Fachverband Matratzen-Industrie e.V.
Mit neuem Webauftritt am Start

Am 25. März 2018 werden nicht nur die Uhren umgestellt, auch auf www.matratzenverband.de beginnt eine neue Zeit. Dann erstrahlt die aktualisierte Webseite mit ihrem modernen Design im neuen Glanz. Die ansprechendere Optik, angepasst an das neue Logo und Farbkonzept des Verbands, ist nicht das einzige, was sich mit dem Relaunch ändert. „Auch Struktur und Inhalt werden ab sofort noch benutzerfreundlicher und mit häufiger wechselnden Inhalten werden wir dafür sorgen, dass es sich lohnt, immer mal wieder bei uns vorbeizuschauen und sich zu informieren“, so der Fachverband Matratzenindustrie. Und auch im Hintergrund wurde die Webseite modernisiert und auf den neusten technischen Stand gebracht, so dass sie beispielsweise auch auf mobilen Endgeräten ab sofort ganz bequem genutzt werden kann.

„Erfreulicherweise steigen die Zugriffe auf unsere Internetseite als Informationsangebot, vor allem auch bei Verbrauchern und Medien. Dies wurde insbesondere deutlich, als wir dem Bedarf um schnelle und umfassende Information im Rahmen des DCB-Skandals Ende letzten Jahres nachkommen mussten. Für uns bedeutet dies, auch über Krisenzeiten hinaus nicht nachzulassen, wenn Menschen sich individuell über den Verband, Matratzen im Allgemeinen und guten Schlaf aktuell informieren möchten. Den neuen Anspruch an die Webseite haben wir wie folgt definiert: Sie muss leicht zu finden, informativ und ansprechend im Design sein“, so der Fachverband.

„Nun haben wir all diese Veränderungen umgesetzt und sie tragen nicht zuletzt auch zur Suchmaschinen-Optimierung (SEO) bei, das heißt, die Platzierungen der in der Google-Suche werden steigen, so dass wir unsere Reichweite weiter erhöhen.

Und weil mit dem Relaunch unserer Webpräsenz eine neue Zeit anbricht, haben wir uns den 25. März 2018 für den Neustart ausgesucht: Wie an jedem letzten Sonntag im März werden dann wieder die Uhren auf Sommerzeit umgestellt, das heißt: Es geht voran! Wir freuen uns, wenn Sie einfach vorbeischauen und auf unseren Seiten stöbern!“


zum Seitenanfang

zurück