Fachschule des Möbelhandels (Möfa)
Karrieretag zeigt Perspektiven auf

Die Fachschule des Möbelhandels (Möfa) veranstaltete am Mittwoch, den 26. April, in Köln ihren Karrieretag. Unternehmen aus der Möbelbranche nutzten diese Gelegenheit und stellten sich, ihre Stellenangebote und Entwicklungsperspektiven den Möfa-Absolventen des Sommers 2017 vor.

Zum Karrieretag lädt jährlich eine Projektgruppe der Studierenden nach einer Befragung ihrer Mitschüler Unternehmen ein. „Danke an das Orga-Team für den tollen Karrieretag. Die Möfa hat den Ruf als die ‚Kaderschmiede der Möbelbranche’ wieder unter Beweis gestellt“, so ein Unternehmensvertreter.

„Wir bieten für fast jede Vorbildung eine geeignete Aus- oder Fortbildung für vielfältige Tätigkeiten in der Einrichtungs- und Küchenbranche an. Das beginnt bei der mittleren Reife und endet bei der branchenspezifischen Spezialisierung für Hochschul-Absolventen,“ so Schulleiter Dieter Müller. „Für den Besuch der Fachschule ist eine abgeschlossene Berufsausbildung, gerne auch in branchenfremden Berufen, erforderlich. Der Schulbesuch ist schulgeldfrei.“

Interessierte können sich am Samstag, den 6. Mai, am Informationstag informieren.

zum Seitenanfang

zurück