Einrichtungspartnerring VME
Drei Neuzugänge ab 1. Januar 2019

Der Einrichtungspartnering VME freut sich über drei neue Mitglieder im Jahr 2019: Möbel Block (Meckenbeuren), Möbel Graf (Pirna) und Möbel Wiemer (Soest).

Das Handelsunternehmen Block mit Sitz in Baden-Württemberg wird auch Gesellschafter. Günther Block gründete das Unternehmen 1968 und startete mit dem Handel von Möbeln, Küchen, Teppichen und Gardinen. Mit 30.000 Quadratmetern Verkaufsfläche ist Möbel Block heute eins der größten Möbelhäuser am Bodensee, Geschäftsführer sind die Brüder Michael und Wolfgang Block. Frank Stratmann, Hauptgeschäftsführer des Einrichtungspartnerring VME, freut sich über den Neuzugang aus dem Süden Deutschlands.

Als Mitglied neu an Bord  kommt auch das Einrichtungshaus Möbel Graf mit Sitz in Pirna, welches 1908 als Möbeltischlerei gegründet und 1928 zum Möbelhaus Graf erweitert wurde. Nach Enteignung und 40 Jahren Pause baute Andreas Graf ab 1990 das Unternehmen zu einem der führenden Möbelhäuser der Region mit einer Verkaufsfläche von circa 20.000 Quadratmetern aus. Frank Stratmann: „Wir freuen uns, mit Möbel Graf einen Big Player aus den neuen Bundesländern hinzuzugewinnen und uns somit in dieser Region weiter zu stärken. Mit unserer Marke Interliving und der Zusammenarbeit mit der Union haben wir gute Argumente auf unserer Seite“, so Frank Stratmann.

Dritter Neuzugang ist Möbel Wiemer – ein traditionelles Möbelunternehmen, das seit 1952 seinen festen Sitz in Soest hat. Auf einer Ausstellungsfläche von fast 24.000 Quadratmetern präsentieren die Familien Wiemer und Kanne ihren Kunden aktuelle Wohntrends und Klassiker. Auch dieser Neuzugang aus der Region Ostwestfalen wird von Frank Stratmann und dem Einrichtungspartnerring VME willkommen geheißen.


zum Seitenanfang

zurück