Ewe
Feiert 50-jähriges Jubiläum

Der österreichische Küchenhersteller Ewe feiert in diesem Sommer sein 50-jähriges Firmenjubiläum. Zum Jubiläums-Event am 7. Juni 2017 in der Messehalle Wels wird das Jubiläumsmodell „Ewe50“ enthüllt. Die diesjährige Hausmesse in Pasching findet direkt im Anschluss daran vom 8. bis 9. Juni statt.

Ingenieur Wilhelm Pacher übernahm 1967 das Unternehmen, dessen 40 Mitarbeiter bis dahin Küchenkredenzen produziert hatten, und stellte den Betrieb auf die Fertigung von kompletten Einbauküchen um. 2004 schloss sich Ewe – zusammen mit der 1986 eingegliederten FM Küchen aus Freistadt – der schwedischen Nobia-Gruppe an. 2009 erweiterte Ewe sein Portfolio um die Premium-Marke „Intuo“. Mittlerweile beschäftigt Ewe knapp 400 Mitarbeiter und zählt zu den führenden Küchenherstellern in Österreich.

zum Seitenanfang

zurück