Eve Sleep und Karstadt
Handelskooperation vereinbart

Foto: Eve Sleep

Das europäische E-Commerce Unternehmen Eve Sleep und die Karstadt Warenhaus GmbH haben eine Handelskooperation unterzeichnet. Künftig wird Eve Sleep in allen 79 Karstadt-Filialen präsent sein. Teil der ab 1. November 2017 gültigen Vereinbarung ist, dass in jeder Karstadt-Filiale eine Verkaufsfläche für Eve Matratzen und Kissen etabliert wird. Kunden können Eve-Produkte in den Karstadt-Filialen probeliegen und testen. Die Produkte können sowohl bei Karstadt als auch online auf www.evemattress.de oder www.Karstadt.de gekauft werden. Eve Sleep – bisher ein Pure Online Player – wird damit in Deutschland und England in insgesamt 143 Geschäften präsent sein.

Die Vereinbarung mit Karstadt ist Teil der Multichannel-Marketingstrategie von Eve Sleep zur Steigerung der Markenbekanntheit. Die überwiegend online basierten Marketingaktivitäten werden durch Handelspartnerschaften in den Kernmärkten unterstützt. Die Partnerschaft soll die Markenpräsenz von Eve deutschlandweit erheblich steigern.

„Die heutige Vereinbarung markiert eine wesentliche Weiterentwicklung in Bezug auf Eve’s europäische Bekanntheit und unterstreicht das Commitment, unseren Marktanteil in Kernmärkten weiter auszubauen. Deutschland ist der größte Matratzenmarkt in Europa. Die Größe und deutschlandweite Präsenz von Karstadt wird unsere Präsenz substantiell erhöhen, neue Zielgruppen erschließen und zusätzliche einfache Absatzwege erschließen“, erklärt Jas Bagniewski, CEO von Eve Sleep.

Jörg Peter Schmiddem, Einkaufschef von Karstadt, sagt: „Mit Eve Sleep gewinnen wir im Rahmen unserer Marktplatz-Strategie einen fantastischen Partner hinzu, der bisher in Deutschland nur online vertreten ist. Eve Matratzen runden unser Sortiment hervorragend ab. Kunden können erstmalig jetzt im stationären Handel in Deutschland die Matratzen direkt kennenlernen, ausprobieren, kaufen und gegebenenfalls auch umtauschen. Hier kommen alle Stärken des Warenhauses voll zu Geltung.“

zum Seitenanfang

zurück