EK/servicegroup: licht+concept
„Lieferant des Jahres“ und „Lichtplaner 2018“ gewählt

Jedes Jahr aufs Neue sind die Anschlusshäuser von licht+concept, der Fachgruppe für Lichtspezialisten unter dem Dach der EK/servicegroup, aufgerufen, ihren „Lieferanten des Jahres“ zu wählen. Zeitgleich wurde erstmals der neu geschaffene Lichtplaner-Wettbewerb ausgetragen. Die Preisträger wurden am 20. März auf der Light + Building in Frankfurt gekürt.

Aktuell profitieren gut 180 Händler vom licht+concept Leistungsportfolio, das mit attraktiven Sortimenten, profilstarken Marketingleistungen und einem modernen Dienstleistungsangebot passgenau auf die Bedürfnisse von Fachhandel und Endkunden ausgerichtet ist. Die Bewertungskriterien Sortiment, Innovation, Preis/Leistung, Qualität, Lieferzeit, Reklamationsmanagement und Ertrag schlossen dabei alle wesentlichen Aspekte der Zusammenarbeit ein.

Nach 2014 war es erneut Escale-Geschäftsführer Leonhard Bopp, der den Preis „Lieferant des Jahres 2018“ entgegennehmen konnte: vor vier Jahren mit der Marke Bopp, aktuell mit der Designleuchten-Marke Escale.

Die besten „Lichtplaner 2018“

Erstmalig wurde darüber hinaus von licht+concept der Lichtplaner-Wettbewerb ins Leben gerufen. Hier konnten sich engagierte Handelspartner mit einem aktuellen Kundenprojekt um die Auszeichnung zum „Lichtplaner 2018“ bewerben. 

Zum Sieger wurde auf der Light + Building das Projekt Privathaus / Lichtplanung Peter Kraus (Sasbach, Baden Württemberg) gekürt, den zweiten Platz belegte das Projekt Hotel und Restaurant Haus am Markt / Lichtplanung Rixlicht (Lüdenscheid, Nordrhein-Westfalen).

Die Erstplatzierten konnten sich neben einem Sachpreis über eine hochwertige Glas-Trophäe freuen. Alle 3. Plätze erhalten eine Urkunde, die sie in ihrem jeweiligen Geschäft präsentieren können.


zum Seitenanfang

zurück