EuroComfort Group
100%-ige Übernahme durch Bußkamp

Thomas Bußkamp, bisheriger Hauptanteilseigner und CEO der EuroComfort Group, wird zum 1. Mai 2017 die verbleibenden Unternehmensanteile von der Bonnier Gruppe übernehmen und ist  dann alleiniger Eigentümer der Gruppe.

Über 20 Jahre waren die Firma Lück und die daraus hervorgegangene EuroComfort Group, Hersteller hochwertiger Produkte rund um bequemes Sitzen und Liegen, im Besitz der Bonnier Gruppe, einem schwedischen Medienkonzern. Aufgrund Umstrukturierungen innerhalb der Bonnier Gruppe stand die EuroComfort Group 2014 zur Disposition. Bußkamp entschloss sich zur Übernahme der EuroComfort Group im Herbst 2014 und wurde im ersten Schritt Mehrheitsanteilseigner der Gruppe mit dem Ziel, der 100%-igen Übernahme innerhalb der nächsten fünf Jahren.

„Nun ist es soweit – unterstützt durch die anhaltend positive Entwicklung der EuroComfort Gruppe sowie durch die aktuell sehr vorteilhaften Rahmenbedingungen habe ich die restlichen Anteile an der EuroComfort Gruppe erworben und somit, wie geplant, den zweiten Teil der Übernahme vollzogen. Neue Muttergesellschaft und 100%-ige Anteilseignerin der EuroComfort Gruppe ist damit ab sofort meine Firma TB Beratungs GmbH“, verkündet Bußkamp.

zum Seitenanfang

zurück