German Furniture Brands
Neues digitales Export-Schaufenster der deutschen Möbelindustrie

Pünktlich zur imm cologne geht das neue Export-Netzwerk des MÖBELMARKT, „German Furniture Brands“, an den Start. Auf der jetzt frei geschalteten Website www.german-furniture-brands.com wird Möbelherstellern aus Deutschland die Möglichkeit geboten, ihr Unternehmen und ihre Produkte auf globaler Ebene darzustellen und neue Kontakte zu internationalen Interessenten zu generieren.

German Furniture Brands bietet aber weitaus mehr als Unternehmens-Präsenz. Die neue Internet-Plattform ist mit jeder Menge Content und interessanten Background-Informationen über Möbel made in Germany hinterlegt. Außerdem liefert German Furniture Brands kontinuierlich die aktuellsten News zur imm cologne, der deutschen Weltleitmesse für Wohnen und Einrichten.

Um genügend Traffic auf www.german-furniture-brands.com zu leiten, nutzt der MÖBELMARKT sein  globales Netztwerk, die International Alliance of Furnishing Publications (IAFP), ein Zusammenschluss von 19 führenden Fach-Medien aus 19 Ländern. Auf den Websites  von IAFP-Mitgliedern, beispielsweise in Großbritannien, Russland, China und Australien, sind ab sofort Links und Banner plstziert, die ausländische Einkäufer und andere Interessenten direkt zu www.german-furniture-brands.com führen.

Seit Jahrzehnten unterstützt der MÖBELMARKT die deutsche Möbelindustrie im medialen Bereich bei ihren Exportaktivitäten. Nach der jährlich neu aufgelegten Broschüre German Furniture Exporters, die zuletzt auch online unterstützt wurde, entschloss man sich zu einer Konzentration auf die digitale Version. Der Vorteil für deutsche Lieferanten und User aus der ganzen Welt ist die nun ständig aktualisier- und erweiterbare Plattform für alles Wissenswerte rund um Furniture Made in Germany.


zum Seitenanfang

zurück