Gorenje Sport-Sponsoring
Peter Prevc holt Tournee-Gesamtsieg im Skispringen

Jubel beim Haushaltsgeräte-Produzenten Gorenje: Peter Prevc, Skisprung-Testimonial, ist nicht zu schlagen. In Bischofshofen holte der 23-jährige Slowene mit seinem dritten Sieg im vierten Springen nun den Gesamtsieg der 64. Vierschanzentournee.
Vizeweltmeister in Val di Fiemme, Olympiazweiter in Sotschi, Dritter der Vierschanzentournee im Vorjahr, Weltcup-Gesamtzweiter 2015 punktgleich mit dem deutschen Konkurrenten Severin Freund: Schon seit Jahren zählt Peter Prevc zu den Top-Athleten im Skispringen. In Bischofshofen gelingt ihm nun der ganz große Sprung. Der aktuelle Tournee-Gesamtsieg macht ihn zum derzeit erfolgreichsten Skispringer weltweit. Bei Gorenje, dem Hauptsponsor des slowenischen Teams Nordic, freut man sich umso mehr über den Erfolg und wünscht Prevc für den weiteren Saisonverlauf alles Gute, bekräftigt Thomas Wittling, Geschäftsführer der Gorenje Vertriebs GmbH in München.
Das Abschluss-Springen wird im kommenden März in Planica stattfinden. Bis dahin stehen noch zwölf Weltcup-Wettbewerbe und die Skiflug-WM an.
Der slowenische Mutterkonzern engagiert sich mit dem slowenischen Team Nordic und seinem Zugpferd Peter Prevc bereits seit Jahren im Wintersport und nutzt dabei die positiven Imagewerte der Athleten sowie die hohe mediale Präsenz bei internationalen Wettkämpfen – die Sportler tragen das Gorenje Logo gut sichtbar auf Helm und Mütze – zum weiteren Ausbau seiner Markenbekanntheit.



zum Seitenanfang

zurück