Einrichtungspartnerring VME
Positives Geschäftsjahr

Der Einrichtungspartnerring VME kann auf ein gutes Geschäftsjahr 2016 zurückblicken. Das berichtete VME-Hauptgeschäftsführer Frank Stratmann im Gespräch mit dem MÖBELMARKT auf der imm cologne.

Flächenbereinigt haben die Mitglieder des Verbandes einen Zuwachs von rund 3% erwirtschaftet: „Unsere Mitglieder haben einen tollen Job gemacht und waren auf der Fläche sehr erfolgreich. Deswegen können wir auch zufrieden sein mit dem Jahr“, so Stratmann wörtlich. Unbereinigt stand beim Umsatz zwar noch ein Rückgang von etwa sechs bis sieben Prozent, aber damit habe man bereits einen Großteil der bekannten Mitglieder-Abgänge, die vor allem durch  Unternehmensveräußerungen einzelner Gesellschafter zustande kamen, wieder kompensieren können, so Stratmann. Deswegen sei man mit dem Ergebnis auch zufrieden, obwohl man natürlich auch in absoluten Zahlen gerne einen steigenden Umsatz erwirtschaftet hätte. Für die Zukunft sieht Stratmann seinen Verband und die Gesellschafter des VME bestens positioniert – nicht zuletzt durch die Handels- und Händlermarke Interliving, die der VME vergangenes Jahr vorstellte und die 2017 sowohl mit der Auslieferung der Ware als auch im Marketing durchstarten wird.

zum Seitenanfang

zurück