Electrolux
Stabswechsel im Vertrieb

Harald Wohlschläger (Foto) steht bei Electrolux Hausgeräte ab 1. Februar als neuer Key Account Manager Metro Gruppe dem Vertriebsdirektor für den Elektrohandel, Michael Maier, zur Seite. Er tritt damit die Nachfolge von Helge Mücke an, der das Unternehmen Ende Januar verlässt. Mit Wohlschläger konnte Electrolux einen erfahrenen Manager für sich gewinnen, der eine umfangreiche Erfahrung aus dem Elektrohandel mitbringt. Der 52-jährige war 20 Jahre lang in diversen Führungspositionen für die Grundig Intermedia GmbH tätig. Zuletzt übernahm er als Head of National Channel Management die Verantwortung für die Key Accounts der Unterhaltungselektronik in Österreich und der Schweiz. Seine berufliche Karriere startete der gebürtige Ingolstädter bei Media Markt, wo er verschiedene Führungsstationen durchlief, bevor er schließlich 1996 zu Grundig wechselte.  

zum Seitenanfang

zurück