Fennobed
Showroom in Dresden eröffnet

Der finnische Boxspringbettenhersteller Fennobed hat am 25. April einen neuen Showroom im Herzen von Dresden, am Neustädter Markt 6, eröffnet. Auf 150 qm Ausstellungsfläche werden die Bettenmodelle Cassia, Kaino, Domus und der Testsieger der deutschen Stiftung Warentest (test 09/2016), das Continental-Boxspringbett „Aurea“, präsentiert.

Inhaber Sven Ferber hatte bereits als angestellter Filialleiter im Showroom Leipzig zahlreiche Kunden beraten. „Boxspringbetten aus eigener Manufaktur, persönliche Kundenberatung durch die Inhaber und ein europaweites Partnernetzwerk: Hier passt einfach alles zusammen. Deshalb wage ich jetzt den Schritt in die Selbstständigkeit mit einem eigenen Showroom in Dresden“, so Ferber. Nachdem die Räumlichkeiten drei Monate lang mit viel Liebe zum Detail renoviert wurden, erscheint der Plattenbau aus DDR-Zeiten jetzt in neuem Glanz.

Das Fennobed-Baukastenprinzip „dauerhaft haltbar, individuell gestaltbar“ haben die Gründer Elli und Andreas Lehnhoff entwickelt. Den Kern eines jeden Boxspringbetts bilden die schneeweißen Matri-Betten, die in der familieneigenen Manufaktur aus zertifizierten Nadelhölzern gefertigt werden. Mit einer Vielzahl aus Kopfteilen, Betthussen und -füßen kann jeder Kunde sein Boxspringbett individuell zusammenstellen.

Vom Design über die Produktion bis hin zum Verkauf – die Fennobed-Familie ist an zahlreichen Standorten in Europa anzutreffen, nämlich in Deutschland, Österreich, der Schweiz, auf Malta, in Spanien und natürlich in Finnland.

zum Seitenanfang

zurück