden das fühlbare, nachvollziehbare Anmessen mit entsprechender Visualisierung in ansprechendem Design.“ Zusammen mit dem neuen „Ecco2“-Bettsystem mit integrierter Beckenabsenkung und Matratzen aus dem neu entwickelten, exklusiven „MTS biosyn“-Schaum bildet der „Ergo-POS“ ein rundum stimmiges System, mit dem die Anmess-Analyse authentisch für die Kunden realisiert werden kann und das exklusiv für ausgewählte Fachhandelspartner zur Verfügung gestellt wird.

Eine weitere Neuheit ist das „Etera“- Boxspringprogramm. Dabei wurden die „Etera“-Matratzenbezüge komplett überarbeitet, die nun die Taschen-federkernmatratzen noch wertiger machen. 

Premiere feierte das innovative „Someo“-Boxspringbett, das viele Vorteile bietet. Das Bett ist modular in einzelne Komponenten zerlegbar und bietet dazu den Liegekomfort und die Funktionen eines Röwa-Bettsystems. 

Neu ist auch die „Pure nature“-Matratze, Röwas Antwort auf die wachsende Bedeutung von Recycling und Cradle-to-Cradle-Konzepten. Die Matratze wurde bereits durch die EPEA Switzerland GmbH zertifiziert. Und für den zweiten, aktuell wichtigen Bereich, nämlich Komfort/Hygiene/Pflege, präsentierte Röwa die neue „Comfort care“-Matratze. 

Abgerundet wird das aktuelle Röwa-Angebot durch die sog. „Röwa-Akademie“. Sie bietet eine Vielzahl neuer Filme und Visualisierungen, die für POS, Schulung, Internet etc. geeignet sind. sa

zum Seitenanfang

zurück