Espritmeuble Paris
Wie sieht das Möbelhaus der Zukunft aus?

Paris (Frankreich).  Espritmeuble, die Pariser Möbelfachmesse, öffnet ihre Pforten vom 2. bis 5. Dezember. Veranstaltungsort ist erneut das Messezentrum Parc des Expositions an der Porte de Versailles. Auf 40.000 qm Ausstellungsfläche beteiligen sich rund 300 Unternehmen und Marken.

In ihrer sechsjährigen Geschichte hat die Espritmeuble stets nicht nur neue Wohn- und Einrichtungstrends präsentiert, sondern immer auch aktuelle Problemstellungen der Möbelbranche aufgegriffen und behandelt. In diesem Jahr geht es darum, wie sich Möbelgeschäfte und Einrichtungshäuser zukunftsorientiert aufstellen, und zwar sowohl physisch als auch digital. Folgerichtig lautet das Motto der Espritmeuble 2017 „Welcome to the age of ,phygital’“.

Während der Messe werden diverse neue Technologien thematisiert, wie beispielsweise Augmented Reality, Geolocation, 3D-Design usw.. Konkret wird dargestellt, wie sie sich dazu nutzen lassen, den Verkaufsraum einladender zu gestalten, Produkte attraktiver zu präsentieren (z. B. durch den Einsatz  von Augmented Reality oder 3D-Plamnung),  das Einkaufserlebnis zu steigern oder Serviceangebote  mit Hilfe neuer Technologien auszuweiten

zum Seitenanfang

zurück