GfMTrend-Y
Verbands-Junioren erobern die Milan Design Week

Foto: GfM

„GfMTrend-Y“ im Zentrum der Einrichtungswelt: 26 Verbandsjunioren von GfMTrend sind in der vergangenen Woche nach Mailand gereist, um die internationalen Design-Trends auf dem Salone del Mobile sowie im Rahmen des Fuorisalone im Stadtgebiet zu entdecken und Inspirationen zu sammeln, von denen die gesamte Einrichtungsbranche jedes Jahr aufs Neue zehrt.

Mailand wurde in diesem Jahr dem Anspruch als Design-Hauptstadt vollauf gerecht – an vielen Ständen und vor vielen Showrooms standen die Menschen Schlange, die Stadt und das Messegelände waren bevölkert von Hunderttausenden Einrichtungsbegeisterten.

Um die Tagesordnungspunkte aber in Ruhe besprechen zu können, hat sich die Gruppe aus dem Großstadttrubel an den Comer See zurückgezogen. Bei den gemeinsamen Abendessen war an den guten Gesprächen schnell zu spüren, dass die Gruppe in der kurzen Zeit seit Gründung zu einer Gemeinschaft zusammengewachsen und dass die Schnittmenge der gemeinsamen Themen groß ist.

Erst im März dieses Jahres haben sich die GfMTrend-Juniorinnen und Junioren zum neu gegründeten Arbeitskreis „GfMTrend-Y“ zusammengeschlossen. Der zusätzliche Buchstabe „Y“ eröffnet eine Vielzahl neuer Perspektiven in der Verbandsarbeit: trendy, jung und individuell, eben ganz so, wie die Generation Y tickt. Und so bewegte sich die Gruppe auch voller Spaß und Emotionen durch die Einrichtungsmetropole. „Wir haben Bock auf Möbel und Einrichten“, brachte es ein GfMTrend-Y-Mitglied auf den Punkt.

Monika Simon, Geschäftsführerin von GfMTrend, erklärt: „Unsere Gesellschafter sind als mittelständische und familiengeführte Unternehmen fest in ihrer jeweiligen Region verankert. Umso schöner ist es, wenn der Verbandsnachwuchs es sich zur Aufgabe macht, ein Stück der großen weiten Möbelwelt nach Hause zu holen. Das unterstützen wir als Verband, denn solche Exkursionen erweitern den Horizont und führen letztlich zu noch mehr Kompetenz in der Einrichtungsberatung unserer Mitglieder. Jetzt gilt es, mit dem Schwung und der Einrichtungsfreude aus Mailand die Kunden im Geschäftsalltag zu begeistern“.


zum Seitenanfang

zurück