EK/Servicegroup
KIQ-Event in Ulm bei Liebherr ein voller Erfolg

56 Handelspartner konnte die EK/Servicegroup vom 31. Mai bis zum 2. Juni zum KIQ-Event (Kommunikation, Information und Qualifikation) bei Liebherr in Ulm begrüßen.

Das Programm startete mit einer Werksführung des Herstellers Liebherr, der den Teilnehmern einen Blick hinter die Kulissen der Fertigung von Kühl- und Gefriergeräten ermöglichte. Abgerundet wurde das Event durch Vorträge und Produktschulungen zu Weiterentwicklung, Trends und Neuheiten der Marke.

Die anschließende Electroplus und Küchenplus Mitgliederversammlung bot Zeit für Austausch und Netzwerken untereinander. Außerdem wurden konkrete Konzept-Lösungen für das Top-Thema „Digitalisierung im Handel“ aufgezeigt. Im Rahmen der Versammlung wurde ebenfalls ein neuer Beirat gewählt, der sich aus sechs Vertretern zusammensetzt: Franz Albers, Klaus Kellner, Wolfgang Neuhoff, Gerhard Richert, Matthias Walgenbach und Max Wendrich.

Der letzte Tag der dreitägigen Veranstaltung stand ebenfalls im Zeichen digitaler Veränderung. Professor Dr. Klemens Skibicki bot einen abwechslungsreichen Erlebnis-Vortrag zum Thema „Digitale Transformation im Handel“. „Auch das KIQ-Event 2017 hat wieder gezeigt, wie wichtig der persönliche Austausch zwischen Industrie und Handel ist und das der Netzwerk-Gedanke aktiv gelebt wird“, lautet das abschließende Fazit von EK Bereichsleiter Lutz Burneleit.

zum Seitenanfang

zurück